Eure Fragen - meine Antworten!

Am 21.6.2022 ab 19 Uhr steht Casebook 1899-Entwickler Gregor Müller für Fragen zu seiner Kickstarter-Kampagne bereit.
Antworten
casebook1899
Verifizierter Account
Beiträge: 23
Registriert: 19.06.2022, 18:37

Eure Fragen - meine Antworten!

Beitrag von casebook1899 »

Hallo,
ich bin Gregor, der einzige Entwickler von Homo Narrans Studio, dem Entwickler hinter Casebook 1899 - The Leipzig Murders.
Ich freue mich auf eure Fragen!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Eure Fragen - meine Antworten!

Beitrag von Minerva »

Hallo Gregor,

schön, dass Du uns hier für ein Interview zur Verfügung stehst!

Dein geplantes Adventure basiert auf historischen Fakten des alten Leipzigs, da Du Dich beruflich auch in dem Sektor bewegst, ist das korrekt?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
casebook1899
Verifizierter Account
Beiträge: 23
Registriert: 19.06.2022, 18:37

Re: Eure Fragen - meine Antworten!

Beitrag von casebook1899 »

Das ist teilweise richtig. Ich arbeite als Rechercheur für historische Dokus (hauptsächlich im ÖR). Die Decken aber so gut wie alle Zeiten und Orte ab. Die Beschäftigung mit Leipzig ist eher ein Hobby. Daraus ist zuerst eine Reihe historischer Kriminalromane entstanden. Und jetzt als Fortsetzung dessen das Spiel..
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Fragen - meine Antworten!

Beitrag von Hans »

Hallo Gregor,

ein paar Fragen zu deinem Spiel :-).

- Wieso hast du dich gerade für dieses (ungewöhnliche und spannende) Setting entschieden?
- Basieren Teile der Story auf realen Ereignissen?
- Sind die historischen Gegebenheiten (z.B. die Arbeit der Polizei am Ende des 19. Jahrhunderts) einigermaßen realistisch nachgebildet?
- Hast du vorher schon Spiele entwickelt?