Nine Noir Lives

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Nine Noir Lives

Beitrag von Paragon »

Morgen erscheint das Spiel auf Steam, herrscht Vorfreude? Interesse? Skepsis?

Bild
Reinige deine Schnurrhaare und tauche in Nine Noir Lives ein. Genieße ein Comedy-Noir-Adventure voller Humor, verrückter Charaktere und faszinierender Schauplätze. Löse Rätsel und beantworte die Frage: wie viele Dinge muss man ablecken, um in dieser Stadt einen Mord aufzuklären?
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1811
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Nine Noir Lives

Beitrag von unwichtig »

furry - check
noir - check

das cyberpunk setting und den pixel-look haben sie in sachen trendy nerd-anbiederung noch vergessen :mrgreen:
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2622
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Nine Noir Lives

Beitrag von Esmeralda »

Definitiv Vorfreude! Was ich davon bisher gesehen habe, hat mir gefallen.

Gog: https://www.gog.com/en/game/nine_noir_lives

Steam: https://store.steampowered.com/app/9148 ... oir_Lives/
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15193
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Nine Noir Lives

Beitrag von Möwe »

Habe die Demo gespielt und bin nur mittelmäßig begeistert. Es wurde einfach zu viel Rumgeschwätzt ohne dass es lustig oder interessant war.
Vielleicht würde mir das Spiel mehr gefallen, wenn ich nicht kurz vorher die Demo zu einem anderen Katzenspiel gespielt hätte: Cats and the Other Lives. Das Spiel ist mehr nach meinem Geschmack: nach dem Tod eines exzentrischen alten Mannes versammelt sich die buckelige Verwandtschaft. Man selbst spielt die hauseigene Katze, die das alles beobachtet. Das Spiel ist im Pixelstil gehalten und hat mein Herz im Sturm erobert.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1182
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Nine Noir Lives

Beitrag von DavidMcNamara »

Vorfreude - da ich von Noir in der Regel nicht genug bekommen kann... Werde aber zunächst die ersten Reviews abwarten (es scheint einen Story-Mode mit Tipps und einen Normal-Mode zu geben).
@Möwe: Die Pixel-Grafik von "Cats and Other Lives" ist aber auch grandios gelungen - hab's gleich mal zu meiner Wishlist hinzugefügt!

P.S. und ein bisschen OT: Die Vorfreude auf RtMM hält sich bei mir bisher dagegen in Grenzen - ich habe da immer die Befürchtung, dass es zuviel Fan-Service wird...
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Nine Noir Lives

Beitrag von Sven »

Ist schon lange auf meiner Wunschliste. Aber als nächstes - nach dem Urlaub - ist Monkey Island dran.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Nine Noir Lives

Beitrag von Paragon »

Erste Tetsberichte sprechen von einem solidem Adventure, wenn auch nicht "dem nächsten Monkey Island Killer" 8)

https://www.games.ch/nine-noir-lives/test/review-kgj1/
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8340
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Nine Noir Lives

Beitrag von LittleRose »

Möwe hat geschrieben: 06.09.2022, 15:27 Habe die Demo gespielt und bin nur mittelmäßig begeistert. Es wurde einfach zu viel Rumgeschwätzt ohne dass es lustig oder interessant war.
Der Entwickler hat vor einer Weile gesagt, dass die Texte umgeschrieben wurden und jetzt am Anfang weniger gelabert wird. Ich bin aber auch immer noch skeptisch.
Und ja, die Demo zu Cats and the Other Lives war wirklich gut.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Nine Noir Lives

Beitrag von Sven »

Schon gehört dass das einige gestört hat in der Demo mit den Wortwitzen. :mrgreen:

Für viele hier gibt es ja auch deutsche Untertitel. Ende des Jahre kommt auch Russisch dazu falls das einer so spielen möchte. :wink:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Nine Noir Lives

Beitrag von Paragon »

Habe es nach etwas als 10 Stunden durchgespielt und es war solide, nur der Ton war ein wenig "extrem": Hier Witze über ein Gurkenstofftier und Kuchenwerwölfe.... schnitt Gangsterdrama mit Drogensucht? Teilweise war der Style da immens wankend, auch wenn die Geschichte unterhielt und eine Handvoll Witze deutlich landete. Außerdem: Drolligste Assistentin ever!

Leichte Rätsel, simpler Look, unterhaltsame Story insgesamt vollkommen ok
Antworten