Heiligabend Special: Mächtige Explosion!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Heiligabend Special: Mächtige Explosion!

Beitrag von ark4869 »

So liebe Leute. Für alle, die wie ich zu blöd sind, einzelkämpfers Rätsel zu lösen, gibt es ein kleines Heiligabendspecial. Ich habe weil ich der erste Nicht-bereits-Schnellratender am Tag 20 war, den Geheimakte Soundtrack gewonnen. Den besitz ich aber schon, deswegen möcht ich ihn hier verscherbeln. Dieses Rätsel ist sehr spontan, deswegen vielleicht voller Fehler, vielleicht findet aber auch jemand die Lösung raus und erfreut sich am dazugehörigen Video. Ich schau jedenfalls gerade die Inspriation, wo ich dachte "das musst du nächstes Jahr mal machen". So ist es aber besser. Wer mir als erster die Lösung per PN schickt und noch keinen Geheimakte Soundtrack bekommt, bekommt den Geheimakte Soudntrack. Nun das Rätsel.



Die Rettung kommt u.A. nur dank einer Art Feuerregen, dem heißen Element. Sie scheint zwar simpel, doch wenn einem das wichtigste dieser Welt gestohlen wird, kann man schon mit Stimmgewalt Wunder bewirken.
Die zum Leben erweckten Puppen dienen zwar dem Bösen, doch eine Gruppe macht sich auf, das Gestohlene wiederzubeschaffen. Cameoauftritte vieler manchen Leuten bekannten Gesichter sind natürlich auch dabei.

Wie heißt der deutsche Glatzkopf in dieser Veröffentlichung, bei dem die ganze Geschichte ihren Anlauf nimmt?



PS: das richtige Tagesrätsel ist viel viel wichtiger - aber falls ihr mal ne Verschnaufpause braucht, könnt ihr ja auch mal bei Anke abstimmen, was das beste ist. http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 45&t=21916
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Heiligabend Special: Mächtige Explosion!

Beitrag von Criminis »

Wohin mit der Lösung? Und wieviele Versuche hat man? :mrgreen:
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Heiligabend Special: Mächtige Explosion!

Beitrag von ark4869 »

An mich per PN^^
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Heiligabend Special: Mächtige Explosion!

Beitrag von mudge »

Lese es grad (noch ahnungslos) und feiere Deine Idee ( :!: ) =D>

:mrgreen:
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Heiligabend Special: Mächtige Explosion!

Beitrag von elfant »

=D> =D>
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Heiligabend Special: Mächtige Explosion!

Beitrag von ark4869 »

Liebe Leute,

Ich habe eine fröhliche Botschaft: gesegnet sei der heilige Tabak Verkäufer! Elfant hat sich angeboten, einen Gewinner (wie genau das verteilt wird ist noch unklar) einen Code für the witcher 2 zu schenken.

Angesichts dieser wunderbaren Großzügigkeit habe auch ich mich erinnert, dass ich noch einige steam Keys aus bundles habe. Ich weiß bis Neujahr nicht, welche Keys das genau sind, weil ich so lang nicht zu hause bin, aber es müssten mindestens 10 verschiedene Keys sein, die ich noch nicht verbraten habe.
Darum sollte eigentlich gelten : fast jeder der die Lösung einsendet, sollte auch was bekommen. Das ist kein versprechen, sondern eine Prognose. Soweit ich Keys habe, werde ich richtig lösenden einen geben. Beim schnellstem bleibt es zusätzlich natürlich beim soundtrack.

Verzeiht Rechtschreibfehler, den ich bin mit Handy unterwegs.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Heiligabend Special: Mächtige Explosion!

Beitrag von elfant »

Dem Schnellrater winkt neben dem Soundtrack auch ein GoG - Key für den Film "The Gamers - Directors Cut"
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Heiligabend Special: Mächtige Explosion!

Beitrag von ark4869 »

Nur bisher hat niemand dieses Rätsel gelöst. Zu schwer? Zu viel mit Einzelkämpfers Rätsel zu tun gehabt? Nicht attraktiv genug? Alles möglich!

Ihr könnt gern immer noch mitmachen... vielleicht so bis Neujahr^^
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Heiligabend Special: Mächtige Explosion!

Beitrag von mudge »

Bin da noch dabei, eben den letzten A-Tag des Jahres beendet.

Hab noch nix konkretes gefunden u. beweg mich hirnlich zwischen Let's plays,
Musikvideos, Kurzfilmen wie Kinofilmen.. und.. Computerspielen.. !?

Gehe mal davon aus, dass sich "eine Gruppe auf" macht, und nicht "aus" ?!
Oder echt "aus".. humm humm..

Dazu nimmt die Geschichte Anlauf.. vielleicht ja doch ein Jump'n'run.. *grübl*

Sitze da gleich noch etwas dran, Panikeinkauf erfolgt morgen.

Edith: Was ich grad fand mag wohl nicht die Lösung sein (wobei.. dunno.. wird noch dauern das Du blicken) but: MUAHAHAHAH!!!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Heiligabend Special: Mächtige Explosion!

Beitrag von Bense »

Skinhead?

Bild
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Heiligabend Special: Mächtige Explosion!

Beitrag von mudge »

Also: Putzanlauf - Mit Schwamm und Eimer direkt rein, in Bad+WC?

Deutschen Glatzkopf noch nicht gefunden.. (dunkel ne Idee - da müsste ich
allerdings noch mehr und ganz andere Dinge gucken. Mag erstmal das gefundene nach Begutachtung,
stolpere da wieder über das next wie next.. , verarbeiten u. grübl. dann echt mal ob das nicht
etwas für 2015 wäre.. hahahah!) (Nee.. wär zu mies, da ich ja schon verraten hab, wie ich drüber
lachen kann u. auch vorher weitere Leute lachen sollten..) (gucken..) (and STILL it's getting better
and better.. :D :D :D :D - *unbelievable!!* - wieso kenn ich das nicht?? Hat auch nur 817 Aufrufe???!!

:mrgreen:

Uff.. i do feel evil now.. :twisted: :wink:

Sollte es *das* sein - super! Hammer! Megageil!

Weiß ich abba noch nicht, spule nicht vor..

Und: Sollte es das *nicht* sein - Bredouillie: Gäbe nen erstklassigen Rätselfund (optisch wie akkustisch) ab..

Whattodo.. (wobei.. so far no "german Glatzkopf" in sight.. mag nun auch nicht extra dafür an irgendwelchem
Putzkramliquidica schnüffln..
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Heiligabend Special: Mächtige Explosion!

Beitrag von ark4869 »

Hab das mit "Gruppe macht sich auf" geändert :mrgreen: danke!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Heiligabend Special: Mächtige Explosion!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich hab's versucht, finde aber leider nix. Da werde ich wohl auch dieses Jahr ohne Gewinn bleiben... :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Heiligabend Special: Mächtige Explosion!

Beitrag von ark4869 »

Wie gesagt, es war spontan und nicht gut durchdacht. Wer die Überschrift richtig umformuliert, geradezu onomatopoetisch ist, findet die die falsche Fährte und dadurch eigentlich die richtige...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Heiligabend Special: Mächtige Explosion!

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hab da zwar so ne Idee aber gut passt die nur zum ersten Teil des Rätsels. Zudem wüsste ich nicht, dass der Glatzkopf auch quasi Bestandteil der Veröffentlichung ist. Es ist eher so, dass die Veröffentlichung von ihm ist. Kurzum: faaaalsch!
P.S. Eine mögliche falsche Fährte hab ich vielleicht auch. Hier wäre das "wichtigste auf der Welt" allerdings echt zum piepen. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten