Baphomets Fluch Anniversary Edition

Hier geht es einfach nur um Adventures!
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Baphomets Fluch Anniversary Edition

Beitrag von uwero »

Habe auf gameware.at folgendes gefunden: http://www.gameware.at/info/space/Bapho ... ry+Edition Hört sich an als wären sämtliche Spiele aus dem Hause Revolution Software enthalten.
Produktinformationen:
Inklusive: - Bonus-DVD: 25 Jahre Revolution Dokumentation, sowie die Musik und die Comics des letzten Viertel-Jahrhunderts - Baphomets Fluch - Baphomets Fluch 2: Der Spiegel der Finsternis - Baphomets Fluch 3: Der schlafende Drache - Baphomets Fluch 4: Der Engel des Todes - Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - In Cold Blood - Lure oft he Temptress - Beneath a Steel Sky - Alle erfolgreichen Abenteuer in einer Edition - Jubiläums-Ausgabe, die in keiner Sammlung fehlen darf - Inklusive Special-DVD 25 Jahre Revolution Dokumentation sowie die Musik und Comics der letzten 25 Jahre - Das umfangreichste Revolution-Edition aller Zeiten Zum Jubiläum präsentiert der Erfolgsentwickler von klassischen Adventuren die 25th Revolution Anniversary Edition mit allen Spielen, die in den letzten 25 Jahren das Adventure-Herz erfreuten.

PS. Falls dieser Thread besser zu Baphomets Fluch passt, bitte verschieben.
fischkopf
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Baphomets Fluch Anniversary Edition

Beitrag von fischkopf »

Die Neuauflagen vom ersten und zweiten Teil sind nicht wirklich gelungen (Beim ersten Teil wurde unter anderem das Intro total versaut) und Teil 3 und 4 kann man sich bekanntermaßen auch sparen. Ich weiß ja nicht, ob es sich für die Bonusmaterialien lohnt, wenn man die Spiele eh schon hat...
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yano »

Ich kann es auch gar nicht oft genug betonen, der Directors Cut vom ersten Teil ist wirklich deutlich schwächer als das Orginal, es fehlt so unglaublich viel das es weh tut.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Die Neuauflagen vom ersten und zweiten Teil sind nicht wirklich gelungen
Finde die Originale auch besser, aber in der Produktbeschreibung steht nicht wirklich welche Versionen genau enthalten sind, oder?
Wirklich schön und vollständig wäre diese Sammlung, wenn man beide Versionen inkludiert aber das wird wohl kaum passieren.

Bei Amazon gibt es noch nicht mal einen Preis oder Termin:
http://www.amazon.de/Baphomets-Fluch-An ... ry+Edition

Wenn alle Spiele, auch die sehr alten, Windows 7-10 lauffähig sind ist es eine schöne Sammlung für Nicht-Kenner.
Ansonsten wäre sie mir viel zu teuer, da es die Titel schon von umsonst bis billig gibt oder gab.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
fischkopf
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von fischkopf »

k0SH hat geschrieben:

Wenn alle Spiele, auch die sehr alten, Windows 7-10 lauffähig sind ist es eine schöne Sammlung für Nicht-Kenner.
Ansonsten wäre sie mir viel zu teuer, da es die Titel schon von umsonst bis billig gibt oder gab.
Das sind sie dank ScummVM ja ohnehin.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Aber nicht Teil 3 und 4. Aber wer weiss vllt kommt das ja auch noch. Irgendwann sind auch die alt. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Die basieren halt nicht mehr auf der gleichen Engine. Entweder müssten die ScummVM-Jungs Rengineering für Teil 3 und 4 betreiben, oder Revolution müsste entsprechende Sources bereitstellen. Da ScummVM aber eine Emulationsplattform für 2D-Spiele ist, wäre zumindest BF4 eher ungeeignet, um über diese Plattform zu kommen. Da wäre Residual passender, das ist ja ein Seitenprojekt von ScummVM für 3D-Spiele wie z.B. Grim Fandango. Bei Teil 3 bin ich nicht sicher, das könnte sogar unter ScummVM fallen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

huh? teil drei war auch 3D...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, war das nicht einfach nur 2D mit Tastatursteuerung? Müsste ich mal wieder spielen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nee war 3D. Aber Teil 3 müsste dann auf Residual laufen denke ich.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

Erst mal abwarten.
Ich Tippe ohnehin darauf, dass es einfach die BF5 Collector's Edition in anderer Verpackung sein wird.
Da Koch Media damit zutun hat ist abzuwarten ob das Ganze wieder mit Steamanbindung kommt.
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von uwero »

Wenn Koch Media mit dieser Box Geld verdienen will, wären sie gut beraten Baphomets Fluch 5 ohne Steamanbindung in die Box zu packen. Damit würden sich auch Leute die Box kaufen, die sich Baphomets Fluch 5 damals aufgrund der Steamanbindung nicht gekauft hatten.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Ohhhh noch mehr Steam Keys von Koch Media! :roll:

Jaaaa... nach dem BF5-GAU ist da wirklich nicht die größte Hoffnung bei, dass es anders sein könnte. Vielleicht ist was schönes glitzerndes in der Packung, was jemand haben will. :|
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von uwero »

Mittlerweile hat auch Amazon den 30. Dezember als Erscheinungstermin angegeben http://www.amazon.de/Baphomets-Fluch-25 ... mets+fluch
BrokenSword
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BrokenSword »

uwero hat geschrieben:Mittlerweile hat auch Amazon den 30. Dezember als Erscheinungstermin angegeben http://www.amazon.de/Baphomets-Fluch-25 ... mets+fluch

der 30. Dezember klingt stark nach platzhalter datum.. wer released ein tag vor silvester ein spiel und tagelang nach weihnachten?

Schade, dass ,,Baphomets Fluch Directors Cut" bei GoG.com nur die englische Originalversion nebenbei liegen hat und nicht die deutsche originalfassung..
Antworten