Krabat und das Geheimnis des Wendenkönigs

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Benutzeravatar
babyboy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 373
Registriert: 13.06.2006, 11:24
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Krabat und das Geheimnis des Wendenkönigs

Beitrag von babyboy »

Hallo miteinander,

lange nicht mehr geschrieben.
Ich komme bei Krabat/ Wendenkönig beim Puzzle in der Loge nicht weiter. Irgendwie versteh ich die Logik nicht ganz. Zuviele Kombinationsmöglichkeiten auch bei Ausschluß unlogischer Dinge. Kann mir wer weiterhelfen?
Ich bin mir selbst genug
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Krabat und das Geheimnis des Wendenkönigs

Beitrag von JohnLemon »

Du kennst die gesuchte Passage in diesem 12-stündigen Durchgang?
Frag' nicht weiter - ich bin froh, mich zu erinnern, was du überhaupt meinst. Mehr Hilfe geht momentan nicht. :P :wink:
Benutzeravatar
babyboy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 373
Registriert: 13.06.2006, 11:24
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Re: Krabat und das Geheimnis des Wendenkönigs

Beitrag von babyboy »

gelöst

Hab irgendwo ein vierstündiges Video gefunden daß ich halbwegs vorspulen konnte. Hatte schon immer zwei Buttons richtig, der dritte war die römische Zahl drei. Es gibt drei Quellen des Flusses.

Lösung: Quelle, Berg, III
Ich bin mir selbst genug
x-ray-3
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2023, 12:58

Re: Krabat und das Geheimnis des Wendenkönigs

Beitrag von x-ray-3 »

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe das mir einer bei dem Adventure "Krabat und das Geheimnis des Wendenkönigs" ein kleinen Tipp geben kann.
Ich hänge aktuell bei der "Ochsen" Aufgabe. Im 4. Kapitel ist eine der Aufgaben, 2 Ochsen mit einem besonderen Halfter zurück zu bringen. Ein Ochse steckt hier im Moor fest, Ich habe gar keine Idee, wie ich diesen Ochsen da heraus bekomme. Meines erachtens hab ich schon alles probiert...komme da einfach nicht weiter.
Das oben verlinkte Video ist leider auch schon wieder offline.
Hat hier jemand einen kleinen Tipp für mich?
Vielen Dank im vorfeld :)

Viele Grüße
Der Flo
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Krabat und das Geheimnis des Wendenkönigs

Beitrag von JohnLemon »

Hallo Flo und willkommen im Forum,

dein Problem ist auch mein Problem, jedenfalls habe ich da vor Zeiten hingeworfen - vielleicht geht es gemeinsam weiter; ich spiele jedenfalls momentan wieder weiter, vielen Dank für die Motivation dazu! Außer uns beiden scheint dieses wundervolle Spiel kaum einer zu kennen. :wink:
Der andere Ochse, der bei den Wölfen bruzzelte, ist ja recht einfach und logisch zu befreien, wie ich mich erinnere.
Aber beim Sumpfochsen sind meine Notizen offensichtlich nicht vollständig.

Mit der mittleren Maustaste bekommt man bekanntlich alle Interaktionspunkte angezeigt.
hast du folgende 'Objektkette' schon erledigt?
An der Ausgangsposition:
Nadel im kaputtgefahrenen Heuschober suchen (ganz links blinkt es ab und zu)
Bei Marhata:
Nadel geben
Laken aus Wäschekorb nehmen
auf die Wiese hinter den Schlangenkönig legen
Flöte spielen
Königskrone nehmen
Im Sumpf selbst gibt es ja nur zwei Interaktionsmöglichkeiten. Was kann man denn mit dem (magischen) Moor anstellen?

---------------

Ahhh - ich glaub', ich hab's!
Eine Aktion hat uns gefehlt! #-o :
Wir sind wahrscheinlich beide
nach dem Einsacken der Krone
, als die Luft wieder rein war,
nicht nochmal
zur Schlangenwiese zurückgegangen
und haben dort
das Laken
eingesammelt!
x-ray-3
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2023, 12:58

Re: Krabat und das Geheimnis des Wendenkönigs

Beitrag von x-ray-3 »

Hey JohnLemon,

danke für die Rückmeldung :D
Ist ja irgendwie frustrierend, wenn man nicht weiter kommt.
Aber hey, vielleicht kommen wir zusammen weiter - ich bin mir ziemlich sicher das wir weiter kommen :)

