Hi, ihr Lieben!
In einem anderen Thread habe ich mein kostenloses Adventure Snow Cone Serenade bereits erwähnt. Nach einigen Updates ist es seit gestern nun auch auf Steam erschienen.
Hier geht's zum Trailer.
Du bist mit deinem Hund Jedediah eingeschneit und dann fällt auch noch die Heizung aus. Begib dich in eine geheimnisvolle Welt, um ihn zu retten!
Das Spiel gibt es ab sofort for free auf Steam und itch.io auf Deutsch und auf Englisch.
Snow Cone Serenade ist kein klassisches Point & Click mit Puzzles und Inventar, sondern eher eine Mischung aus Visual Novel und Adventure, also mit Fokus auf die Geschichte. Wer also Lust auf eine gemütliche kleine Welt hat, könnte hier richtig sein!

Als du im Keller deine Heizung wieder anschalten willst ist da plötzlich diese gruselige Tür in eine andere Welt. Die passt mal so gar nicht in das Design-Konzept deiner Wohnung!
In ein paar Situationen könnt ihr außerdem ganz im traditionellen Dungeons & Dragons Stil in ein paar Situationen die Würfel entscheiden über den Verlauf entscheiden lassen.

In diesem Fall allerdings weniger mit Dungeons oder Drachen, sondern mit seltsamen Charakteren in der mysteriösen Stadt Snow Cone. Keine Angst: Beim Würfeln zu scheitern macht die Hälfte des Spaßes aus. Solltet ihr mal probieren! Die Würfel lockern das Ganze eher auf, feststecken bleiben könnt ihr also nicht.

Jedediah geht's aktuell nicht so gut. Hoffentlich schaffst du es zu ihm zurückzukommen!
Freut mich, wenn es vielleicht für euch spannend ist! Habt eine schöne Zeit und bleibt cool!