Mögt ihr Animes?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Mögt ihr Animes?

Beitrag von Sternchen »

Bild


Ich wollte mal fragen, ob es Anime Fans hier gibt.
Wenn ja, was guckt ihr gerne an Animes?
Was guckt ihr im Moment?
Was ist euer Lieblingsanime?
Kann mir schwer vorstellen, dass es hier viele Anime-Fans geben wird wie mich, bei Z10 kann ich mir das noch vorstellen, beim Rest ehrlich weniger. Aber lasse mich gerne überraschen.


Mein Lieblingsanime ist der von X von Clamp.

Aktuell gucke ich gerne: Darling in the Franxx , und zuvor Fruits Basket die Neuverfilmung vom Anime.

Ich denke es irgendwo ein Thema mal gab wo über Animes geredet wurde, da man aber alte Themen ja nicht hervor buddeln soll, mach ich einfach ein Thema dazu, So ist es aktueller. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mögt ihr Animes?

Beitrag von Kikimora »

Ich mag Animes überhaupt nicht und mache bei Spielen auch ganz bewusst einen Bogen um solche, die Anime/Manga-Optik haben.

Als Kind und Jugendliche hatte ich damit gar keine Berührungspunkte, wodurch mir da vielleicht ein gewisser Nostalgiefaktor fehlt, was zum Beispiel Zeichentrickserien oder Comics betrifft.

Später habe ich mal versucht, mich darauf einzulassen. Ich habe sogar die ganze Angel Sanctuary Comicreihe gelesen und fand das ganze auch recht spannend für eine kurze Zeit. Hatte sogar das Artbook. Aber so richtig will mir die Ästhetik mit den oft fehlenden Nasen einfach nicht gefallen. Ist mir meist zu "cute". All die Bücher habe ich später verschenkt.

Ich habe auch ein paar Folgen Hellsing gesehen, aber das hat mich auch nicht so richtig gepackt. Noir fand ich irgendwie interessant, aber ich kann mich gar nicht mehr so richtig erinnern. Davon ist mir lustigerweise eigentlich nichts hängengeblieben, abgesehen von einer Spieluhr und dem wunderschönen "Canta per Me" Titelsong.

Mit Filmen habe ich es auch versucht:
Das Wandelnde Schloss - das Setting und die Charaktere fand ich cool
Das Schloss im Himmel auch, wenn ich mich recht erinnere
Nausicaä aus dem Tal der Winde
Prinzessin Mononoke - auch ne coole Geschichte
Hotaru no haka / Die letzten Glühwürmchen - gute, ernste Geschichte. Aber dieses Mädchen hat mich so genervt ...
Ghost in the Shell - auch coole Geschichte, da kenn ich aber nur die nicht-Zeichentrickverfilmung
Vermutlich habe ich noch irgendwas gesehen ... achja, Chihiros Reise ins Zauberland

Es ist seltsam. Rein handwerklich habe ich durchaus Respekt, die Hintergründe sind ja meist wunderschön gestaltet. Und die Strichführung/das Charakterdesign farblich nicht schlecht. Aber es ist einfach der Stil. Ist mir zu zuckersüß und kitschig. Insbesondere die weiblichen Figuren sprechen mich null an.

Ich glaube schon, dass ich mit den Geschichten durchaus was anfangen könnte. Aber die Form ... tja.
Habt ihr Lieblings-Anime-Charaktere? Ich mag alte Hexen, wenn sie in solchen Filmen vorkommen. ;) Diese Geschichten mit quietschenden Kleinkindern als Protagonisten sind für mich nichts ...

Aber wenn dieser Thread hier läuft, schau ich vielleicht trotzdem gelegentlich mal vorbei. Vielleicht gibt es da draußen ja doch noch irgendwas, was mich anspricht.

Eigentlich sollte ich wohl Kiki's Delivery Service mal sehen, aber das ist wieder so eine Heidi-Fratze ...
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Mögt ihr Animes?

Beitrag von Sternchen »

Schade aber immerhin gefielen dir ja einige Anime Filme. Das wandelnde Schloss ist mein Lieblingsanimefilm habe ihn auf DVD.
Hayo Miazaki macht gute Filme. Kikis kleiner Lieferservice ist auch netf, oder das Königreich der Katzen. Um ein Schnurhaar fand ich auch gut.
Mein Nachbar Totoro wäre vielleicht was für dich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mögt ihr Animes?

Beitrag von Kikimora »

Bei Mein Nachbar Totoro gefallen mir die Hintergründe schon sehr, die ich in Screenshots sehe.

