The Walking Dead: Michonne

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

The Walking Dead: Michonne

Beitrag von k0SH »

"Die Mini-Serie The Walking Dead: Michonne erzählt in 3 Episoden die bisher unbekannte Geschichte des Charakters zwischen den Ausgaben 126 und 139. Der Release erfolgt wohl noch dieses Jahr."

"Zum Spielen der Mini-Serie wird mindestens die erste Episode von The Walking Dead: Season Two vorausgesetzt."

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/the-walki ... 39074.html
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Re: The Walking Dead: Michonne

Beitrag von Matt80 »

Das einzig Neue im Artikel ist aber, dass sehr bald der Release-Termin verkündet wird.
Pen
Frischling
Frischling

Beitrag von Pen »

Ich freu mich schon drauf. Nicht ganz so sehr wie auf Season 3, aber es ist TWD, das kann nur gut werden.
Ich hoffe ja das wir dadurch endlich erfahren was mit Christa passiert.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

@Pen

Ich glaube nichtmal, dass irgendwer von den Telltale-Spielen da groß auftaucht, aber könnte mich da auch irren. Wenn ich den Gamestar-Artikel richtig verstehe, spielt das ganze zeitlich sogar noch nach der aktuellen Staffel der Fernsehserie.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Ich dachte, die Fernsehserie steht eher für sich alleine, während Telltale-Spiele und der Comic eine Einheit bilden.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Shard of Truth hat geschrieben:Ich dachte, die Fernsehserie steht eher für sich alleine, während Telltale-Spiele und der Comic eine Einheit bilden.
Genau so ist es auch.

Das hat noch stets der Intuition der Fans widersprochen. :mrgreen:
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Die Fernseheserie steht schon für sich alleine und macht v.a. mit den Charakteren und wer wann stirbt usw. vieles anders aber das grobe Schicksal der ganzen Gruppe folgt zumindest den gleichen Orten. Das hier soll zeitlich bei Comic-Ausgaben jenseits der Hundert spielen und das ist jenseits dessen was ich davon gelesen habe oder aus der TV-Serie kenne.
Pen
Frischling
Frischling

Beitrag von Pen »

Abel hat geschrieben:@Pen

Ich glaube nichtmal, dass irgendwer von den Telltale-Spielen da groß auftaucht, aber könnte mich da auch irren. Wenn ich den Gamestar-Artikel richtig verstehe, spielt das ganze zeitlich sogar noch nach der aktuellen Staffel der Fernsehserie.

Das man Episode 1 der zweiten Season braucht find ich halt schon seltsam. Warum? (neben Marketing technischen Gründen ;))
Ich kann mir nur vorstellen das Entscheidungen aus der ersten Episode in der Miniserie auftauchen, wenn auch nur als Anspielungen. Das Veschwinden von Lady C würde super dazu passen. Sie muss ja nicht zu sehen sein, nicht direkt. Da wir einen Timeskip zwischen Season 1 und 2 hatten kann es auch zeitlich mit Michonnes "Pause" von den Comics passen, etwas sketchy, aber es würde gehen.
Zumindest würde ich mir das einfach wünschen. :) Auch wenn das verschwinden einer Person in einer Welt wie TWD leider was normales ist, bisher gab es zumnidest bei wichtigeren Characteren eine Aufklärung, und Lady C hatte noch keine.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Ende der Woche habe ich das Spiel durchgespielt, ganz, ganz schwacher Auftritt und nach Minecraft für mich die nächste große Telltale-Enttäuschung. Klar, es ist offensichtlich, dass hier nicht mit derselben Priorität und Mühe gearbeitet wird wie aktuell an der dritten Staffel, aber selbst dann war es noch erschreckend 08/15 und es bestand nur aus vorhersehbaren Elementen mit einem Klischee nach dem anderen. Machen darf man diesmal tatsächlich noch weniger als sonst, die Stellen, wo man Michonne mal richtig steuert, kann man an einer Hand abzählen, und die Entscheidungen sind völlig unspektakulär und gehen in der belanglosen Handlung komplett unter, vor allem hat man aber alles einfach schon x-mal gesehen (die gefühlt einzigen Neuerungen waren für mich die eingeblendeten, Kinofilm-ähnlichen Balken bei längeren Actionsequenzen und dass die eingeblendeten Tasten beim Betätigen mit Blutspritzern verziert werden. :roll:). Jede der drei Episoden ist mit gut einer Stunde auch extrem kurz und somit kann auch kein besonderer Bezug zu den Charakteren aufgebaut werden.

Es kostet immerhin wirklicht nicht viel, aber trotzdem gefällt mir das gar nicht, wie sich Telltale entwickelt mit diesen Fließbandaufträgen. Bei Tales from the Borderlands konnte man ja erkennen, wie kreativ und unterhaltsam sie noch sein können, und ich hoffe wirklich, dass die ganze Energie und das Hauptpersonal in die dritte Staffel gesteckt wird.
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Seraph_87 hat geschrieben:Ende der Woche habe ich das Spiel durchgespielt, ganz, ganz schwacher Auftritt und nach Minecraft für mich die nächste große Telltale-Enttäuschung. Klar, es ist offensichtlich, dass hier nicht mit derselben Priorität und Mühe gearbeitet wird wie aktuell an der dritten Staffel, aber selbst dann war es noch erschreckend 08/15 und es bestand nur aus vorhersehbaren Elementen mit einem Klischee nach dem anderen. Machen darf man diesmal tatsächlich noch weniger als sonst, die Stellen, wo man Michonne mal richtig steuert, kann man an einer Hand abzählen, und die Entscheidungen sind völlig unspektakulär und gehen in der belanglosen Handlung komplett unter, vor allem hat man aber alles einfach schon x-mal gesehen (die gefühlt einzigen Neuerungen waren für mich die eingeblendeten, Kinofilm-ähnlichen Balken bei längeren Actionsequenzen und dass die eingeblendeten Tasten beim Betätigen mit Blutspritzern verziert werden. :roll:). Jede der drei Episoden ist mit gut einer Stunde auch extrem kurz und somit kann auch kein besonderer Bezug zu den Charakteren aufgebaut werden.

Es kostet immerhin wirklicht nicht viel, aber trotzdem gefällt mir das gar nicht, wie sich Telltale entwickelt mit diesen Fließbandaufträgen. Bei Tales from the Borderlands konnte man ja erkennen, wie kreativ und unterhaltsam sie noch sein können, und ich hoffe wirklich, dass die ganze Energie und das Hauptpersonal in die dritte Staffel gesteckt wird.
Danke für die ausführlichen Informationen, das ist ja alles noch erschreckender als ich gedacht hab.
Bald gibts bei Telltale nur noch eine Pausetaste, der rest läuft von selbst :(
Fogg
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Fogg »

Ich habe es heute Nacht auch "durchgespielt". Bislang die schwächste Walking-Dead-Staffel, aber die Inszenierung mit den Zwischensequenzen im Cinemascope-Format und v.a. am Ende mit einigen schönen Einstellungen fand ich in Ordnung. Natürlich, Michonnes Vergangenheitsbewältigung ("Ich sehe tote Menschen") ist alles andere als kreativ, aber für etwas mehr als 7 Euro war es kurzweilige Unterhaltung. Minecraft: Story Mode kann ich nicht beurteilen, aber Tales from the Borderlands war zusammen mit der ersten Staffel von The Walking Dead das Beste, das Telltale je gemacht hat.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Muss zustimmen, war zwar unterhaltsam und spannend, aber ansonsten auch kein Wunder der Erzählkunst.
Antworten