Dropsy: A Point & Click Hugventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Dropsy: A Point & Click Hugventure

Beitrag von k0SH »

Das kickstarter Projekt Dropsy war damals ein voller Erfolg:
$14k Ziel bis 25.11 / $24,921 durch 1,281 Backer erreicht (178%, Ø $19)

Nun gibt es einen Trailer und Releasetermin:
https://www.youtube.com/watch?v=SfRjByX ... e=youtu.be

http://store.steampowered.com/app/274350

Coming to PC, Mac, Linux and Mobile on September 10, 2015

Schräg :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Re: Dropsy: A Point & Click Hugventure

Beitrag von Lebostein »

Und, kann schon jemand sagen, was es mit dem "Open World Adventure" auf sich hat?
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Frankie Teardrop »

Würde mich auch über paar Infos zum Hugadventure freuen. Sieht für mich ganz nett aus, aber die Gamescon-Vorberichte zum Spiel waren fast überall nur mittel.
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Auf den ersten Blick (halbe Stunde gespielt): Tolle Musik und eine eigenartige melancholische Atmosphäre. Bis ich herausgefunden hatte, was das eigentliche Ziel des Spieles ist, hat es etwas gedauert (mir ist es erst klar geworden, als ich nach gewisser Spielzeit wieder zurück ins Schlafzimmer des Clowns gekommen bin). Scheint eine relativ große Spielwelt mit jedoch nur wenigen Interaktionsobjekten zu sein. Spielwelt und die enthaltenen Locations und Charaktere ändern sich je nach Tageszeit (z.B. am Tag spielen die Kinder auf dem Spielplatz, die Nachtbar ist zu, am Abend rauchen Jugendliche auf dem Spielplatz und die Disko hat geöffnet).
Chriz
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Chriz »

Bin sehr interessiert an Eindrücken aus der Adventure-Treff Community. War beim Kickstarter noch nicht ganz überzeugt, und auch jetzt bin ich noch unsicher.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich hab's auf der gamescom angespielt und fand es nicht so toll. Allerdings haben Adventure Gamers inzwischen unsere Gamescom-Zusammenfassungen übersetzt und da hat sich der Entwickler von Dropsy in den Kommentaren gemeldet und gesagt, das wäre noch eine alte Version gewesen. Ich warte aber auch erst mal ab, wie die Reaktionen sind. Gebackt habe ich es seinerzeit nicht, weil ich es da schon nicht so gut fand.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich bin Backer, warte allerdings noch auf meinen gog-key.

Die bisherigen steam-reviews sind aber überwältigend positiv (100% von 54 reviews)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Frankie Teardrop »

Jetzt habe ich es halt doch gekauft über den humble store.
Zuletzt geändert von Frankie Teardrop am 12.09.2015, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Das Spiel sieht interessant aus. Ich war ja erstmal skeptisch, nachdem der erste Kickstarter danebenging...
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Hier kann man sich einen Eindruck der Spielmusik machen, viel Jazz und Saxophone, aber auch Rock, Reggae, Electro:
https://schlarb.bandcamp.com/album/dropsy
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Klare Empfehlung! Mittlerweile bin ich fast so weit zu sagen, dass es für mich eines der besten Adventures in diesem Jahr ist. Es hat zwar keine große Story, aber wirklich schöne und einfallsreiche Rätsel (besonders mit den Gefährten des Clowns und ihren Fähigkeiten). Und die Palette geht von witzig bis hin zum Thema Tod. Und das Ganze eingebettet in eine sehr große Spielwelt, in der man nach und nach immer mehr Orte begehen kann und auch alte Orte neue Bedeutung gewinnen...

Fühlt sich an wie ein Mix aus Toonstruck und Sam & Max...

Vom Schwierigkeitsgrad her ist es jedoch relativ einfach und bis wenige Ausnahmen fair. Die Schwierigkeit besteht eher darin, die gesamte Welt zu erkunden und nichts zu übersehen (Hotspot-Anzeige gibt es meines Wissens nicht). Deshalb darf man zu Beginn auch nur zu Fuß und ohne abkürzenden "Kartensprung" von Location zu Location wandern. Teilweise sehr zeitraubend, aber designtechnisch wohl so gewollt. Denn auch die Wege zwischen den Locations enthalten nützliche Dinge. Später im Spiel bekommt man dann ein Gefährt und kann so schnell per Kartenklick zwischen den Locations hin- und herspringen.
Chriz
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Chriz »

Lebostein hat geschrieben:Klare Empfehlung!
Vielen Dank für die Eindrücke! Werde das Spiel wohl bald kaufen.
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Nur das völlig abstruse und unerwartete Ende verwirrt mich. Ich muss mir das noch mal in Ruhe ansehen... aber schon irgendwie schräg im Vergleich zum Rest des Spiels... einige Rätselstränge waren am Ende auch noch offen, so dass verschiedene Aufgaben vermutlich optional waren. Bin jetzt etwas verwirrt... aber leider findet man im Moment kaum Rätselhinweise oder Walkthroughs um das einordnen zu können. Vielleicht gibt es ja alternative Enden? :roll:
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

Das ist doch (anscheinend) das Grundkonzept bzw. Teil des Grundkonzepts?
Open World Adventure – Players are free to choose which avenues of adventure they want to explore in an open world setting and can piece many of the puzzles and story bits together however they choose.
KeyG
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von KeyG »

Mal ne frage ist das Spiel komplett Übersetzt bzw. hat es deutschen Untertitel? Steam nimmt es ja nie so genau mit ihrer Sprachtabelle, da steht ja manchmal so einiges drin was nicht stimmt.
Antworten