Oh My God (The Argonauts)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Oh My God (The Argonauts)

Beitrag von Einzelkämpfer »

Oh My God, another game of The Argonauts has been released! :-o

Bild

Italien in der Antike: Die Geschäfte könnten besser laufen für die Imbissbetreiberin. Doch Hilfe kommt von unerwarteter Seite: Sethlans, ein vergessener etruskischer Gott, sagt seine Unterstützung zu, wenn sie es schafft, ein paar Gläubige für ihn aufzutreiben. Wird es gelingen, Sethlans zu neuem Ruhm zu verhelfen und gleichzeitig den Imbiss zu retten?

Oh My God ist ein klassisches Point-and-Click-Adventure, entwickelt innerhalb von 14 Tagen von The Argonauts für den AdventureJam 2022.

  • Sprachen (nur Text): Deutsch und Englisch
  • Windows-Download oder direkt im Browser spielbar
https://the-argonauts.itch.io/oh-my-god

The Argonauts sind
Esmeralda, Einzelkämpfer, Anke, z10
(wegen Terminkonflikten diesmal in leicht reduzierter Besetzung)

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Oh My God (The Argonauts)

Beitrag von Möwe »

Juchuuu, wird auf jeden Fall bald gespielt. :D

Vielen Dank an die Argonauten.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Oh My God (The Argonauts)

Beitrag von Kikimora »

Hachja, ich hab’s dieses Mal leider nicht geschafft, mitzumachen. Dafür hab ich den Vorteil, dass ich es unvoreingenommen spielen kann sobald ich Zeit habe. Auch schön. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Oh My God (The Argonauts)

Beitrag von Einzelkämpfer »

Warte auf Version 1.0.1 (oder höher).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Oh My God (The Argonauts)

Beitrag von SpionAtom »

Ich habs durchgespielt - ohne auf eine höhere Version zu warten!

Und was soll ich sagen, trotz des verkleinerten Teams bekommt man die gewohnte Argonautenqualität. Und auch wenn der Umfang etwas kleiner ausgefallen ist, so war ich dennoch etwas länger damit beschäftigt. Der Sepia-Ton gibt den Spiel seinen eigenen Look.

Spielerisch geht es diesmal hauptsächlich darum durch Dialoge (und die richtigen Dialogpartner) voranzukommen. Aber keine Angst, Inventarrätsel gibts auch, und sogar noch mehr :wink:

Die Handlung ist klar strukturiert, man hat im gesamten Spiel immer ein übergeordnetes oder ein untergeordnetes Ziel vor Augen.

Und dennoch hatte ich zweimal einen fetten Knoten im Kopf
Im Verlauf des Spiels bekommt man eine Anleitung für eine Statue, ich wusste lange nicht, dass man Inventargegenstände damit benutzen soll.
Und obwohl ich das meiste und die meisten doppelt und dreifach angeklickt habe, bei der Amphore habe ich bis zuletzt keinen weiteren Klickversuch gestartet. Und sowohl der Fakt, dass man sie mitschleppen kann, als auch als Puzzleteil ist es mir doch etwas zu weit hergeholt :wink:
Aber der Rest durchaus "plausibel".
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Oh My God (The Argonauts)

Beitrag von Einzelkämpfer »

Version 1.0.1 ist jetzt übrigens verfügbar.

@SpionAtom: Danke für die Rückmeldung auch hier. Du dürftest der Erste gewesen sein, der es durchgespielt hat. Und der Zweite nach Esmeralda (weil kein anderer von uns es zeitlich mehr geschafft hat, einen kompletten Testlauf zu machen :mrgreen: ).

Es ist in der Tat etwas dialoglastig geworden - obwohl das nicht von Beginn an unsere Absicht war. Das sollte nur eine Teilaufgabe werden. Dass alles etwas "kleiner" ausfällt als bei unseren vorherigen Spielen, war hingegen vollkommen beabsichtigt (aber das war es letztes Jahr auch schon und hatte da nicht wirklich funktioniert).

Zu den Anmerkungen im Spoiler: Ein bisschen Unlogik gestehen wir einem Adventure einfach mal zu. :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Oh My God (The Argonauts)

Beitrag von mandarino »

Großartige Neuigkeiten =D>
Vielen Dank an die Argonauts! Der erste Blick in euer neuestes Werk ist schonmal göttlich und weckt die Freude auf das Spiel :D Tolle Idee, tolle Location!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Oh My God (The Argonauts)

Beitrag von mudge »

Danke für diese Freude!

