leisure suit larry fan-games/remakes?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
dale_coop
Frischling
Frischling

leisure suit larry fan-games/remakes?

Beitrag von dale_coop »

hallo!
hatte mich gefragt, warum es eigentlich keine leisure suit larry fan-games oder remakes gibt, nachdem es zb von space quest und kings quest sehr viele und teilweise auch sehr professionelle sachen gibt.
weiß jemand, ob es mal diesbezüglich projekte gab oder vielleicht aktuell sogar gibt?
bzw woran es liegt, dass sich im gegensatz zu vielen anderen (sierra-)adventure-classics zu larry nichts finden lässt.
(also zumindest hab ich nichts gefunden.)
eben auch weil es bei dieser serie handlungstechnisch nach lsl3 und lsl5 sogar zwei sehr gute möglichkeiten für "interquels" gäbe. würde mich über antworten freuen.
viele grüße schickt dale_coop

ps:
bin neu hier im forum. falls der post nicht in die kategorie passt und verschoben werden muss, tut es mir leid. :)
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: leisure suit larry fan-games/remakes?

Beitrag von Zero »

Hallo und Willkommen!

Vom zweiten Teil gibt es ein Point and Click Remake http://www.adventuregamestudio.co.uk/si ... /game/356/

Ansonsten nur angefangene Sachen, wie z.B. Lost in Love
http://agsarchives.com/gamecard/1126/le ... -love.html

Ich glaube KQ und SQ sind einfach beliebtere Serien. Ich hätte ja gerne ein Police Quest 2 oder Laura Bow Remake, aber da sieht es auch schlecht aus ;)
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rissa »

Im AGS-Forum ist jemand dabei, ein P&C-Remake von LSL1 AGI zu erstellen:
http://www.adventuregamestudio.co.uk/fo ... ic=51003.0

Ansonsten denke ich wie Zero, dass LSL zwar bekannt, aber doch sehr speziell ist. Remakes in der Qualität von 6 oder 7 wären nett, aber das offizielle Remake von 1 hat ja anscheinend gezeigt, dass die Reihe eben doch nicht so ganz zeitlos ist.
dale_coop
Frischling
Frischling

Beitrag von dale_coop »

Danke erstmal für die Antworten!
Ist ein interessanter Gedanke mit der Zeitlosigkeit, Rissa. Ich mag Al Lowe irgendwie als Person, aber aus heutiger Sicht finde ich seinen Humor schon eher uncool, weil er doch sehr oft leider ziemlich sexistisch ist oder ansonsten halt irgendwie "flatulence humor". An den Larry-Spielen mochte ich vor allem immer die Atmosphäre sehr, vor allem bei LSL3 und LSL6 (in Kombination mit den Soundtracks). Über ein Remake vom dritten Teil würd ich mich deswegen freuen.
@Zero Dasselbe gilt tatsächlich auch für Police Quest 2, weil das immer mein Lieblingsteil der Serie war. Den ersten Teil von Laura Bow hab ich nie gespielt. Hab ich damals verpasst und heute schreckt mich das alte Parser-Interface irgendwie doch ab, das nachzuholen. "Dagger of Amon Ra" ist aber neben dem ersten Teil von Gabriel Knight mein Lieblingsspiel von Sierra. Davon fand ich das Remake dann auch eher überflüssig.
Fand es aber trotzdem sehr schön, dass Jane Jensen das machen konnte, mit all dem rechtlichen Kram, mit dem das ja dann leider immer zu tun hat.
Aber zwischen 1990/91 und den Mittneunzinger find ich die Spiele an sich (jetzt mal abgesehen vom Content) relativ zeitlos.
Remakes würden find ich erst wieder so ab der Mittneunziger-FMV-Zeit Sinn machen, also ab dann halt so downgrade-mäßig. :)
Also zb Phantasmagoria 1 im early 90s look oder so..
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Für den C64 gibts Leisure Suit Leo I und II.
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

Ach den ersten Laura Bow Teil kann man eigentlich auch heute noch gut spielen. Im Prinzip ist alles optional und man kann es beenden ohne wirklich etwas verstanden zu haben (so ging es mir die ersten Male) Aber mit ein bisschen Hilfe geht das schon und soviele Parser Befehle braucht es eigentlich auch nicht, weil führen und beobachten von Unterhaltungen die Hauptaufgaben sind.
dale_coop hat geschrieben:Remakes würden find ich erst wieder so ab der Mittneunziger-FMV-Zeit Sinn machen, also ab dann halt so downgrade-mäßig. :)
Also zb Phantasmagoria 1 im early 90s look oder so..
Meinst du im Pixel Look oder neue FMV-Sachen die wie aus den 90ern aussehen? Letzteres erinnert mich etwas an Her Story. Dort wird das Spiel schön von einem alten 90er Desktop gesteuert (Fotos sind weiter unten) :lol:
dale_coop
Frischling
Frischling

Beitrag von dale_coop »

Ja, vielleicht probier ich den ersten Laura Bow-Teil nochmal demnächst. Parser ist eh cool letztendlich, aber diese vielen Möglichkeiten, zu sterben bzw noch schlimmer, die dead ends, vermiesen schon irgendwie den Spielflow. Hab ich jetzt auch letztens bei dem Space Quest 2 Remake gemerkt, wie krass das eigentlich war damals. :)

[/quote]
Meinst du im Pixel Look oder neue FMV-Sachen die wie aus den 90ern aussehen? Letzteres erinnert mich etwas an Her Story. Dort wird das Spiel schön von einem alten 90er Desktop gesteuert (Fotos sind weiter unten) :lol:[/quote]

Ich meinte, dass zb die Originalversion von Gabriel Knight 1 heute viel zeitloser wirkt, als der zweite Teil, mit all den Clips, die dann doch recht schnell schon wieder veraltet waren, weil die Qualität der Videos halt doch eher schlecht war.
Oder anderes Beispiel..Day of the Tentacle. Klar das wollte nicht realistisch aussehen, aber ist dadurch halt nach mehr als 20 Jahren immer noch "fresh" und braucht halt auch nicht mehr als VGA-Grafik.
Aber ich finde auch dieses FMV-Phänomen der zweiten Hälfte der 90er sehr interessant und im Fall von GK2 oder Phantasmagoria 1 wurde das ja eh ganz gut um- bzw eingesetzt, im Gegensatz zu anderen Spielen aus dieser Zeit.
Danke für den "Her Story" Link. Das werd ich auf jeden Fall mal auschecken, wenn es fertig ist.
Antworten