Ah, deine aufgezeigte Objektkette hatte ich noch nicht ganz durchgezogen:
- Nadel im Heuhaufen hatte ich gefunden
- Den Rest hatte ich noch nicht...Danke für den Hinweis...
werde ich gleich mal nachholen
- Mein Problem war die ganze Zeit...ich hatte nur den Korb im Fokus, das Laken ist völlig untergangen....
Jawoll...das war es:
Laken eingesammelt und den Ochsen befreit.
Jetzt scheinen wir auf dem gleich stand zu sein :)
Ich werde heute nicht mehr zum spielen kommen, aber ich denke jetzt sollten wir es schaffen.
Danke für deine Hinweise :)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Krabat und das Geheimnis des Wendenkönigs

Beitrag von JohnLemon »

Gern geschehen!
Bin soeben leider am Ende angekommen - jetzt schon mein Nachhol-Glück des Jahres, dieses erfüllend stimmige und stimmungsvolle Spiel.
PS: Den Nachspann unbedingt durchlaufen lassen! :wink:
x-ray-3
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2023, 12:58

Re: Krabat und das Geheimnis des Wendenkönigs

Beitrag von x-ray-3 »

Hey Ho,

bin ebenfalls soeben am Ende angekommen.
Hab es übrigens auf einem Android Tablet gespielt, hat sehr gut funktioniert.
Tolles Spiel! Kann ich auch nur weiterempfehlen.
Merlinvomstern
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2023, 23:24

Re: Krabat und das Geheimnis des Wendenkönigs

Beitrag von Merlinvomstern »

wie erledige ich denn die drei Geister? Der rote hat den Meerrettich gegessen,aber was möchten der gelbe und der grüne? raffgierig und unentspannt, hmm, wenn die mal stehen bleiben würden, könnte ich die Flöte spielen ....
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Krabat und das Geheimnis des Wendenkönigs

Beitrag von JohnLemon »

Die Geister bleiben nicht von selbst stehen, du musst sie anklicken.
Den grünen Geist verrate ich dir nicht :P - du wirst im Gespräch mit ihm zwanglos auf die Lösung kommen, oder? Ihn entspannt, was unsereins ebenfalls guttun würde. Du wirst lachen, wenn du die Lösung siehst - die lustigste Stelle des Spiels. :D

Den gelben Geist polst du um mit sehr positiven Gefühlen...
Merlinvomstern
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 18.02.2023, 23:24

Re: Krabat und das Geheimnis des Wendenkönigs

Beitrag von Merlinvomstern »

Ich hab das Spiel vor Jahren mal gespielt, ich glaube ich weiß wieder, was der Grüne braucht.
Dann übe ich weiter beim anklicken, ich hab den Eindruck, die ignorieren mich einfach.
Der Rote kam ja dann von links.....

Dankeschön
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Krabat und das Geheimnis des Wendenkönigs

Beitrag von JohnLemon »

Merlinvomstern hat geschrieben: 11.03.2023, 22:14 [...]ich hab den Eindruck, die ignorieren mich einfach.
-
:lol: Stimmt, das tun sie.

Man 'erwischt' sie, indem man
- entweder willkürlich mal nach links und rechts rudert - wirklich willkürlich, also z.B. 1x links, 5x rechts, 2x links o.ä.
- oder die Übersichtskarte anklickt und den gesuchten Geist anklickt, wenn er dort aufleuchtet. Klappt durchaus nicht immer. :twisted:
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Krabat und das Geheimnis des Wendenkönigs

Beitrag von Werner1612 »

Wurde, glaube ich, doch sogar kostenlos vertrieben?
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Krabat und das Geheimnis des Wendenkönigs

Beitrag von JohnLemon »

Werner1612 hat geschrieben: 19.03.2023, 23:24 Wurde, glaube ich, doch sogar kostenlos vertrieben?
LG Werner
-
Lies dazu am besten zur Klarstellung hier nochmal ein/zwei Beiträge von uwero nach. :)
Kitzy
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2023, 11:17

Re: Krabat und das Geheimnis des Wendenkönigs

Beitrag von Kitzy »

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem. Ich spiele übrigens auf dem iPad.
Es geht nicht mit Anklicken: die Geister bleiben nie stehen, was auch immer ich mache. Die gehen immer aus dem Bildschirm raus, wenn ich ankomme und bleiben nicht stehen beim anklicken.
Ist das nicht eher ein Bug oder Glitch? Es wäre auch nicht das erste mal wo das Spiel glitcht oder crasht. Ich versuche schon seit langer Zeit und es geht einfach nicht die Geister anzuklicken.
Danke!
Antworten