City of AICA - 3D Adventure

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
ZeroZero
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2022, 13:42
Wohnort: Köln

City of AICA - 3D Adventure

Beitrag von ZeroZero »

Hallo liebes Forum!

Ich bin neu hier bei Euch im Forum, kenne es aber schon sehr lange und zocke selber Adventures seit meinem ersten Amiga 500 vor sehr langer Zeit :)

Jetzt habe ich mir einen kleinen Lebenstraum erfüllt und arbeite seit den letzten ca. 2 Jahren an meinem Hobby-Adventure Projekt, welches ich Euch hier einmal vorstellen wollte. Ich bin 3D Grafiker und versuche mithilfe von Unity und dem Adventure Kreator Kit meine Idee umzusetzen. Dabei soll ein Spielgefühl wie die guten alten Lucasarts Games entstehen,
mit fordernden Rätseln. Im Fokus steht aber die Atmosphäre und mehr die Idee eines kleinen spielbaren Films.
Ob ich dabei meinen eigenen Erwartungen gerecht wird die Zeit zeigen :)

Das Ganze ist komplett "work in progress", von Story, Rätseln, Musik, Dialoge usw. Dabei mache ich alles selbst, nur
ein Großteil der Animationen der Character kommen von Adobe Mixamo, wurden aber bearbeitet.

Zur Zeit struggle ich mit der Hauptstory und weiteren NPCs...tieferer Characterzeichnung usw.
und stehe an einem Punkt an dem ich überlege, ob die Weiterführung des Projektes für mich Sinn ergibt oder ich
mich übernehme.

Es gibt schon eine kleine pre-alpha demo mit den ersten Räumen auf itch.io, Spielzeit so ca. 30 Minuten.
Dort lade ich auch immer wieder neue Version hoch.

Falls es Euch interessiert könnt Ihr gerne reinschauen und gerne auch Feeback geben. Ich freu mich über jede Form
von konstruktiver Kritik (Ideen, Bugs, Dialoge, Nerviges)

https://zerozerogames.itch.io/cityofaica

Bild
Bild
Bild
LG
Carsten.
Zuletzt geändert von ZeroZero am 14.09.2022, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: City of AICA - 3D Adventure

Beitrag von Esmeralda »

Willkommen hier im Forum! :D

Die Bilder sehen schon mal extrem beeindruckend aus. =D> Da merkt man, dass du vom Fach bist.
Ich habe versucht, das Spiel auf meiner Gurke von Bürorechner anzuspielen, aber der streckt alle Lüfter von sich und ist überfordert. Ich werde es später zuhause nochmal versuchen.
Benutzeravatar
ZeroZero
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2022, 13:42
Wohnort: Köln

Re: City of AICA - 3D Adventure

Beitrag von ZeroZero »

Dank dir Esmeralda für dein Interesse! Ja, die Performance ist so eine Sache, da es komplett in 3D ist. Habe schon einiges optimiert, aber da ist bestimmt noch etwas Luft nach oben. Man braucht schon einen "guten" 3D-fähigen Rechner.Vllt. wird es mal ein Cloudgaming Adventure ;) lg
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3732
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: City of AICA - 3D Adventure

Beitrag von Kikimora »

Die Screenshots sehen auf jeden Fall schonmal sehr vielversprechend aus. Hab keine Zeit, mir die Demo anzugucken, aber man sieht den Bildern an, dass du weißt, was du tust. Schöne Atmosphäre.
Ich hoffe, du verfolgst das weiter. Notfalls gibts ja vielleicht auch eine Möglichkeit, es doch kleiner zu halten als ursprünglich mal angedacht, damit eine Fertigeinstellung in greifbarere Nähe rückt.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: City of AICA - 3D Adventure

Beitrag von basti007 »

Wir konnten mit Carsten schon auf der AT-Party ein wenig plaudern (man sieht ihn auch einige Zeit in dem kleinen Livestream) und finden das Projekt echt mega-beeindruckend. Das muss unbedingt weitergehen! =D> =D>
Web: Weblog
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: City of AICA - 3D Adventure

Beitrag von kanedat »

Die Pre-Alpha hat mir gut gefallen, da war alles schön ausgearbeitet (Musik, kleine/ große Kamerafahrten etc.).

Nur so eine lose Idee:
Schon mal über die Teilnahme an Game Jams nachgedacht? Dann könntest du neben dem (ernsten) Hauptprojekt mal ein paar Mini-Projekte fertigstellen und so frischen Wind in die Bude bringen, da Du trotzdem deiner Passion nachgehst.

Im Idealfall ergibt sich da irgendwas nützliches für dein Hauptprojekt.
Antworten