[V] Auflösung meiner PC Spielesammlung - viele PC-Videospiele (eher "Retro")

Gebrauchte Särge und andere Adventure-Goodies.
WalterSullivan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 102
Registriert: 22.03.2009, 12:43

[V] Auflösung meiner PC Spielesammlung - viele PC-Videospiele (eher "Retro")

Beitrag von WalterSullivan »

Hallo zusammen,

aktuell bin ich mal wieder damit beschäftigt etwas Platz zu schaffen und würde mich daher nach langem Überlegen von den "Überbleibseln" meiner (Retro) Spielesammlung trennen.

Eventuell findet sich ja hier ein Interessent für das ein oder andere Spiel.
Bei der Abnahme von mehreren Titeln werde ich selbstverständlich einen sehr ordentlichen/sehr großzügigen Rabatt gewähren!

Die "Collectors Editions" sind alle komplett und in größtenteils neuwertigem Zustand (wie ich sie damals im Laden gekauft habe). Das enthaltene Zubehör, die Handbücher usw. wurden nicht aus den Packungen (Boxen/Pappschachteln) genommen/verwendet.
Teilweise haben die Discs niemals ein Laufwerk von innen erblickt (wer kennt es nicht: die typische Sammlerproblematik)!

Folgende Titel stehen zum Verkauf (nur bis maximal USK16 aufgeführt):

Spiele in Collectors Editions bzw. Sonderverpackungen:

eXperience 112 [USK 12]

Titan Quest (Gold Edition) [USK 12]

Two Worlds II (Velvet Game of the Year Edition) [USK 16]

Grotesque Tactics 1 + 2 (Gülden Edition) [USK 12]

Age of Wonders: Shadow Magic [USK 12]

Freedom Force vs The 3rd Reich [USK 12]

Sacred (Erstauflage im Digibook) [USK 12]

Shadowgrounds [USK 16]

Hard Reset - UK Extended Edition (im Schuber) [USK 16]

Spellforce (Platinum Edition) [USK 12]

Torchlight II [USK 16] (doppelt vorhanden)

S.W.A.T. Pack (Codename: Outbreak + Fallout Tactics: Die stählerne Bruderschaft + Original War: Der letzte Weltkrieg) [USK 16]

3SwitcheD (Schuber mit Lentikular-Cover) [USK ab 0 freigegeben]

Disciples III - Gold Edition [USK 12] (noch in Folie eingeschweißt)


Roleplay Collection 1: Mystical Worlds & Epic Battles [USK 16] (Digipak-Pappschuber nicht mehr auffindbar)
Enthaltene Spiele:
Disc 1: "Divinity II: Ego Draconis"
Disc 2: "Venetica" und "Legend: Hand of God"


MSI-Bundle [USK 16]
- The Elder Scrolls III: Morrowind
- Tom Clancy's Ghost Recon
- Duke Nukem: Manhattan Project - Total Mutant Mayhem
- MSI Games Collection 7-in-1 (bei allen 7 Titeln dieser Collection handelt es sich um sogenannte "Lite-Versionen" auf einer Disc)
Enthaltene Spiele:
The Sum of All Fears
IL-2 Sturmovik
Serious Sam: The Second Encounter
Rally Trophy
Beam Breakers
Zax: The Alien Hunter
Oni


Spiele im Standard-Keep-Case:

Sacred 2: Fallen Angel (Gold Edition) [USK 16]

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 [USK 16]

Kreed [USK 16]

Teenage Mutant Ninja Turtles [USK 12]

Unreal II: The Awakening [USK 16]

Batman: Arkham City [USK 16]

Mass Effect 2 (UK) [USK 16]

Star Wars: The Force Unleashed (Ultimate Sith Edition) (UK) [USK 12]

Tribes Vengeance [USK 16]

Disney/Pixar Cars [USK ab 0 freigegeben]

Legend: Hand of God [USK 16]

Nosferatu: The Wrath of Malachi [USK 16]

Sacred: Underworld [USK 12]

Dungeons [USK 12]

Dungeons: The Dark Lord (Handbuch / Anleitung nicht mehr auffindbar) [USK 12]

Space Siege [USK 12]

Enclave (Gold Edition 2012) [USK 16] (noch in Folie eingeschweißt)

Of Orcs and Men [USK 12]


Außerdem habe ich noch sehr viele Zeitschriften-DVDs, auf denen ja teilweise auch DRM-freie Vollversionen dabei waren, die ich auch noch dazugeben würde.
Zuletzt geändert von WalterSullivan am 04.11.2023, 13:27, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: [V] Auflösung meiner PC Spielesammlung - viele PC-Videospiele (eher "Retro")

Beitrag von Sven »

Von eXperience 112 gab es eine Collectors Box?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
WalterSullivan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 102
Registriert: 22.03.2009, 12:43

Re: [V] Auflösung meiner PC Spielesammlung - viele PC-Videospiele (eher "Retro")

Beitrag von WalterSullivan »

Eher Sonderverpackung :) Also im Digipak.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: [V] Auflösung meiner PC Spielesammlung - viele PC-Videospiele (eher "Retro")

Beitrag von ill.skillz »

Sven hat geschrieben: 24.07.2021, 17:55 Von eXperience 112 gab es eine Collectors Box?
kann ich mir nich vorstellen...
wird einfach die ganz normale spiel dvd sein!
WalterSullivan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 102
Registriert: 22.03.2009, 12:43

Re: [V] Auflösung meiner PC Spielesammlung - viele PC-Videospiele (eher "Retro")

Beitrag von WalterSullivan »

ill.skillz hat geschrieben: 24.07.2021, 18:06
Sven hat geschrieben: 24.07.2021, 17:55 Von eXperience 112 gab es eine Collectors Box?
kann ich mir nich vorstellen...
wird einfach die ganz normale spiel dvd sein!
Siehe meine vorherige Antwort :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: [V] Auflösung meiner PC Spielesammlung - viele PC-Videospiele (eher "Retro")

Beitrag von Sven »

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
WalterSullivan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 102
Registriert: 22.03.2009, 12:43

Re: [V] Auflösung meiner PC Spielesammlung - viele PC-Videospiele (eher "Retro")

Beitrag von WalterSullivan »

Sven hat geschrieben: 24.07.2021, 19:08 Kenne nur diese Box:
https://www.mobygames.com/game/windows/ ... Id,191990/
Dachte ich hätte es damals auch im normalen DVD-Keep-Case gesehen. Meine Verpackung ist jedenfalls ein Digipak ("Pappe").
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 380
Registriert: 15.12.2009, 14:43

Re: [V] Auflösung meiner PC Spielesammlung - viele PC-Videospiele (eher "Retro")

Beitrag von Hamsterbacke »

Guten Tag.

Ich habe eine Nachricht geschrieben.

Gruß
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [V] Auflösung meiner PC Spielesammlung - viele PC-Videospiele (eher "Retro")

Beitrag von Fightmeyer »

Falls Du auch 18er Spiele hast, die Du verkaufen möchtest, würde ich mich über ne PN mit den Titeln freuen. Danke.
WalterSullivan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 102
Registriert: 22.03.2009, 12:43

Re: [V] Auflösung meiner PC Spielesammlung - viele PC-Videospiele (eher "Retro")

Beitrag von WalterSullivan »

Aktualisierung:

In der Zwischenzeit habe ich schon einige der Spiele aus der Sammlung verkauft, habe aber auch noch ein paar neue Titel hinzugefügt.

An dieser Stelle möchte ich auch schon mal allen, die das hier lesen, frohe und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Neujahr wünschen.
WalterSullivan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 102
Registriert: 22.03.2009, 12:43

Re: [V] Auflösung meiner PC Spielesammlung - viele PC-Videospiele (eher "Retro")

Beitrag von WalterSullivan »

Hallo zusammen :)
Auch wenn mittlerweile schon viel Zeit vergangen ist - es steht noch einiges zum Verkauf :)
WalterSullivan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 102
Registriert: 22.03.2009, 12:43

Re: [V] Auflösung meiner PC Spielesammlung - viele PC-Videospiele (eher "Retro")

Beitrag von WalterSullivan »

Es wurden wieder ein paar Spiele verkauft und ich habe auch noch ein paar weitere zur Liste hinzugefügt.

Am liebsten würde ich die restliche Sammlung komplett zu einem "fast geschenkt"-Preis weiter-/abgeben.

Außerdem habe ich noch sehr viele Zeitschriften-DVDs, auf denen ja teilweise auch DRM-freie Vollversionen dabei waren, die ich auch noch dazugeben würde.
WalterSullivan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 102
Registriert: 22.03.2009, 12:43

Re: [V] Auflösung meiner PC Spielesammlung - viele PC-Videospiele (eher "Retro")

Beitrag von WalterSullivan »

Hallo zusammen,

es stehen noch einige Spiele zum Verkauf zur Verfügung - bei einer "Gesamt-Abnahme" gibt es einen "fast geschenkt"-Preis! :-)

Außerdem habe ich auch noch einige Gesellschafts-/Brettspiele anzubieten - falls hier zufällig jemand an sowas Interesse haben sollte.

In diesem Sinne schon mal an alle frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2023!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [V] Auflösung meiner PC Spielesammlung - viele PC-Videospiele (eher "Retro")

Beitrag von Werner1612 »

WalterSullivan hat geschrieben: 20.12.2022, 13:14 Hallo zusammen,

es stehen noch einige Spiele zum Verkauf zur Verfügung - bei einer "Gesamt-Abnahme" gibt es einen "fast geschenkt"-Preis! :-)

Außerdem habe ich auch noch einige Gesellschafts-/Brettspiele anzubieten - falls hier zufällig jemand an sowas Interesse haben sollte.

In diesem Sinne schon mal an alle frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2023!
Eine aktuelle Liste wäre gut.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
WalterSullivan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 102
Registriert: 22.03.2009, 12:43

Re: [V] Auflösung meiner PC Spielesammlung - viele PC-Videospiele (eher "Retro")

Beitrag von WalterSullivan »

Erstmal noch ein frohes und gesundes Neues Jahr an alle, die hier reinschauen :)

Die Gesellschaftsspiele/Brettspiele habe ich übrigens alle als Komplettpaket verkauft. Hätte ich ja fast nicht gedacht, dass sich hierzu ein Abnehmer meldet.

Jetzt suchen also nur noch die PC-Spiele ein neues Zuhause...
Antworten