Mal tut was kund

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
MalBlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 15.02.2017, 12:57

Mal tut was kund

Beitrag von MalBlock »

Liebe AT-Foristen,

in den letzten zwei Jahren war ich viel im Ausland und mit Herzensangelegenheiten beschäftigt. :P Mein Interesse an Adventures wurde zwar nicht geschmälert, aber meine Zeit dafür und auch die Besuche hier im AT und auch bei meinen anderen Anlaufstellen wurden immer seltener. Inzwischen habe ich glücklicherweise wieder mehr Zeit für mein geliebtes Hobby und möchte wieder etwas aktiver werden. :D

Seit ein paar Jahren bin ich auch in einer sehr kleinen aber feinen deutschsprachigen PC-Spiele-Community (mit Pause) aktiv, die sich der Dokumentation von PC-Spielen verschworen hat. Ein paar Foristen aus dem AT haben sich dorthin auch schon verirrt. Inzwischen gibt es dort für mich ganz überraschend einen Gastzugang für Interessenten, die von Projektmitgliedern eingeladen werden. Da mir dieses Projekt sehr am Herzen liegt und solche Projekte von Zuwachs leben, möchte ich Euch AT-Foristen bei Interesse gerne dorthin einladen. Der hier vorherrschende freundliche und hilfsbereite Umgang ist dort ebenso präsent und daher glaube ich das so mancher dort eine weitere Anlaufstelle für unser schönes Hobby finden kann.

Bei Fragen schreibt mir doch einfach eine PM, diese Woche genieße ich meinen Urlaub auf dem Balkon mit dem Notebook auf dem Schoß und habe ausnahmsweise mal viel Zeit. Herrlich 8)
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Mal tut was kund

Beitrag von SpionAtom »

Ich habe tatsächlich nicht verstanden worum es in deiner Community geht. Dokumentationen von PC-Spielen?
Kannst du das etwas ausführen?

Viel Spaß noch im Urlaub!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Mal tut was kund

Beitrag von Sven »

@SpionAtom
Wie eine Art Archiv. Mit Coverscanns usw. Dort gibt es auch einen Shop mit Spielen. Infos über die Systemanforderungen, Release, Entwickler, Publisher, Setting, verfügbar für welche System usw.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
MalBlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 15.02.2017, 12:57

Re: Mal tut was kund

Beitrag von MalBlock »

Genau, ich würde sagen so ähnlich wie damals TheLegacy, nur deutlich moderner.

Danke! Das Wetter spielt ja mit :D
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Mal tut was kund

Beitrag von SpionAtom »

Ah, ich glaube ich verstehe :roll: (jaja Adventure-Spieler und ne lange Leitung...)

Ist das ein geschlossenes Portal? Oder darf man da auch so drin rumstöbern?
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mal tut was kund

Beitrag von Kikimora »

Klingt interessant. Meine erste Assoziation wäre da jetzt https://www.mobygames.com/ gewesen. Warum so geheimnisvoll?

Eigentlich ist es doch gerade gut, durch Dokumentation diese Art von Spielgeschichte möglichst vielen zugänglich zu machen (als Betrachter). Also warum kein Link?
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Mal tut was kund

Beitrag von k0SH »

Japp, ist ein interessanter Verein mit vielen guten Ambitionen!
Fehlt nur der Traffic in Form von Unterstützern. Ansonsten müssen alle 500+ alt werden, um die selbst gesteckten Ziele zu erreichen :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mal tut was kund

Beitrag von Amir »

Willkommen zurück und viel Spaß im Urlaub auf Balkonien :)

Ich wundere mich jetzt auch wie Kikimora; warum so geheimnisvoll und kein Link? :roll:
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Mal tut was kund

Beitrag von Sven »

Weil man sich dafür entschied weil nicht viele Leute kamen und es viel Geld und Zeit in Anspruch nimmt.
Und dann wäre da noch die Entwicklung Richtung Nord Korea (Artikel 13)...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Mal tut was kund

Beitrag von Möwe »

Hä? Ich verstehe noch immer nicht, warum kein Link oder wenigstens die Nennung des Projektes. Im Prinzip hört es sich interessant an, aber mit den bisher gemachten Angaben kann ich nichts anfangen.
Und warum etwas ganz Neues aufbauen, wenn es Moby doch schon gibt? Wird Moby nicht mehr gepflegt? Ich schaue da noch ganz gerne nach.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
MalBlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 15.02.2017, 12:57

Re: Mal tut was kund

Beitrag von MalBlock »

Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde, gestern war ich paddeln und nachdem ich gegen Abend mehrfach meine üblichen Fehlermeldungen hier erhalten habe (Du hast keine Berechtigung Nachrichten zu lesen/versenden, usw.) bin ich dann todmüde ins Bett gefallen. Heute habe ich höllischen Muskelkater. :(

Ich wollte da kein Geheimnis daraus machen, in meiner unprofessionellen Art und Weise eine Einladung auszusprechen habe ich schlicht nicht daran gedacht. Oder aber unterbewusst für völlig unnötig gehalten denn auf der Startseite (kultpcgames.de) sieht man nur ein Schloss. Also das wofür man einen Schlüssel braucht, nicht die Disney Variante mit Feuerwerk. :D

@SpionAtom
Es ist eine geschlossene Benutzergruppe, darum lade ich ja auch dazu ein. :)

@Kikimora
Damit hast Du recht. Ich würde mir das sogar wünschen, das Projekt hat die Aufmerksamkeit verdient. Aber nach schlechten Erfahrungen mit Bots, Trollen, Dos Angriffen (glaube ich), u.s.w. hat man sich dort entschieden eine geschlossene Benutzergruppe daraus zu machen und nur noch auf Einladung Mitglieder hinzu zu holen. Ich persönlich kann das gut verstehen.

@Amir
Das Projekt heißt kultpcgames.de und es hat sogar mal kurzzeitig einen Grafikbanner für Dein Adventure auf der Startseite verlinkt gehabt. Ich hatte Dir damals eine PM geschickt und Dich darauf angesprochen und gefragt ob es Dir genehm wäre. Erinnerst Du Dich? :wink:

@Möwe
Zum Link: siehe oben.
Warum das Projekt überhaupt gestartet ist? Dazu gab es mal einen FAQ Eintrag dort, der wurde inzwischen aber gelöscht. Vermutlich mit dem Ende der öffentlichen Erreichbarkeit. Ich denke "weil es ihnen Spaß macht" dürfte zutreffend sein. :D

Ich kann nur sagen das ich das Projekt toll finde und es dahingehend unterstützen möchte zu wachsen. k0SH hat es schon richtig und amüsant ausgedrückt. Ich fände es unheimlich schade wenn dieses Projekt einfach verschwindet. Es soll sich aber bitte niemand genötigt fühlen, meine Intention ist rein freundschaftlicher Natur. Naja, und ich erhoffe mir natürlich auch das das Projekt mit den Jahren so groß wird, das es nicht nur überlebt, sondern irgendwann für alle erreichbar ist. Motivation ist alles.

PS: Tja, gerade wieder hakt es. Ich habe keine Berechtigung Antworten zu senden... dritter Versuch :roll:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Mal tut was kund

Beitrag von Sven »

Möwe hat geschrieben: 19.06.2020, 07:32 Und warum etwas ganz Neues aufbauen, wenn es Moby doch schon gibt? Wird Moby nicht mehr gepflegt? Ich schaue da noch ganz gerne nach.
Ich auch. Und ja es ist immer noch ziemlich aktuell. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Mal tut was kund

Beitrag von Esmeralda »

Ich bin immernoch verwirrt.
Ihr betreibt eine Seite, für die ihr mit sehr viel Aufwand Spiele dokumentiert und Infos dazu zusammentragt und ihr habt sogar einen Shop (laut Sven). Aber auf diese Seite kommt man nur, wenn man dazu eingeladen wird. D.h. die ganze Arbeit bekommen genau die paar Leute zu sehen, die sie gemacht haben.
Ist das nicht ein wenig witzlos? (genauso wie Shop und Werbebanner... für wen? Oder ist die Seite erst seit kurzem geschlossen?)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Mal tut was kund

Beitrag von Sven »

@Esmeralda
Seit April letzten Jahres geschlossene Gesellschaft. Der Shop allerdings ist jetzt nur für Mitglieder zugänglich aber nur Supporter können dort was kaufen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Mal tut was kund

Beitrag von SpionAtom »

Ich will auch nicht eure Politik in Frage stellen.

Für mich persönlich ist das aber zu viel Hustle, sich erst einen Account geben zu lassen, nur um mal reinzuschauen, nichts für ungut.

Dass ihr eure mühselige Arbeit nicht öffentlich macht und sogar Werbung schaltet, leuchtet mir, wie Esmeralda bemerkt hat, leider auch nicht so ein :? ...Sollte ja mit readonly-Zugriff doch irgendwie machbar sein.

Vielleicht sieht man sich auf eurer Spielwiese, wenn ihr so weit gewachsen seid, dass ihr die Pforten allgemein öffnet. :)
Antworten