Spiele Suche

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
PiCiJi
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2006, 19:39

Spiele Suche

Beitrag von PiCiJi »

Großes Lob an die umfangreiche Datenbank über alle im Laufe der Zeit erschienenen Adventures.
Die erweiterte Suche allerdings finde ich noch verbesserungswürdig.
Viele Adventures sind gut bekannt und bereits durchgespielt. Nun versuche ich also neue Adventures zu finden, welche meinem Geschmack entsprechen.

einige Vorschläge:

Filter: Dos oder Windows, hilfreich wäre noch nur Dos aber kein Windows bzw. umgekehrt.

Veröffentlichung: Warum kann man hier den Tag auswählen? Zeige mir alle Adventures die seit dem 5.10.1994 erschienen sind ? Ich sehe hier nicht den Mehrwert, nur den Aufwand jedes Mal einen Tag/Monat auswählen zu müssen. Reicht es nicht aus zu sagen: zeige mir alle Spiele von 1994 beginnend.
Um weit in die Vergangenheit zu klicken, muss mehrfach das kleinste angezeigte Jahr ausgewählt werden: 2012, 2002, 1992. Können hier nicht alle Jahre von Anfang an in der Liste erscheinen?
Interessant für mich wäre auch eine von - bis Suche, z.B. zeige mir alle Dos Adventures von 1990 - 1995 an.
Manche Spiele haben ein Veröffentlichkeitsdatum von 2099, 2050 usw. Ich vermute man will hier mitteilen, daß das Erscheinungsdatum noch nicht bekannt ist. Derartige Einträge würde ich gerne herausfiltern, da mich nur die tatsächlich verfügbaren Spiele interessieren. Eine Option, wie zeige nur erschienene games an, wäre hilfreich.

Trefferanzeige: Die Pagination, besonders die Anzeige der gefundenen Treffer sollte oben erscheinen. Das erste was mich interessiert, ist ob die Filterung ausreichend ist. Zudem fände ich gut, wenn man die angezeigten Treffer sortieren kann. Eine Sortierung nach dem Erscheinungsdatum ist für mich interessanter, als nach dem Alphabet, da ich die Spiele gerne chronologisch auf arbeite. Hierfür sollte in der Trefferübersicht noch das Erscheinungs Datum angezeigt werden ohne das erst die Detailansicht geöffnet werden muss.

Bei ca. 200 durchgespielten Adventures ist es nicht so einfach noch was zu finden, was seinem Geschmack entspricht.
Vielleicht können ja einige Sachen berücksichtigt werden.
Antworten