S: Space Trek - The Final Generation

Gebrauchte Särge und andere Adventure-Goodies.
Antworten
Benutzeravatar
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 813
Registriert: 29.08.2007, 23:10
Wohnort: NRW

S: Space Trek - The Final Generation

Beitrag von Ozzie »

Hey Adventure-Treffler! :D

Mal so 'ne Frage nach all den Jahren: besitzt zufällig jemand von euch eine Kopie von Space Trek - The Final Generation?
Also, dem Spiel hier: https://www.abandonsocios.org/wiki/Spac ... Generation
Wenn ich mich nicht täusche, hatte ich mir von dem im Grundschulalter eine Kopie auf gelb-farbigen Disketten gekauft, aber es nie zum Laufen bekommen. Mein Vater kaufte mir daraufhin die Disketten ab, damit ich nicht ganz vor dem Nichts stand. Die Spieldaten sind somit seit langer Zeit überschrieben. Nach kurzer Internetrecherche habe ich den Eindruck, dass es nirgendwo in den Weltweiten des Webs aufzutreiben ist.
Falls jemand eine Kopie davon in seiner Sammlung auftreibt: ich habe einiges dagegen einzutauschen, kaufe es aber auch gern ab. Es sieht scho mega ranzig aus, aber nach all der Zeit und der reuig vertanen Chance würde ich es trotzdem gerne zumindest einmal kurz betatschen wollen. Ich habe gerade nicht so recht den Überblick gegen was ich es alles eintauschen könnte. Meine Sammlung ist bei meinen Eltern eingelagert. Aber ich habe so oder so vor gegen Jahresende mir mal da einen Überblick zu verschaffen...
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: S: Space Trek - The Final Generation

Beitrag von JohnLemon »

Ein vielleicht exklusiv für dich produziertes, :wink: durchaus ansehnliches DOS-Spiel, das sich gegen fast jede Recherche sperrt? Ich wollte nur mal kurz rückmelden, dass mich das brennend interessiert und ich langfristig Witterung aufgenommen habe. Nikki von Avsn (wohlklingender Adelstitel, übrigens) verlegt das Erscheinungsjahr seltsamerweise sogar auf 1990 vor..
Vielen Dank für die Anregung - klar melde ich mich bei Erfolg bei dir! :)
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 981
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: S: Space Trek - The Final Generation

Beitrag von MMFan »

Schade, Mobygames kennts nicht. Ist bestimmt auch wieder eine echte, kleine Perle! ;)
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
Roman78
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 333
Registriert: 31.03.2013, 22:24

Re: S: Space Trek - The Final Generation

Beitrag von Roman78 »

Hmmm in der Tat nicht viel zu finden. Bei einer kurzen suchen im Archiv habe ich noch ein Spiel mit dem namen "NCC-1701 Space Trek" gefunden. Die CD stammt aus 1994.

https://archive.org/details/us-dreams-2

Sonst ist aber nichts zu finden, bis auf Space Trek von SEGA 1980 und ein Fan Game von 1998.

https://archive.org/search.php?query=%22space%20trek%22
Benutzeravatar
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 813
Registriert: 29.08.2007, 23:10
Wohnort: NRW

Re: S: Space Trek - The Final Generation

Beitrag von Ozzie »

Freut mich hier unter euch ein wenig Interesse aufgemischt zu haben! Vor einigen Jahren hatte das Adventure-Archiv das Spiel aufgenommen, so konnte ich mir immerhin gewiss sein, dass ich es mir damals nicht eingebildet hatte. ;)
Die Ausgabe mit den gelben Disketten scheint allerdings nirgendwo im Internet dokumentiert zu sein.
Meine Suche hat sich mittlerweile dankenswerterweise erledigt! :D
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 981
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: S: Space Trek - The Final Generation

Beitrag von MMFan »

Das gabs doch meines Wissens nach nur auf CD...
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 813
Registriert: 29.08.2007, 23:10
Wohnort: NRW

Re: S: Space Trek - The Final Generation

Beitrag von Ozzie »

Nun, die Dateien von dem Spiel sind exakt auf Diskettengröße zugeschnitten. Passt auf 3 Disketten das Ganze! An die Anzahl meine ich mich auch zu erinnern. Daher gehe ich davon aus, dass ich mir den Teil auch nicht einbilde. ;)
Das Spiel bestellte ich damals, so Ende 90er, aus einem SMM-Katalog.
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 981
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: S: Space Trek - The Final Generation

Beitrag von MMFan »

OK, über eine Diskettenversion habe halt nichts gefunden, deswegen. Mag aber sein, dass es die Sharewareversion auf Diskette gab...
Wer hat Warsteiner bestellt?
Radio-Dos
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2023, 14:28

Re: S: Space Trek - The Final Generation

Beitrag von Radio-Dos »

Bei meiner Recherche zu dem Spiel Space Trek bin ich auf diesen Beitrag hier im Forum gestoßen. Ich verlinke hier Mal einen Link zu meinem Video.

https://youtu.be/sKW4HxzzwRk?si=Z0x24Yioh5UOgm3h

Ich hoffe das Video klärt ein Fragen zu dem Spiel...

Gruß
RadioDos
Hier geht's zu meinem YouTube Kanal (Radio DOS 6.22 MHz: https://youtube.com/@radiodos6.22mhz5?s ... SlcorBYTVZ
Antworten