Foren-Demografie
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Foren-Demografie
Hallo zusammen,
ich bin vom Bundesinstitut für Adventureforenforschung und führe eine Studie zum demografischen Wandel in Adventureforen durch.
ich bin vom Bundesinstitut für Adventureforenforschung und führe eine Studie zum demografischen Wandel in Adventureforen durch.
- neon
- Adventure-Treff
Mark Eteer, eh?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Möwe
- Rabenseele
Re: Foren-Demografie
Lass mich raten: die Adventurespieler sind in den letzten 30 Jahren um Vieles älter geworden?
Hast du gewusst, dass alte Leute eher auf Anfragen von Bundesinstituten antworten?
Vorausgesetzt natürlich, dass sie kein Internet haben und nicht googlen können, ob das fragende Institut überhaupt existiert.
Hast du gewusst, dass alte Leute eher auf Anfragen von Bundesinstituten antworten?
Vorausgesetzt natürlich, dass sie kein Internet haben und nicht googlen können, ob das fragende Institut überhaupt existiert.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Möwe
- Rabenseele
Ich habe jetzt gewählt, dass ich Männchen und Weibchen bin.
Bin heute altersbedingt etwas konfus und mir nicht mehr sicher, welche der beiden Optionen auf mich zutrifft.
Ich dürfte also logischerweise mindestens zu 50% richtig liegen.
Das finde ich eine beruhigende Zahl.
Bin heute altersbedingt etwas konfus und mir nicht mehr sicher, welche der beiden Optionen auf mich zutrifft.
Ich dürfte also logischerweise mindestens zu 50% richtig liegen.
Das finde ich eine beruhigende Zahl.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- Haruspex
- Tastatursteuerer
habt ein bisschen respekt vor dem bundesinstitut, leute :O
die sind ganz offensichtlich in einer hochoffiziellen angelegenheit hier....ich möchte sogar sagen, die zukunft des landes betreffend!
die sind ganz offensichtlich in einer hochoffiziellen angelegenheit hier....ich möchte sogar sagen, die zukunft des landes betreffend!
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
Das Bundesinstitut für Adventureforenforschung?
=D>

Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Mitgemacht wenn es euch hilft gerne, aber hoffe die Daten werden vetraulich behandelt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Wieso vertraulich? Weißt Du, was ich angekreuzt habe?
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ich habe das auf mich selbst bezogen gemeint?Ich selber war zögerlich das angeben zu wollen.
Ich finde nicht unbedingt das jeden Alter und wer hier alles Männchen/Weibchen etwas angehen, wenn man nicht mal weiß wer hinter der Umfrage steckt, und wofür die weiter noch verwendet wird.
Ich finde nicht unbedingt das jeden Alter und wer hier alles Männchen/Weibchen etwas angehen, wenn man nicht mal weiß wer hinter der Umfrage steckt, und wofür die weiter noch verwendet wird.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Das ist doch eine anonyme Umfrage. Keiner weiß, was Du als Geschlecht oder Alter angegeben hast. Da hast Du im Vorstellungsthread und der Mitgliedergalerie schon wesentlich mehr von Dir preisgegeben. Kann jeder lesen. 

- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Nur wenn man das entsprechende Thema sucht^^ ansonsten nicht.
Außerdem so aktuell sind die Daten wie auf dem Steckbrief von früher ja auch nicht mehr
Ich bin bei Umfragen dieser Art allgemein misstrauischer geworden.
Und von dem Institut hab ich echt noch nie was gehört?O_o
Das könnte echt jeder von sich behaupten, wie er kommt von dem Institut..mal sehen ob es das wirklich gibt..
Ich glaube das war echt als Scherz gemeint die Aussage...nun ist mir das auch klar.
Das gibt es mal mit Sicherheit nicht.
Außerdem so aktuell sind die Daten wie auf dem Steckbrief von früher ja auch nicht mehr

Ich bin bei Umfragen dieser Art allgemein misstrauischer geworden.
Und von dem Institut hab ich echt noch nie was gehört?O_o
Das könnte echt jeder von sich behaupten, wie er kommt von dem Institut..mal sehen ob es das wirklich gibt..

Ich glaube das war echt als Scherz gemeint die Aussage...nun ist mir das auch klar.
Das gibt es mal mit Sicherheit nicht.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Was für eine verschwendete Gelegenheit. Man hätte das doch für eine weitere Initiale nehmen können. M. E. Teer klingt doch gleich viel seriöser. So wie George W. Bush. Oder Alfred E. Neuman.neon hat geschrieben:Mark Eteer, eh?
Wo wohnt dieses Bundesinstitut eigentlich? Bielefeld?

- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Google schweigt sich dazu aus 
Naja gut man will ja nur Alter/Geschlecht wissen und man sieht nicht an der Umfrage wer was angegeben hat, also sollte das auch nicht weiter allzu schlimm sein

Naja gut man will ja nur Alter/Geschlecht wissen und man sieht nicht an der Umfrage wer was angegeben hat, also sollte das auch nicht weiter allzu schlimm sein

- Lebostein
- Logik-Lord
Der Adventure-Treff altert mit seinen Mitgliedern (sollte zu denken geben). Ist heute der Großteil zwischen 30 und 35, waren vor 10 Jahren (2006) die meisten noch zwischen 20 und 25:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... w=viewpoll (2006)
Kein Wunder, da die meisten (vermutlich der harte Kern) zwischen 1980 und 1985 geboren wurden:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... w=viewpoll (2003)
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... w=viewpoll (2006)
Kein Wunder, da die meisten (vermutlich der harte Kern) zwischen 1980 und 1985 geboren wurden:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... w=viewpoll (2003)
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Ach was, ach was. Wer hängt denn schon 10 Jahre im gleichen Forum rum.Lebostein hat geschrieben:Der Adventure-Treff altert mit seinen Mitgliedern (sollte zu denken geben). Ist heute der Großteil zwischen 30 und 35, waren vor 10 Jahren (2006) die meisten noch zwischen 20 und 25: