http://aceattorney.sparklin.org/search.php
http://aceattorney.sparklin.org/search. ... h&criteria[language-is]=de

Wie bei ManiacMansionMania stellen die Charaktere, Animationen, Hintergrundgrafiken, Soundeffekte und Musik der Originalspiele die Grundlage für die Fan-Episoden dar, die durch eigene Hintergrundgrafiken, Charaktere, Musik usw. erweitert werden können:

Es sind sogar Text-Eingaben möglich, was Potenzial für anspruchsvollere Rätsel birgt:

Nur ca. 80 (englisch oder deutsch) der vielen tausend Fälle sind auch "featured", das dürften dann wohl die vom eigenen Forum gewählten Perlen sein. Aber auch bei dem Rest lohnt sich das Stöbern nach Stichworten, z.B. kann man sich wohl schon auf Danganronpa-CrossOvers freuen:

Hätte ich genug Talent, freie Zeit und Ausdauer, würde ich mich vermutlich daran versuchen, Guybrushs Gerichtsverhandlung der 4. ToMI-Episode in 2D-Grafik nachzustellen.

Eine Installation ist für das Abspielen der Fan-Episoden nicht notwendig, diese laufen theoretisch auf jedem Gerät mit Internet-Browser. Konsolen- und Handheld-Browser kann man dafür allerdings vergessen: weder 3DS, Vita, PS3, WiiU und PS4 starten die Fälle; glorreiche Ausnahme ist die Xbox One, auf der es perfekt läuft.
Die mobilen Browser sind schon besser, sowohl auf iPad (Safari / Atomic Web Browser), Kindle Fire HDX (Silk) und S4 mini (Chrome) lief es bei mir flüssig... allerdings wurden dort zusätzliche Sound- und Musik-Daten ignoriert, nur die ace-attorney-üblichen Standardgeräusche waren zu hören. Auch hier ein Lob für Microsoft: auf meinem Windows-Tablet funktionierte alles, sowohl gestern mit Windows 8.1 (Internet Explorer) als auch nach dem Windows10-Upgrade (Edge). Desktop-PCs und Laptops zicken natürlich nicht rum.
Das schöne beim Tablet-Betrieb: man kann bequem zwischen Hoch- und Querformat wechseln (funzt bei Windows 10 übrigens besser als vorher) sowie nach Belieben rein- und rauszoomen; Zugriff auf das Inventar und die Charakterbeschreibungen braucht man ja nur gelegentlich.