City of AICA - 3D Adventure

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
ZeroZero
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2022, 13:42
Wohnort: Köln

City of AICA - 3D Adventure

Beitrag von ZeroZero »

Hallo liebes Forum!

Ich bin neu hier bei Euch im Forum, kenne es aber schon sehr lange und zocke selber Adventures seit meinem ersten Amiga 500 vor sehr langer Zeit :)

Jetzt habe ich mir einen kleinen Lebenstraum erfüllt und arbeite seit den letzten ca. 2 Jahren an meinem Hobby-Adventure Projekt, welches ich Euch hier einmal vorstellen wollte. Ich bin 3D Grafiker und versuche mithilfe von Unity und dem Adventure Kreator Kit meine Idee umzusetzen. Dabei soll ein Spielgefühl wie die guten alten Lucasarts Games entstehen,
mit fordernden Rätseln. Im Fokus steht aber die Atmosphäre und mehr die Idee eines kleinen spielbaren Films.
Ob ich dabei meinen eigenen Erwartungen gerecht wird die Zeit zeigen :)

Das Ganze ist komplett "work in progress", von Story, Rätseln, Musik, Dialoge usw. Dabei mache ich alles selbst, nur
ein Großteil der Animationen der Character kommen von Adobe Mixamo, wurden aber bearbeitet.

Zur Zeit struggle ich mit der Hauptstory und weiteren NPCs...tieferer Characterzeichnung usw.
und stehe an einem Punkt an dem ich überlege, ob die Weiterführung des Projektes für mich Sinn ergibt oder ich
mich übernehme.

Es gibt schon eine kleine pre-alpha demo mit den ersten Räumen auf itch.io, Spielzeit so ca. 30 Minuten.
Dort lade ich auch immer wieder neue Version hoch.

Falls es Euch interessiert könnt Ihr gerne reinschauen und gerne auch Feeback geben. Ich freu mich über jede Form
von konstruktiver Kritik (Ideen, Bugs, Dialoge, Nerviges)

https://zerozerogames.itch.io/cityofaica

Bild
Bild
Bild
LG
Carsten.
Zuletzt geändert von ZeroZero am 14.09.2022, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23