Freddi Fisch 5 auf Deutsch

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
DoubleB
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2022, 13:50

Freddi Fisch 5 auf Deutsch

Beitrag von DoubleB »

Hallo. Vielen lieben Dank für die Aufnahme im Forum.

Mein Sohn (5 Jahre) spielt so gerne wie ich Adventure Spiele. Auf der Suche nach kindgerechten Adventures sind wir auf Ron Gilbert's Freddi Fish (Fritzi Fisch) gestoßen. Auf Steam gibt es sogar ein Gesamtpaket. Nun sind leider nur die ersten 4 Teile mit deutscher Sprache. Dem letzten 5ten Teil fehlt die deutsche Sprachunterstützung. Aber weil mich das nicht in Ruhe lässt, habe ich ein bissel recherchiert. Scheinbar gab es mal diesen 5ten Teil auf Deutsch. Nur bei der Übernahme von ATARI ist hier evtl was verschwunden. Auf Amazon findet man ein schön designtes Cover und auch diverse Key Sites (cdkeys.com) bieten das Spiel auf deutsch an. Nun habe ich leider das Problem, Freddi Fish 5 bereits in meiner Steam Bibliothek zu haben. Und ein neuer Key von cdkeys.com kann ich nicht zusätzlich hinzufügen. Hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit Freddi Fisch Teil 5 oder möchte evtl sogar sich den Key auf cdkeys besorgen um es zu testen? Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Screenshot_20220424_080910.jpg
Gruß Mister DoubleB
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Freddi Fisch 5 auf Deutsch

Beitrag von Kleener_Apfel »

Das Spiel auf Steam gibt es nicht in deutscher Übersetzung. Da bringt auch ein anderer Key nichts, denn dieser würde lediglich das Spiel freischalten, das du bereits besitzt.
DoubleB
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2022, 13:50

Re: Freddi Fisch 5 auf Deutsch

Beitrag von DoubleB »

Kleener_Apfel hat geschrieben: 25.04.2022, 19:47 Das Spiel auf Steam gibt es nicht in deutscher Übersetzung. Da bringt auch ein anderer Key nichts, denn dieser würde lediglich das Spiel freischalten, das du bereits besitzt.
Danke für deine Antwort. Ich sehe es genauso. Doch der Ticket Support von cdkey.com behauptet fest, dass Deutsch unterstützt wird. Also entweder hat der Ticket Support keine Ahnung, oder er will mich zum Kauf überreden und anschließend die Erstattung verweigern.

Dennoch hab ich die Hoffnung, dass es mal eine Boxed Version auf Deutsch gab. Ich habe irgendwo gelesen, dass Freddi Fish 5 am Anfang auch kein SCUMMVM Spiel war. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp? Auf dem Gebraucht Markt gibt es aktuell zumindest nur eine englische Version.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Freddi Fisch 5 auf Deutsch

Beitrag von JohnLemon »

DoubleB hat geschrieben: 25.04.2022, 21:01 Dennoch hab ich die Hoffnung, dass es mal eine Boxed Version auf Deutsch gab.
-
Stimmt. Bei ebay alle Jubeljahre für 50 € aufwärts zu haben.. :?

Bild
DoubleB
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2022, 13:50

Re: Freddi Fisch 5 auf Deutsch

Beitrag von DoubleB »

JohnLemon hat geschrieben: 25.04.2022, 21:36 -
Stimmt. Bei ebay alle Jubeljahre für 50 € aufwärts zu haben.. :?

Bild
Hey John Lemon, wie hast du das auf der Bucht gefunden? Ich finde da nichts. 🤔
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Freddi Fisch 5 auf Deutsch

Beitrag von JohnLemon »

Leider nicht in meinem Besitz.
Aufgrund meiner Kaufmoral und des Geldbeutels und der Lebenserhaltung, kaufe ich nicht alles, was ich möchte. Keine Ahnung, ob es anderen auch so geht. :lol:
Ab bei diesem Spiel war ich zu geizig und dumm - eine echt nachteilige Kombination. #-o
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Freddi Fisch 5 auf Deutsch

Beitrag von Temüjin »

DoubleB hat geschrieben: 25.04.2022, 14:10 Mein Sohn (5 Jahre) spielt so gerne wie ich Adventure Spiele. Auf der Suche nach kindgerechten Adventures sind wir auf Ron Gilbert's Freddi Fish (Fritzi Fisch) gestoßen.
Ich hab das Spiel leider auch nur auf Englisch.
Aber Hey, ich lege es für Dich ein paar Jahre zurück, bis Dein Junge 12 Jahre oder so ist
und gut genug Englisch kann, um Spaß mit Freddi Fish zu haben. :)

Bild
Antworten