Bin seit ca. 20:30 dabei, freue mich sehr über dieses neue Spiel der Argonauten! :D =D>

Hoffentlich findet Kikimora beim nächsten Adventure ebenfalls wieder Zeit :)

Ein freudiger Grinser kam gleich beim Anblick einer bestimmten Zitrone,
die Klingelei erinnerte mich auch angenehm an einen Adventure-Klassiker :wink: =D> :)

Habe dennoch eine Frage:

Hab da nun einen Zettel mit so "Resultaten" - doch der Button zum Überprüfen..
Funktioniert der *nur* bei der korrekten Reihenfolge? Oder gibt er auch schon einmal eine Fehlermeldung aus? :-k

Da tut sich leider nichts. Ich probiere es gerne weiter! :)

Edith raunt:
Der Button "Examina!" tut bei mir leider wirklich nicht. Der Pfeil darauf wird blau,
doch bekomme ich keine Meldung, ob ich richtig oder falsch liege.
Kann das sein? :-k (Spiele die aktualisierte Version 1.0.1)

Astrid raunt:
Nun kam eine Meldung!
Allerdings, als ich zurück in meinem Gastrobetrieb war.
Ich probierte das direkt auf der Straße - da kam nichts. Vielleicht ein Fehler?

Felixana: Durch! Wunderbar! Auch gut, dass am Ende noch Musik kam :)

Wieder sehr schön. vielen herzlichen Dank! =D> :D =D>
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Oh My God (The Argonauts)

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich glaube, es gibt wirklich keine Fehlermeldung bei der falschen Eingabe (sollten wir ändern). Aber bei der richtigen sollte es schon gleich angezeigt werden. Wenn das nicht so war, dann ist das ein Bug.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1199
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: Oh My God (The Argonauts)

Beitrag von Nitrosamin »

Ich finde auch, wenn man versucht 2 Dinge mit einander zu verbinden, passiert nix. Dort wäre auch so eine Info gut, das das nicht geht oder so.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Oh My God (The Argonauts)

Beitrag von Einzelkämpfer »

Wir haben leider vergessen, Standard-Kommentare anzulegen für nicht definierte Aktionen. Kommentare wie "Das geht nicht" sind zwar nicht sehr schön, aber besser als Schweigen. Da für die nächsten 4 Wochen aber die Abstimmungsphase des Jams läuft, können wir jetzt keine neuen Inhalte einfügen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1199
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: Oh My God (The Argonauts)

Beitrag von Nitrosamin »

War auch nur so als Info gedacht.
Ich puzzle mich da schon durch \:D/
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Oh My God (The Argonauts)

Beitrag von Einzelkämpfer »

Da hatten wir uns selbst aber auch vorher schon drüber geärgert. :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Oh My God (The Argonauts)

Beitrag von Loma »

Sich als erste Handlung Wein abzufüllen, ist schon mal ein hervorragender Beginn. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 02.08.2018, 17:42

Re: Oh My God (The Argonauts)

Beitrag von Zarunias »

Ein schönes Spiel, hat mir sehr gut gefallen.

Meine Knoten im Hirn (major spoiler):
Dass man mit der Zeit irgendwie die ganzen Teile der Statue zusammensammelt, war mir recht klar (ich hatte sogar genau die richtige Vermutung, welcher Gegenstand für welches Körperteil steht). Aber all meine Versuche, die Teile mit der Bauanleitun zu kombinieren, scheiterten. Ich kam erst sehr spät auf die Idee, dass man während der offenen Bauanleitung ja nochmals das Inventar aufrufen kann.

Und der zweite Knoten war der Hammer. Wenn man den nimmt, kann man leider keinen Inventargegenstand auf den ehemaligen Platz des Hammers legen, weil da der Cursor keinen Anknüpfungspunkt mehr hat. Sehr fies.

Vielen Dank für diesen Abend Spielvergnügen.
(und ein Pluspunkt dafür, dass es im Browser spielbar ist - das macht das ganze enorm zugänglicher)
Antworten