Avatar 2: Eure Meinung

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3613
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Avatar 2: Eure Meinung

Beitrag von Werner1612 »

Hallo zusammen,
ich habe es nun endlich hinbekommen, mir Avatar 2 mit einem Kollegen zusammen anzusehen. Bombastische Bilder, die aber irgendwie nicht richtig haften bleiben, oder einen komischen Beigeschmack haben. 193 Minuten, bei denen die Handlung auf eine Serviette gepasst hätte. Ein Rachefeldzug gegen Jack Sully, der keinen Sinn ergibt. Eigentlich haben wir wieder die selbe Kriegssituation wie aus dem ersten Teil, auf einen Rachefeldzug einer Person aufgebaut, zudem muss Pandora terraformt werden, da die Erde stirbt, dann brauchen wir noch das Serum der walänlichen Tiere, zwecks Alterungsprozess. Tolle Bilder unter Wasser, der andere Bereich ist für mich fast Käse gewesen, manchmal dachte ich auch, in eine Art Kinderfilm geraten zu sein. Insgesammt viel zu viel Ballerei und wirklich kaum durchdachte Handdlung. Schade, so gut der Film teilweise auch aussieht. Das Thema hat sich leider zum ersten Teil nicht groß geändert. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Cammeron keine "echte" Story für den zweiten Teil eingefallen ist, denn ich fand die Handlung im ersten besser, und auch etwas logischer.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten