The 7th Guest VR

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

The 7th Guest VR

Beitrag von Cohen »

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: The 7th Guest VR

Beitrag von Cohen »

Da das Spiel bereits im Angebot ist (sowohl die PC-Version im Steam Winter Sale als auch die PSVR2-Version im PlayStation Store), habe ich mir das VR-Spiel mal gegönnt.

Ist wirklich nett geworden. Mit der "Geisterlampe" kann man innerhalb des Leuchtkegels in die Vergangenheit schauen und "Dinge auslösen". Die Gemälde im Stauf-Herrenhaus verwandeln sich im Lichtkegel in schaurige Versionen.

In den Szenen mit den Gäste-Rückblenden kann man um diese Personen herumgegen und sie von allen Seiten betrachten. Wäre bei 3D-Modellen ja ganz normal, aber hier handelt es sich anscheinend um von allen Seiten gefilmte Schauspieler, bei denen die Video-Aufnahmen von mehreren Kameras nahtlos zusammengefügt wurden.

Die Rätsel sind bisher auch okay.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
frog
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 194
Registriert: 04.11.2006, 17:41

Re: The 7th Guest VR

Beitrag von frog »

Im Quest-Store ist es auch im Angebot. Liebäugele auch damit, wobei ich eigentlich erst noch andere Spiele beenden muss (z.B. Red Matter 2). Aber bei dem Preis überlege ich tatsächlich, es sozusagen "für die Zukunft" (mag nicht "pile of shame" schreiben 😜) zu kaufen...
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: The 7th Guest VR

Beitrag von JohnLemon »

frog hat geschrieben: 28.12.2023, 21:57 "für die Zukunft" (mag nicht "pile of shame" schreiben 😜) zu kaufen...
.
Da stimme ich dir glühend zu - statt dieser selbstbezichtigenden, widersinnigen Metapher denke ich lieber an einen "Haufen Vorfreude". :D
Antworten