Barrow Hill 2: The Dark Path

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Barrow Hill 2: The Dark Path

Beitrag von Neptin »

Bild

Trailer zum Barrow Hill-Sequel (das übrigens nichts mit Braken Tor zu tun hat):

https://www.youtube.com/watch?v=dgsI7pAiRLs
Haarlem, The Netherlands – September 16th, 2016 – Fans of point-and-click adventure games will rejoice, as Iceberg Interactive and developer Shadow Tor Studios plan to release both Barrow Hill: Curse of the Ancient Circle, on its 10th year anniversary, and its brand new sequel Barrow Hill: The Dark Path on Steam in a few days. Both store pages are now up as ‘Coming Soon’ on Steam.

Celtic myth meets modern technology in The Dark Path, as an ancient Bronze Age deity is let loose upon the Cornish landscape. Baibin, a shamanic, mythical creature, is angry; archaeologists have disturbed her tomb and removed precious items. The Equinox is upon us, when day and night are equal, and Baibin won’t rest until she finds what is rightfully hers, no matter what the cost. Lives are at stake, including your own, during an endless night of Pagan ritual and Celtic ceremony.

Lead developer Matt Clark says: “It’s the 10 year anniversary of the first launch of Barrow Hill, my first game, so I thought it was time for a dedicated sequel, back in the original setting for this year’s Autumn Equinox. The old Service Station and Motel have been slowly dragged back into the woods, as nature reclaims the old site. No-one dares to visit Barrow Hill since the original ‘event’, or do they? There has been talk of ‘rituals’ and ceremonies at the derelict motor garage, but the locals are afraid to look further. Maybe you are up for the task?”

Download a new assets pack with new screenshots and the trailer here.

Barrow Hill: Curse of the Ancient Circle, including its soundtrack as free DLC, will release at $ 7.99 and the all new The Dark Path at $ 14.99. For more information regarding Barrow Hill: The Dark Path, please visit the official website http://www.thedarkpath.co.uk or check out the coming soon pages on Steam.

Barrow Hill: The Curse of the Ancient Circle – http://store.steampowered.com/app/494360

Barrow Hill: The Dark Path – http://store.steampowered.com/app/520990
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Barrow Hill 2: The Dark Path

Beitrag von DavidMcNamara »

"Barrow Hill: Curse of the Ancient Circle" fand ich ausgezeichnet!!! Aber hier warte ich erst einmmal die ersten Testberichte ab... Die Kommunikation von Clark & Boakes ist - mal wieder - haaresträubend ](*,)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Soweit ich mitbekommen habe, wurde absichtlich vorher nichts verraten.
Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall zulegen. Bin schon sehr gespannt darauf.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

DavidMcNamara hat geschrieben:Die Kommunikation von Clark & Boakes ist - mal wieder - haaresträubend ](*,)
Yep, aber im Zweifelsfall find ich's besser, wenn sie gar nichts ankündigen, sondern einfach machen und dann sagen "Ta-ta-, da ist es" als dass sie immer wieder Ankündigungen machen, dann wird verschoben, dann wird monatelang geschwiegen... so ist das eine nette Überraschung, mit der keiner gerechnet hat :)
Shiny.
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Schöne Überraschung ! Das es nicht auf DVD erscheint, damit kann ich -notfalls- leben, aber deutsche Sprache muss ich haben.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Das ist mal ne Überraschung. Mir hat der erste Teil damals gut gefallen, ich bin gespannt.
Nur auf Spiele ohne deutsche Untertitel habe ich keine Lust mehr...... :oops:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Hier was zum Schmöckern, für die, die es nicht mehr erwarten können:
http://shadowtorstudios.blogspot.co.ke/ ... -dark.html
Erich Kästner
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

Jehane hat geschrieben:
DavidMcNamara hat geschrieben:Die Kommunikation von Clark & Boakes ist - mal wieder - haaresträubend ](*,)
Yep, aber im Zweifelsfall find ich's besser, wenn sie gar nichts ankündigen, sondern einfach machen und dann sagen "Ta-ta-, da ist es" als dass sie immer wieder Ankündigungen machen, dann wird verschoben, dann wird monatelang geschwiegen... so ist das eine nette Überraschung, mit der keiner gerechnet hat :)
Das stimmt auch wieder - wenn´s nur annähernd so gut wie der Vorgänger ist, ist´s gekauft!
Möwe hat geschrieben:Hier was zum Schmöckern, für die, die es nicht mehr erwarten können:
http://shadowtorstudios.blogspot.co.ke/ ... -dark.html
Hach - es ist genau diese Detailversessenheit, die ich an den Spielen aus Cornwall liebe =D>

Edit:
Wirklich nett haben´s die Jungs von AdventureGamers formuliert: "If there's one thing we've come to learn about frequent horror-adventure collaborators Jonathan Boakes and Matt Clark over the years, it's to expect the unexpected (and conversely, to NOT expect the expected)."
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Jemand hier, der das Spiel auch am Wochenende spielen wird?
Wir könnten uns hier austauschen...
Ich habe es gerade installiert und werde gleich loslegen.
Erich Kästner
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Beneidenswert -
Nach Obduction ist das nun die 2. Enttäuschung für mich: Obduction kann ich nicht spielen, weil ich keinen 64 bit PC habe und Barrow Hill (dessen 1. Teil zu meinen Lieblingsspielen zählt) hat keine deutsche Sprache. Für die Boaks-Spiele sehe aus dem selben Grund auch schwarz. Jetzt warte ich nur noch auf Syberia 3 und Asylum...
Wenn das so weiter geht, bleibt mir wohl nur, mich an alten Spielen zu erfeuen - wobei es da auch noch fraglich ist, ob ich die alle unter WIN 10 zum Laufen bringen kann.... :cry:
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

@Möwe

Vielleicht ist es besser noch eine Woche zu warten. Es gab bis jetzt schon mehrere patches. Teils auch etwas größere. Und laut dem Forum bei steam sind da immer noch einige bugs drinne.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

@burchi: Die Volkshochschule bietet Abendkurse an

War nur Spaß, aber jetzt zum Ernst. Bei mir galt früher die Regel: Wenn der PC für Adventures zu schwach wird, ist es Zeit für einen neuen. Vielleicht solltest du darauf sparen. Ansonsten gibt es immernoch genügsame Fanadventures und Interactive Fiction aka Textadventures, wobei es da die meisten auch wieder nur auf Englisch gibt. :-k
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@ burchi: Barrow Hill hat englische Untertitel und es wird ziemlich deutlich gesprochen.
Wäre das denn keine Möglichkeit für dich, in englichsprachige Spiele einzusteigen?
Wenn ich so die Entwicklung sehe, dann werden in Zukunft ziemlich viele gute Spiele an dir vorbei gehen, wenn du nur deutsche oder deutsche Übersetzungen spielen wirst.
Gerade die vielen tollen kleinen Spiele mit wenig Buget sind meiner Meinung oft viel besser als die großen Reißer.

@ Updates: bisher ist bei mir alles glatt gelaufen. Ich hatte mal zwanzig Minuten, die ich pausieren musste, weil gerade ein Update lief. Aber das war zu verkraften.
Außerdem:
ICH KANN NICHT WARTEN.
Erich Kästner
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ich kenne burchi nicht, aber wenn er meiner Altersklasse angehört, da gab es Englischunterricht nur an den weiterführenden Schulen, Hauptschüler bekamen gar keinen Englischunterricht, jedenfalls nicht in Norddeutschland. Und die damaligen Hauptschüler waren in der großen Mehrheit. Die wenigsten gingen zum Gymnasium oder zur Realschule. Ohne großartige Englischkenntnisse wird es auch schwer, englischen Text zu lesen.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Bin ich froh, zu besseren Zeiten zur Schule gegangen zu sein. Ohne Englischkenntnisse ist man heutzutage selbst in der Freizeit aufgeschmissen oder arg eingeschränkt. Allerdings würde ich nicht unterschreiben, dass alle meine damaligen Mitschüler auch wirklich Englisch gelernt haben. Manchmal scheitert man ja auch, so wie ich seinerzeit an Französisch und Spanisch.

Aber wie schon gesagt: Falls jemand den Unterricht nachholen möchte, gibt es Sprachkurse. Die sind aber nicht billig. Ansonsten ist man, wie ebenfalls schon gesagt, leider sehr eingeschränkt in der heutigen Zeit.

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass Barrow Hill 2 noch übersetzt wird.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten