Growbot

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Growbot

Beitrag von mudge »

Leider hänge ich in diesem schön gestalteten Spiel,
befürchte mittlerweile einen Bug:

Habe den Sternenbauch besucht, die 12 Noten befreit,
nun ist vor dem Teleporter, der mich herausbringen soll wieder ein Schild.

Habe dort jetzt mal die Hilfe bemüht, die auch die Namen der Blumen anzeigt,
welche für die Töne einzusetzen sind und: Ich besitze keine "Schneeglöckchenblume" :shock:

Somit sitze ich dort fest, oder ist sie dort, nach all den Rätseln, in diesem Teleporter-Raum
beim Sternbäuchlein zu finden?
(überhaupt habe ich noch 2 Blumenslots frei.. :-k )

Würde mich freuen, wenn jemand erhellend tippen könnte.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Growbot

Beitrag von Minerva »

Welch ein Glück, dass ich zufällig Zeit für Growbot hatte und heute fertig geworden bin.

Die Stelle fand ich auch schwierig und habe die Blume nicht ohne Hilfe gefunden. Aber ich kann Dich beruhigen - es ist kein Bug, nur deutlich komplizierter als die üblichen Rätsel, fand ich (deshalb fand auch ich ja zuerst nicht :mrgreen: ).

Ich packe mal Hinweise in Spoiler, kannst ja Schritt für Schritt vorgehen. Ich habe die Tipps zunehmend konkretisiert:
Sieh Dir alles nochmal ganz genau an, suche an dem Ort, wo sich auch Wasserfall und Teleporter befinden
Die Blume ist definitiv anders, in jeglicher Hinsicht
Mal etwas abseits suchen
Lösung:
Die Blume ist blass, ziemlich groß und unterhalb einer Plattform hängend
mudge hat geschrieben: 19.11.2021, 19:33 Würde mich freuen, wenn jemand erhellend tippen könnte.
Hoffe, dass mir dies geglückt ist und wünsche gutes Gelingen!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Growbot

Beitrag von mudge »

Lieben Dank, Minerva,
dass hat ja zeitlich super gepasst :)

Hatte jetzt mal kurz eine PC- und Internet-Abstinenz eingelegt,
doch mag ich das Spiel Dank deiner Hilfestellung heute noch einmal starten =D> :)

Edith raunt: Danke (!) :D
Hab sie vor dem letzten Spoiler-Guck entdecken können :)
(aufgesammelt, danach *doch* noch einmal in den Spoiler geguckt :wink: :lol: )

Es kann weitergehen! :)

Seltsam finde ich:
Der Geist ist ebenfalls im ganz oberen Bild mit den beiden Teleportern ganz recht oben anklickbar,
obwohl er gar nicht dort ist..
Gloria (sie ist neu hier :idea: :mrgreen:) jubelt: Bin durch!

Das Ende empfand ich nun etwas.. abrupt.. :-k

Doch ein sehr schönes Spiel!

(Mit Bewertungen halte ich mich mal lieber zurück, bis mir da ein geeignetes System dafür eingefallen ist)
(ah, und sollte ich nicht *hier* machen)

Würde ich es empfehlen: Ja! :)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Growbot

Beitrag von Minerva »

Lieber mudge, es freut mich außerordentlich, Dir geholfen zu haben und dass Du dann Dein schönes Erlebnis mit Growbot fortsetzen, gar beenden konntest =D> :D

Auch für mich war das Spiel dann doch recht plötzlich vorbei, da stimme ich Dir zu. Allerdings nahm die Geschichte zum Ende hin ja doch sehr an Fahrt auf und somit passte es in der Hinsicht wieder für mich. Aber das hätte schon eleganter gelöst werden können und dann besser zum restlichen Spiel gepasst.

Für mich bietet der Durchgespielt-oder-abgebrochen-Thread eine schöne Gelegenheit, nach Beendigung eines Adventures meine Eindrücke niederzuschreiben. Denn auch ohne Endwertung kann es doch hilfreich sein, falls jemand noch eine Entscheidungshilfe sucht. Ansonsten finde ich einfach den Austausch untereinander wichtig, selbst wenn sich nicht direkt eine Diskussion entwickelt. Bei mir haben Kommentare hier im Forum schon häufiger den Ausschlag gegeben, ein Spiel zu kaufen oder die Finger davon zu lassen. Auch im Thread, in dem es darum geht, welches Adventure gerade gespielt wird, habe ich derartige Anregungen schon gefunden.

Aber wo auch immer, ich bin überzeugt, Deine Meinung zum Spiel wäre auch eine echte Bereicherung :D
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Antworten