Hä??? Oder: "Die Sammlung unlogischer Lösungen"

Hier geht es einfach nur um Adventures!
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Hä??? Oder: "Die Sammlung unlogischer Lösungen"

Beitrag von 16Paws »

Hallo ihr Lieben!

Eine interessante Idee, die viel Spaß machen könnte!

Lasst uns die unlogischsten und willkürlichsten Lösungen für Aufgaben sammeln.
Wer hat, vielleicht mit Bild?

Und vielleicht kann sogar Licht in manchen scheinbar unlogischen Zusammenhang gebracht werden?
Vielleicht versteht jemand, was sich die Macher gedacht haben?

Also her mit den härtesten Nüßen, größten Aufregern und vertracktesten Aufgaben! :D
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Hä??? Oder: "Die Sammlung unlogischer Lösungen"

Beitrag von JoeX »

Schönes Thema.

So spontan fällt mir gerade nur die Batterie aus Runaway 1 ein. Die musste man doch mithilfe von Kälte wieder aufladen.

Mir wird da bestimmt noch mehr einfallen. :D
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Wo wir bei Runaway sind:

Beim 2. war doch glaub ich dieses Rätsel, wo man einen Gegenstand mit einem Ausgang benutzen musste.
Da bin ich auch dran verzweifelt... #-o
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Da gibt es viele schöne Beispiele. Aber die absolut unangefochtene (und vermutlich niemals abzulösende) Nummer 1 ist:

*Trommelwirbel*

Die Mosley-Verkleidung aus Gabriel Knight 3!

Es ist nicht so sehr ein Problem, dass man sich zum Fälschen eines Schnurrbarts Fell einer Katze besorgen muss. Dass man sich dieses mit Sirup ins Gesicht kleben muss, nun gut, nehmen mir das mal so hin. Aber Tatsache ist, dass Mosley gar keinen Schnurrbart hat! Weshalb man dann nicht die Verkleidung dem Vorbild anpasst, oh nein, sondern Mosleys Ausweis mithilfe eines Stiftes an die Verkleidung anpasst. WTF??

DAS ist für mich eines der dämlichsten Rätsel überhaupt.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Hab Gabriel Knight nicht gespielt, aber vielleicht soll man mit dem falschen Bart das Gesicht verdecken, um nicht als Scharlatan enttarnt zu werden? ;) Oder ist es eher ein Schnurrbart als ein Vollbart?...
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Anke hat geschrieben:Da gibt es viele schöne Beispiele. Aber die absolut unangefochtene (und vermutlich niemals abzulösende) Nummer 1 ist:

*Trommelwirbel*

Es ist nicht so sehr ein Problem, dass man sich zum Fälschen eines Schnurrbarts Fell einer Katze besorgen muss. Dass man sich dieses mit Sirup ins Gesicht kleben muss, nun gut, nehmen mir das mal so hin. Aber Tatsache ist, dass Mosley gar keinen Schnurrbart hat! Weshalb man dann nicht die Verkleidung dem Vorbild anpasst, oh nein, sondern Mosleys Ausweis mithilfe eines Stiftes an die Verkleidung anpasst. WTF??

Ja, absolut - trotzdem find ich's jedes Mal unterhaltsam, keine Ahnung, warum - es ist bescheuert und völlig an den (Katzen)Haaren herbeigezogen, aber irgendwie ist es auch fast schon kultig :D
Shiny.
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Guckst Du hier: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild =D>

Bild [-o<
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Verrückt ;)
Männer ohne Moral
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Männer ohne Moral »

Bei Monkey Island 1 hat es bei mir da schon großes Kopfschütteln gegeben, als es darum ging der Trank anzufertigen um nach Monkey Island zu kommen. Ich meine wer kommt auf die Idee ein T-Shirt, ein verstaubtes Buch, Tinte und eine Visitenkarte in den Topf zu schmeißen? #-o
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Cmdr »

Das sind aber alles Sachen, die man zwar reinwerfen kann, die aber nicht zum Rezept gehören :D
(Bis auf die Tinte)

Viel interessanter ist an der Sache, warum man z.B. eine Piratenflagge anstatt des menschlichen Schädels verwenden kann :wink: .
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Völlig idiotisch ist auch, dass man bei Deponia einem mechanischen Bullen Blut abzapfen muss. :roll:
M. Eteer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von M. Eteer »

Männer ohne Moral hat geschrieben:Bei Monkey Island 1 hat es bei mir da schon großes Kopfschütteln gegeben, als es darum ging der Trank anzufertigen um nach Monkey Island zu kommen. Ich meine wer kommt auf die Idee ein T-Shirt, ein verstaubtes Buch, Tinte und eine Visitenkarte in den Topf zu schmeißen? #-o
Es waren tatsächlich Zimt, Minze (Pfefferminz), gepresster Schädel (Totenkopfflagge), Tinte, Affenblut/Rotwein, Huhn, Schwefel/Schießpulver und Lebensmittel-Zusatzstoffe (aus den Frühstücksflocken). Stand im Vodoo-Rezept, das man in der Truhe gefunden hat mit der Überschrift "DIRECTIONS TO MONKEY ISLAND!!!". Ein weiterer Hinweis, dass man eine Suppe kochen muss, fand sich im Logbuch des Kapitäns, wo drin stand dass Herman zur Versöhnung eine Suppe gekocht hat durch die sie bewußtlos wurden und dass, als sie wieder aufwachten, Monkey Island in Sicht war.
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

Anke hat geschrieben:Da gibt es viele schöne Beispiele. Aber die absolut unangefochtene (und vermutlich niemals abzulösende) Nummer 1 ist:

*Trommelwirbel*

Bild
Männer ohne Moral
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Männer ohne Moral »

Cmdr hat geschrieben:Das sind aber alles Sachen, die man zwar reinwerfen kann, die aber nicht zum Rezept gehören :D
M. Eteer hat geschrieben:Es waren tatsächlich Zimt, Minze (Pfefferminz), gepresster Schädel (Totenkopfflagge), Tinte, Affenblut/Rotwein, Huhn, Schwefel/Schießpulver und Lebensmittel-Zusatzstoffe (aus den Frühstücksflocken).
Da muss ich doch mal von meinem Vetorecht gebrauch machen. :wink: Natürlich ist das so, aber es gibt im Spiel ein Bug, weiß nicht ob ihr den kennt, der tritt auch sehr selten auf. Der Bug beinhaltet, dass nichts passiert bevor man die Visitenkarte, das Buch und das T-Shirt (100% Baumwolle) in den Topf schmeißt, das war vor ein paar Jahren mal bei mir so. Wenn alles passt, dann geht ja alles von alleine. Ich glaube man wird unmächtig und plötzlich ist das Schiff vor MI, aber bei mir hat sich nichts getan, erst als ich die drei besagten Dinge mit in den Topf gab, ist was passiert. Ein Bekannter aus einem anderen Forum hatte mir den Tipp gegeben.
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von 16Paws »

regit hat geschrieben:Völlig idiotisch ist auch, dass man bei Deponia einem mechanischen Bullen Blut abzapfen muss. :roll:
Da hätte man wohl eher Öl abzapfen können.
Wahhaa, Milch wäre auch witzig! :-D
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
Antworten