Ich lese schon seit zwei Wochen als stiller Leser mit und habe mich nun entschlossen ein Teil der Forengemeinschaft zu werden. Bin zwar kein Vielschreiber, aber als "Karteileiche" werde ich hoffentlich nicht enden.
Bedauerlicherweise ist mein erster Beitrag auch noch eine Frage, aber ich glaube ihr seid die richtigen Ansprechpartner.
Ich hab die letzten Wochen Life is Strange und Dreamfall Chapters durchgespielt. Ich mag solche interaktiven Spiele/Filme. Zumindest die haben mir sehr gut gefallen. Die TellTale Games sind mir irgendwie ... Ich weiß nicht. The Walking Dead war nicht schlecht, Wolf Among Us war auch "lustig", aber trotzdem konnten mich die Spiele nicht so mitreißen wie die erst genannten.
Jetzt habe ich natürlich Lust auf mehr. Ich suche Spiele mit einer guten Story und dichter Atmosphäre. (Gerne auch interaktive Spiele/Filme und es müssen nicht unbedingt Adventure sein)
Ich hab natürlich schon ein wenig rechechiert und folgende Spiele gefunden, die ich mir nach und nach zulegen werde. Ein paar besitze ich bereits. Vielleicht habt ihr noch ein paar Ergänzungen. Ich weiß, es ist eine lange Liste. Aber Ich hab lieber eine große Auswahl und sicherlich habe ich einige Spielperlen übersehen.
- Dreamfall: The Longest Journey
- Broken Age
- The Cat Lady
- Gray Matter
- Grim Fandango Remastered
- Whispering Willows
- Kentucky Route Zero
- Yesterday
- Dear Esther
- Still Life
- Papo & Yo
- Gone Home
- The Raven
- Joe Dever's Lone Wolf
Gerne können es auch englischsprachige Spiele sein. Ich will mein Englisch wieder ein wenig auffrischen. Im englischen Bereich gibt es sicherlich ein paar Geheimtipps die ich nicht gefunden habe.
Wünsch euch noch einen schönen Tag.