Adventure-Empfehlungen?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Anchantia
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Adventure-Empfehlungen?

Beitrag von Anchantia »

Da ich in den letzten Jahren kein wirklich leistungsstarkes Notebook hatte, war ich dazu gezwungen eine "kleine" Spielpause von 2-3 Jahren einzulegen. Das letzte was ich gespielt hatte war Harveys neue Augen und Lost Horizon.

Jetzt würde ich gerne die Adventures der letzten Jahre nachholen. Leider bietet AT nicht die funktion Reviews nach Veröffentlichung zu sortieren, daher hier mal die Frage nach empfehlenswerten Adventures.

Derzeit spiele ich mit großer Begeisterung Bernd das Brot und die Unmöglichen. Ein wirklich grandioses Spiel für Fans der Serie!
Das letzte Tex Murphy Spiel steht auch auf meiner Liste.

Was gibt es sonst so an spielenswerten Kram? Gibt es vielleicht andere FMVs wie Tex? Ansonsten steht bei mir Geschichte über Rätsel, können also auch gerne Genre-Hybriden sein.

Das einzige was ich jetzt schonmal kategorisch ausschließe sind Telltale-"Spiele". Die finde ich alle furchtbar und überbewertet.
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Adventure-Empfehlungen?

Beitrag von kanedat »

Anchantia hat geschrieben:[..]Jetzt würde ich gerne die Adventures der letzten Jahre nachholen. Leider bietet AT nicht die funktion Reviews nach Veröffentlichung zu sortieren[..]
Pfeil über der Spalte anklicken. Ist eben "nur" das Datum des Tests.
Luftikus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Luftikus »

Uneingeschränkt empfehlen kann ich z.B. inner World. Grandioses Spiel.

Auch Memorial kann man sich durchaus mal anschauen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Anchantia hat geschrieben:Leider bietet AT nicht die funktion Reviews nach Veröffentlichung zu sortieren, daher hier mal die Frage nach empfehlenswerten Adventures.
Hier:

https://www.adventure-treff.de/artikel/ ... atum#liste
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten