Eure liebsten Weihnachtsfilme?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Eure liebsten Weihnachtsfilme?

Beitrag von ill.skillz »

Wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit , guck ich mir meine persönlichen Hilights , was "Weihnachtsfilme" betrifft Jahr für Jahr in chronologischer Reihenfolge an!

DIese würde ich gerne mit Euch teilen:
  • Drei Haselnuesse fuer Aschenbroedel 1973
  • Der kleine Lord 1980
  • Chaotische Weihnachten 1988
  • Die Geister die ich rief... 1988
  • Schöne Bescherung 1989 (ich LIEBE diesen Film und generell die Familie Griswold!!)
  • Kevin – Allein zu Haus 1990 (einfach nur Liebe für diesen Film!!)
  • Mr Bean - Fröhliche Weihnachten (Merry Christmas, Mr. Bean) 1992
  • Die Muppets-Weihnachtsgeschichte 1992
  • Santa Clause 1 – Eine schöne Bescherung 1994
  • Single Bells 1997
  • Der Grinch 2000
  • O Palmenbaum 2000
  • Santa Clause 2 – Eine noch schönere Bescherung 2002
  • Der Polarexpress 2004
  • Verrückte Weihnachten 2004
  • Santa Clause 3 – Eine frostige Bescherung 2006
Was sind Eure Lieblingsfilme die mit "Weihnachten" zu tun haben?

Ich steh da voll drauf , zur kalten gemütlichen Weihnachtszeit paar leckere Kekse naschen , ne warme Milch/Kakao dazu und eben einen der oben genannten Filme gucken!!
Ideal natürlich wenn zeitgleich gerade dann draussen Schnee fällt!

Bild

LG selectahpat
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Eure liebsten Weihnachtsfilme?

Beitrag von Simon »

Ich komme Weihnachten eigentlich nie zum Fernsehschauen. Das einzige, was für mich zu Weihnachten gehört ist Weihnachten bei Hoppenstedts.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Eure liebsten Weihnachtsfilme?

Beitrag von z10 »

Hmm, Wiederholungen gibt es nicht so viel. Filme, die ich um die Weihnachtszeit immer wieder gern sehe:

Der kleine Lord
Die Glücksritter

Früher hab ich noch das Wunder von Manhatten immer mal gesehen, aber jetzt ist der Bedarf danach gedeckt. Kevin allein zu Haus geht auch immer mal wieder in Ordnung. Ansonsten schau ich die neu hinzugekommenen Weihnachtsfilme des Jahres - da kommt seit Netflix und Co. gefühlt mehr nach als noch vor einigen Jahren. Vorhersehbare Story, aber ein bisschen heile Welt nach überwundenen Schwierigkeiten, das passt schon.
Die Drei Haselnüsse für Aschenbrödel haben für mich persönlich keinen großen Reiz - da würde ich noch eher "Abenteuer im Zauberwald" schauen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Eure liebsten Weihnachtsfilme?

Beitrag von JohnLemon »

3 Nüsse sind ja gerade mal 1 1/2 Ritter, fällt mir gerade auf.. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :lol: :oops:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure liebsten Weihnachtsfilme?

Beitrag von Uncoolman »

Die Veramerikanisierung von Weihnachten ist nicht mein Fall. „Kevins“ und „Grinchs“ sehe ich nicht. „Drei Nüsse für A.“ müssen sein, aber „der kleine Lord“ ist mir dann doch nach dem 20. Mal zu viel. Wie Simon schrieb: die Zeit fehlt und die genannten Filme sind meist schon vorbei, wenn man endlich mal zur Fernsehzeitung greift (so nach 23:00 Uhr oder so...). Also holt man sich (wenn's denn sein muss...) eine DVD hervor, z.B. „Tatsächlich Liebe“ oder „Shaun das Schaf - es ist ein Schaf entsprungen“ - ja nach teilnehmendem Alters- und Geschlechterdurchschnitt... Auch „Fanny und Alexander“ soll ja ein Weihnachtsfilm sein, aber selten passt meine Stimmung zum TV-Programm. Fürs sogenannte „Sektgucken“ (Fernseher ist an, aber kaum einer schaut rein...) bietet die Mediathek Fantaghiro oder herzallerliebste deutsche Schmalzkomödien mit Bimmelglöckchen an. Tatsächlich sehe ich an Weihnachten die wenigsten Filme im ganzen Jahr... und danach kriegt man sie auch nicht mehr.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
maRIA43
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 21.02.2022, 08:19

Re: Eure liebsten Weihnachtsfilme?

Beitrag von maRIA43 »

Hallo. Jedes Jahr schaue ich "Home alone" an. Ein ewiger Film.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12186
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Eure liebsten Weihnachtsfilme?

Beitrag von Sternchen »

  • Kevin allein zu Hause 1-2

    .Versprochen ist Versprochen.

    .Die Geister die ich rief auf jeden Fall.

    .Aber auch das letzte Einhorn, und einfach mal alte Märchenklassiker. :oops:

    .Die Chroniken von Narnia
passen auch locker als Weihnachtsfilm die in Kategorie gut rein.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure liebsten Weihnachtsfilme?

Beitrag von Uncoolman »

Ein klassischer Weihnachtsfilm ist eigentlich auch „Stirb langsam“. Und „Ist das Leben nicht schön“ zum Heulen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Eure liebsten Weihnachtsfilme?

Beitrag von mudge »

Neben "3 Haselnüsse für Aschenbrödel"
gucke ich dann gerne:
- "Krampus" (sollte der von 2015 sein)
- "Black Mirror: White Christmas/Weiße Weihnacht"
- "Rare Exports - Eine Weihnachtsgeschichte"

"Die Glücksritter" mag ich (dann) mal wieder gucken.
Erinnere mich gar nicht, dass der Weihnachten zur Thematik hat, oder dann spielt. Gefiel mir damals wohl.
Antworten