Königreich der Katzen klingt erstmal interessant, scheint mir aber irgendwie billiger gemacht zu sein. Vielleicht halte ich mich wenn dann tatsächlich eher an Hayo Miazaki. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Mögt ihr Animes?

Beitrag von z10 »

Fan ist bei mir vielleicht zu viel gesagt, aber hin und wieder schaue ich gerne einen Anime. Persönlich mag ich tendenziell lieber die älteren Titel, da die modernen Animes mir gefühlt oft zu überdreht sind oder die immer gleichen Tropes wiederholen (die alten Animes hatten natürlich auch ihre Tropes). Außerdem finde ich die älteren mit traditionellen Medien gezeichneten und animierten Serien und Filme optisch auch ansprechend - da wirkt sicher die Nostalgie etwas mit.

Anime-Serien, die ich gerne mag:
  • Escaflowne - eine schöne Fantasystory über ein Mädchen, das in eine andere Welt transportiert wird und z.T. die Zukunft voraussagen kann, kleine Nasen gibt es hier auch nicht, die Kiki stören würden :D
  • Gundam SEED + SEED Destiny - Mecha Anime, wo für mich definitiv Nostalgie mitschwingt
  • Full Metal Alchemist: Brotherhood - auch eine Fantasyserie, die ich mag mit einer interessanten Welt und gutem Humor
  • A Place Further than the Universe - hier wird eine Antarktisexpedition geplant, es entwickelt sich eine nette Gruppendynamik zwischen den Charakteren
  • Touch (von 1985) - Baseball-Anime, einer der Klassiker für mich
  • Cross Game - Baseball-Anime, die modernisierte und kürzere Variante von Touch
  • Violet Evergarden - auf Netflix enthalten, sehr schön anzusehen und auch schön emotional... kann man vielleicht am ehesten jemandem empfehlen, der sonst mit Anime nicht viel anfangen kann
die Liste könnte weitergehen aber es soll ausreichen...

Anime-Filme:
  • Your Name - der Anime-Film, dem ich jemandem empfehlen würde, der mit Animes sonst nicht viel anfangen kann, wunderschön und emotional
  • Ame & Yuki - Die Wolfskinder - wenn man von Furry absieht ein schöner Schwank aus dem Leben einer alleinerziehenden Mutter mit allen Höhen und Tiefen
  • Belle - keine starke Story, aber ein toller Soundtrack (sowohl auf Deutsch als auf Japanisch gut)
Die Studio-Ghibli-Animes lasse ich einmal weg. Die meisten sind gut bis sehr gut, aber sie sind auch die bekanntesten.

Mein Lieblingsanime ist Your Name.

Fruits Basket habe ich damals in der Daisuki (Manga-Magazin) gelesen - wurde ja leider irgendwann eingestellt, also bin ich nicht sooo weit in der Story gekommen. Persönlich mochte ich aus den Titeln, die im Magazin veröffentlicht wurden, Kare Kano und Skip Beat noch etwas lieber.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mögt ihr Animes?

Beitrag von Uncoolman »

Ich habe einen ganzen Stoß Animes, aber hauptsächlich Filme. Ghibli bis auf eine Schülerstory natürlich komplett. Die Animes sollten schon eine gewisse Realitätstreue aufweisen und nicht allzu albern sein, weshalb ich viele quietschbunten Teenie-Serien nicht schaue. Escaflowne gehörte auch zu meinen ersten Serien, neben Neon Genesis Evangelion und Kenshin oder Cowboy Bebop. Ansonsten schaue ich - wie sowieso -fast keine Serien, und von den meisten Kenne ich demnach nur einzelne Folgen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Mögt ihr Animes?

Beitrag von mudge »

Neben einigen bereits genannten Titeln mag ich gerne Elfenlied.
An "Ghost in the shell" und "Akira" kann ich mich gar nicht mehr komplett erinnern,
die muss ich vielleicht einmal "nachgucken".

Zuletzt als Serie guckte ich "The promised Neverland", fand ich erst seltsam,
dann doch spannend, so dass ich die kostenlose Staffel 1 durchguckte.

Hatte die Naruto und Hunter Hunter Comi, erm, Mangas, da hab ich dann auch
mal in die Serien geguckt. Allerdings nicht komplett durch.

Highschool of the dead war auch nett.

Mehr hab ich gerade nicht parat.
Janusz11
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 277
Registriert: 20.07.2006, 20:33

Re: Mögt ihr Animes?

