Suche Deutschpatches für KQ-Spiele

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3624
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Suche Deutschpatches für KQ-Spiele

Beitrag von Werner1612 »

Hallo,
ganz kurz: ich suche für die KQ-Reihe Deutschpatches, da mir das Spielen der Titel auf englisch doch etwas ermüdend ist. Angeblich soll es welche geben. KQ7 habe ich auf CD in deutsch, die anderen über GoG nur in englisch.
LG Werner
PS: wenn es zudem noch sowas für QfG gäbe, wäre es auch nicht schlecht.
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
PdXY
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2022, 20:18

Re: Suche Deutschpatches für KQ-Spiele

Beitrag von PdXY »

Ich finde Patches dazu, allerdings sind die Seiten down. Archive.org hat auch nichts. Ich recherchiere mal weiter.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Suche Deutschpatches für KQ-Spiele

Beitrag von JohnLemon »

@ Werner
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 89#p797889

- und in dem Thread:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 20#p797920

- und für alles andere sich vielleicht nicht immer mitten auf den vollbesuchten Marktplatz stellen.
Gibt ja auch lauschigere Plätzchen.
:-" :wink:
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 693
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Suche Deutschpatches für KQ-Spiele

Beitrag von donald »

Hi,

damit die Seele Ruhe hat, nochmal Compiware:

-> https://www.compiware-forum.de/download ... e-patches/

und GoG:

-> https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0

ist vielleicht dasselbe.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Antworten