Anfang nächsten Jahres kommt ja ein sogenanntes Hörgame heraus:
http://www.ard.de/home/radio/Blow_Back_ ... index.html
Hat davon schon jemand was gehört? Für mich klingt das ja wie Textadventure mit Sprach- statt Textausgabe und Steuerung via App auf dem Handy. Gerne würde ich zu dem Vortrag im ZKM aber an dem Wochenende bin ich verplant.
Hörgame: Blow Back - Die Suche
-
- Hobby-Archäologe
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Re: Hörgame: Blow Back - Die Suche
Gehört hatte ich davon bisher noch nichts, werde im Januar aber bestimmt reinhören. Bzw. etwas später, wenn's das "Hörgame" auch für Android gibt.
Hoffentlich kommen da noch mehr Infos. So wie ich das verstanden habe, ist das Ganze zweigeteilt: Man widmet sich erst dem Hörspiel und legt dann selbst los. Zum Spiel selbst erfährt man bisher noch nicht wirklich viel. "Handy-Spiel" kann ja alles heißen.
Besonders interessant dürften auch die Sprecher sein. Mit denen steht oder fällt so ein Hörspiel schließlich.
Bin jedenfalls gespannt, was da auf uns zukommen wird. Interessant klingt es allemal.
Hoffentlich kommen da noch mehr Infos. So wie ich das verstanden habe, ist das Ganze zweigeteilt: Man widmet sich erst dem Hörspiel und legt dann selbst los. Zum Spiel selbst erfährt man bisher noch nicht wirklich viel. "Handy-Spiel" kann ja alles heißen.
Besonders interessant dürften auch die Sprecher sein. Mit denen steht oder fällt so ein Hörspiel schließlich.
Bin jedenfalls gespannt, was da auf uns zukommen wird. Interessant klingt es allemal.