Beitrag von Janusz11 »

Fan bin ich nicht, aber wenn sie gut gemacht sind und mich die Geschichte interessiert, dann schaue ich Animes gerne. Damals hat mir Akira gut gefallen, hauptsächlich aber durch die (zeichen-)technische Umsetzung. Jin-Roh hat mir richtig gut gefallen! Und dann ist da natürlich Ghost in the Shell, der für mich immer noch ein absoluter und unerreichter Klassiker ist.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Mögt ihr Animes?

Beitrag von Sternchen »

z10 hat geschrieben: 25.08.2022, 18:02 Fan ist bei mir vielleicht zu viel gesagt, aber hin und wieder schaue ich gerne einen Anime. Persönlich mag ich tendenziell lieber die älteren Titel, da die modernen Animes mir gefühlt oft zu überdreht sind oder die immer gleichen Tropes wiederholen (die alten Animes hatten natürlich auch ihre Tropes). Außerdem finde ich die älteren mit traditionellen Medien gezeichneten und animierten Serien und Filme optisch auch ansprechend - da wirkt sicher die Nostalgie etwas mit.

Anime-Serien, die ich gerne mag:
  • Escaflowne - eine schöne Fantasystory über ein Mädchen, das in eine andere Welt transportiert wird und z.T. die Zukunft voraussagen kann, kleine Nasen gibt es hier auch nicht, die Kiki stören würden :D
  • Gundam SEED + SEED Destiny - Mecha Anime, wo für mich definitiv Nostalgie mitschwingt
  • Full Metal Alchemist: Brotherhood - auch eine Fantasyserie, die ich mag mit einer interessanten Welt und gutem Humor
  • A Place Further than the Universe - hier wird eine Antarktisexpedition geplant, es entwickelt sich eine nette Gruppendynamik zwischen den Charakteren
  • Touch (von 1985) - Baseball-Anime, einer der Klassiker für mich
  • Cross Game - Baseball-Anime, die modernisierte und kürzere Variante von Touch
  • Violet Evergarden - auf Netflix enthalten, sehr schön anzusehen und auch schön emotional... kann man vielleicht am ehesten jemandem empfehlen, der sonst mit Anime nicht viel anfangen kann
die Liste könnte weitergehen aber es soll ausreichen...

Anime-Filme:
  • Your Name - der Anime-Film, dem ich jemandem empfehlen würde, der mit Animes sonst nicht viel anfangen kann, wunderschön und emotional
  • Ame & Yuki - Die Wolfskinder - wenn man von Furry absieht ein schöner Schwank aus dem Leben einer alleinerziehenden Mutter mit allen Höhen und Tiefen
  • Belle - keine starke Story, aber ein toller Soundtrack (sowohl auf Deutsch als auf Japanisch gut)
Die Studio-Ghibli-Animes lasse ich einmal weg. Die meisten sind gut bis sehr gut, aber sie sind auch die bekanntesten.

Mein Lieblingsanime ist Your Name.

Fruits Basket habe ich damals in der Daisuki (Manga-Magazin) gelesen - wurde ja leider irgendwann eingestellt, also bin ich nicht sooo weit in der Story gekommen. Persönlich mochte ich aus den Titeln, die im Magazin veröffentlicht wurden, Kare Kano und Skip Beat noch etwas lieber.

Anime Yuki und die Wokfskinder und Visions of Escaflowne beides tolle Animes, habe sie beide auf Dvd zu Hause.
Your Name schöner Anime Film mit viel Gefühl, kann verstehen wieso er dir zusagt.
Gundam Wing, naja, tat mir schwer damit warm zu werden, aber kann den Anime ja noch eine zweite Chance geben.
Allein bei Naruto fing anfangs stark an dann ging es mir auf die Nerven nur 300 Episoden für die ersten paar Staffeln gucken zu müssen, dann so viele Fillerepisoden das tötet echt den Spass als Zuseher.
Bei Gundam Wing zieht sich die Handlung auch irgendwie dahin.
Violet Evergarden kenne ich auch, habe ich auf Netflix gesehen, sehr traurig aber auch sehr schön umgesetzt.
Den Rest den du aufgelistet hast kenne ich noch nicht, aber schön das hier im Thema doch mehr an Antworten nun kommen als gedacht. :)

mudge hat geschrieben: 25.08.2022, 19:36 Neben einigen bereits genannten Titeln mag ich gerne Elfenlied.
An "Ghost in the shell" und "Akira" kann ich mich gar nicht mehr komplett erinnern,
die muss ich vielleicht einmal "nachgucken".

Zuletzt als Serie guckte ich "The promised Neverland", fand ich erst seltsam,
dann doch spannend, so dass ich die kostenlose Staffel 1 durchguckte.

Hatte die Naruto und Hunter Hunter Comi, erm, Mangas, da hab ich dann auch
mal in die Serien geguckt. Allerdings nicht komplett durch.

Highschool of the dead war auch nett.

Mehr hab ich gerade nicht parat.
Elfenlied ist toll da will ich aktuell den Manga zu Ende sammeln, den Anime fand ich dazu immer schon Top.
Aber denke der ist unvollständig? Darum fing ich dann auch an mir die ersten 2 Bände zu kaufen,
Ghost in the Shell ist sowieso toll die Filme, nur den 3 fand ich nicht mehr toll, mit der Realverfilmung.
Ghost in the Shell hat auch eine Serie, aber sprach mich nicht so sehr an wie die Filme.
Akira ist sowieso klasse, grad die alten Animes finde ich gut, und meistens besser als die neuen Animes, darum hab ich auch wieder mal Ranma angefangen zu gucken.
Hunter x Hunter soll gut sein, habe es aber noch nicht durch.
Highschool of the Dead kenn ich noch nicht.


Janusz11 hat geschrieben: 25.08.2022, 20:16 Fan bin ich nicht, aber wenn sie gut gemacht sind und mich die Geschichte interessiert, dann schaue ich Animes gerne. Damals hat mir Akira gut gefallen, hauptsächlich aber durch die (zeichen-)technische Umsetzung. Jin-Roh hat mir richtig gut gefallen! Und dann ist da natürlich Ghost in the Shell, der für mich immer noch ein absoluter und unerreichter Klassiker ist.
Jin Roh ist gut habe ich vor kurzem erst mal gesehen, klingt so als wären die meisten hier eher mehr von den alten Anime Fans begeistert, aber immerhin gibts hier auch ein paar Leute die Animes kennen und mögen ein paar, immerhin etwas.

Uncoolman hat geschrieben: 25.08.2022, 19:11 Ich habe einen ganzen Stoß Animes, aber hauptsächlich Filme. Ghibli bis auf eine Schülerstory natürlich komplett. Die Animes sollten schon eine gewisse Realitätstreue aufweisen und nicht allzu albern sein, weshalb ich viele quietschbunten Teenie-Serien nicht schaue. Escaflowne gehörte auch zu meinen ersten Serien, neben Neon Genesis Evangelion und Kenshin oder Cowboy Bebop. Ansonsten schaue ich - wie sowieso -fast keine Serien, und von den meisten Kenne ich demnach nur einzelne Folgen.
Kenshin ist toll, kenne da aber nur den Manga, Serie kaum.
Cowboy Bebob ist auch gut, wenn du Teenieserien nicht magst such dir halt ernste Animes, da gibts doch auch genug Auswahl wie zb Wolfs Rain, Bleach, Eden. ist sehr ernst fast schon apokalytpisch, Eden wurde aber leider nie verfilmt.

https://blogforlife.org/die-besten-anim ... erwachsene
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Mögt ihr Animes?

Beitrag von z10 »

Gundam Wing ist eine andere Serie als Gundam SEED. Die Mecha-Anime-Stories verlaufen grundlegend gerne ähnlich, aber Wing ist eine ältere Serie als SEED (+ Destiny). Ich kann aber verstehen, wenn nicht jeder etwas damit anfangen kann.

Jin-Roh fand ich damals auch gut, auch wenn es zu lange her ist, um mich an Details zu erinnern.
Golden Boy war damals auch witzig, besonders die Folge mit dem Motorrad - hatte genau meinen Humor zu der Zeit getroffen und fände ich glaube ich auch heute noch witzig.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mögt ihr Animes?

Beitrag von Kikimora »

Zählt Saber Rider und die Starsheriffs auch als Anime?

Das habe ich anfang 20 mal in meiner damaligen WG erst gesehen (und nicht schon in meiner Kindheit) und fühlte mich gut unterhalten. :mrgreen:
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Mögt ihr Animes?

Beitrag von unwichtig »

jein. die originalserie ist schon ein anime, was wir aber als saber rider kennen, wurde für den westlichen markt stark verändert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Saber_Rid ... r%C3%BCnge


edit - zur ursprünglichen frage:

grundsätzlich ja. wobei ich mich mit dem thema deutlich weniger beschäftige als vor vielleicht noch 10 jahren. speziell bei den serien wird zu viel generischer trash - fanservice, nerviger humor, etc. - produziert, selbst interessantere serien werden mit solchen dingen zugemüllt. daher beschränke ich mich auf vielleicht 1-3 neue komplett gesehene serien pro jahr und ein paar filme.
all-time faves wären dann sachen wie kino's journey, erased, prinzessin mononoke, guardian of the spirit, gankutsuo, wolfskinder, paprika.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Mögt ihr Animes?

Beitrag von z10 »

Stimmt, Erased und Paprika gefielen mir auch gut. Das erinnert mich daran, dass ich bei Gelegenheit auch noch weitere Filme von Kon Satoshi anschauen will, wie z.B. Perfect Blue.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Mögt ihr Animes?

Beitrag von Sternchen »

z10 hat geschrieben: 26.08.2022, 07:46 Gundam Wing ist eine andere Serie als Gundam SEED. Die Mecha-Anime-Stories verlaufen grundlegend gerne ähnlich, aber Wing ist eine ältere Serie als SEED (+ Destiny). Ich kann aber verstehen, wenn nicht jeder etwas damit anfangen kann.

Jin-Roh fand ich damals auch gut, auch wenn es zu lange her ist, um mich an Details zu erinnern.
Golden Boy war damals auch witzig, besonders die Folge mit dem Motorrad - hatte genau meinen Humor zu der Zeit getroffen und fände ich glaube ich auch heute noch witzig.

Es ist eine andere Serie? Oha, na dann danke fürs drauf hinweisen, dann werfe ich erst recht einen Blick rein.

Konnte aber auch herzlich wenig mit beiden Animes anfangen die mega gehypt werden:
Your Lie in April, einfach nicht mein Ding, tragische Story ja, das kann man als Stärke auslegen oder manchen wärs es zu kitschig?
Fand die Hauptprotagonistin wahnsinnig egoistisch, konnte darum mit dem Anime nicht so richtig warm werden.

Angel Beats, soll angeblich wahnsinnig gut sein, fand die Story eher schwach bis Mittelmaß und konnte auch nichts mit dem weißhaarigen unterkühlten Engelchen anfangen. Dass sie ein eigener Typ sein soll, denke Kudere, eigentlich werden Kudere ja als freundlich beschrieben? Sie zeigte mir einfach zu selten Emotion, und der Anime war maximal nur Mittelmaß.
Bye the Way Animes mit Schule als Thema gibt es schon zu Hauf welche und es wirkt sehr Klischee.
Es ging auf das Thema Tod, Wiedergeburt kaum ein, darum gehts aber im Anime, mehr um Rivalitäten.
Na ja jedem das Seine, wollte nun auch nicht spoilern, sorry, nur erklären, wieso mir beide Animes nicht zusagen.
Von daher auch ich habe Anime Serien, mit den ich wenig was anfangen kann, dazu zählt auch One Piece.
Denke jeder hat ein paar Favoriten, aber auch Serien, mit denen er nichts anfangen kann, oder sie nicht mochte, auch wenn es schwierig war zu erklären in einer Community wieso ich Angel Beats nicht mag.
Merke: Manchmal können Fanboys/Fangirls richtig intolerant sein. Aber egal, finde es schön das Thema hier auch Anklang findet, dass man über Animes sich austauschen kann, und es hier doch mehr Anime Interessierte gibt als gedacht. :D

z10 hat geschrieben: 26.08.2022, 14:52 Stimmt, Erased und Paprika gefielen mir auch gut. Das erinnert mich daran, dass ich bei Gelegenheit auch noch weitere Filme von Kon Satoshi anschauen will, wie z.B. Perfect Blue.

Paprika kenne ich, aber habe ich nicht mehr sehr im Gedächtnis, aber fand es gut. Würde sich dann aber lohnen es erneut an zu sehen.
Perfekt Blue kenne ich noch nicht, ach punkto Filmen fehl tmir noch der als Empfehlung ein:

Die Legende der Prinzessin Kagyua:

https://www.youtube.com/watch?v=W71mtorCZDw

Der Film ist sehr sehenswert finde ich, wenn man altes Japan mag und alte Geschichten und Göttersagen, dann lohnt sich der Film.
Mir gefiel er sehr gut.
Lasse gleich mal den Trailer da.


Only Yesterday gefällt mir auch sehr gut könnte aber als zu kitschig, rührselig empfunden werden, mir gefiel er aber :)
https://www.youtube.com/watch?v=OfkQlZA ... admanAnime
Only Yesterday habe ich auch auf Dvd :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mögt ihr Animes?

Beitrag von Kikimora »

Ich finde es auch gut, dass du das Thema hier gestartet hast. Mal ein Blick über den Tellerrand. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Antworten