Hat jemand Erfahrungen mit "Wintermute" (http://dead-code.org/home/)? Sieht aufgeräumt aus und offensichtlich wurde auch an deutsche Benutzer gedacht...

Mein Projekt ist rein 2D und benötigt auch nicht viel Spezialeffekte.
Uncoolman
Also, ich hab mir jetzt AGS angeschaut (noch nicht installiert)... aber EINFACHER ist das wirklich nicht...Rexxar hat geschrieben:Dann nimm lieber das einfache AGS, Wintermute erschien mir sehr kompliziert und hat eine 3D Engine, die du gar nicht brauchen würdest.
Ich bin ja begeistert von Visionaire. Es gibt nur einen klitzekleinen, prinzipiell zu vernachlässigenden Haken: die 4er Finalversion läuft nicht.Marvel hat geschrieben:Ansonsten Werbung in eigener Sache: Visionaire Studio - eine der am einfachsten zu bedienenden Engines.
Es ist erst gestern eine neue Version erschienen (4.2) und wir bieten auf der Startseite nun auch verschiedene, editierbare Spiele an, auf deren Basis man sich einiges anschauen kann.
http://www.visionaire-studio.net
LG
Thomas
Ja, es gibt jedoch einige Dinge, die unterschiedlich sind. Z.B. werden einige Partikel anders dargestellt, die Gehgeschwindigkeiten sind anders und werden anders verarbeitet, und einige "Glitches", die ich im Spiel verwende, wurden ausgemerzt. Für das Spielprinzip mag das jetzt egal sein und lässt sich bestimmt anpassen. Aber es ist immer besser, gleich in der "richtigen" Version zu arbeiten. Die neuen 4.1 und 4.2-Versionen stellen z.B. alle Grafiken und Filme deutlich dunkler dar, da müsste ich jetzt alles "zu hell" anlegen, damit es später stimmt...Marvel hat geschrieben:Keine Sorge - die Software ist abwärtskompatibel