Memento Mori - Spiel startet nicht

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Memento Mori - Spiel startet nicht

Beitrag von Esmeralda »

Ich versuche gerade, die DVD-Version von Memento Mori 1 zum Laufen zu bringen, scheitere aber. Das Programm startet nicht.
Kompatibilitätsmodi Vista und XP hab ich schon erfolglos probiert. (bei XP kommt zumindest die "Programm will Änderungen vornehmen"-Warnung, aber es tut sich anschließend nichts.
Das auf der DVD mitgelieferte DirectX 9.0c hab ich nicht installiert (hab mich nicht getraut). Kann es daran liegen?
Oder weiß jemand allgemein Rat?
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 693
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Memento Mori - Spiel startet nicht

Beitrag von donald »

Hi,

also DirectX 9.0c solltest du schon installieren, da beißt sich nix. Habe ich auf Win10/11 auch zusätzlich installiert.

Aber das Spiel startet nicht, weil der wahre Übeltäter "Kopierschutz" heißt und mit 64 Bit Betriebssystemen nicht klar kommt.
Ich habe eine NoCD Memento.exe und das Spiel startet auf Windows 11.
Vielleicht funktioniert es auf einem 32 Bit Windows? Ich würde es auch nicht im vorgeschlagenem Verzeichnis installieren!
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Memento Mori - Spiel startet nicht

Beitrag von Esmeralda »

Vielen lieben Dank.
Die Idee mit dem 32 Bit System scheint mir für einen Versuch für Faule (also mich) am einfachsten zu sein. Ich hab hier einen alten Laptop, den ich kaum noch nutzen kann, gerade wegen den 32 Bit. Time to shine, mein kleiner Laptop! O:)
Antworten