[Pressemitteilung] Kholat - Exploration Horror Game

Hier geht es einfach nur um Adventures!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
[Pressemitteilung] Kholat - Exploration Horror Game

Beitrag von neon »

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie viel Adventure das ist, aber ich teile schon mal die Pressemitteilung mit euch:

PRESS RELEASE
KHOLAT - 'THE PATH' Gameplay Trailer

IMGN.PRO is pleased to announce Kholat – The Path, gameplay trailer!
https://www.youtube.com/watch?v=sTfwU9bNOuM

The Path trailer is the first one showing the exact Kholat gameplay. Please note that it’s still pre-alpha build and it doesn’t represent the quality of a finished game. Cavern shown on the video is one of many locations from the big, open world of Kholat.

Music composed and performed by Arkadiusz Reikowski.

Kholat is a FPP storytelling / experience game, developed by independent studio IMGN.PRO, inspired by true events known as the "Dyatlov Pass Incident". We follow the path of a group of Russian students, that went for an expedition in the northern Ural Mountains. The team does not reach its goal, the entire crew dies in mysterious circumstances.

The rescue expedition is being sent. They find the tent, which is cut from the inside. Students bodies, incompletely dressed, are found within a radius of several hundred meters. Everything points to some kind of event, that caused sudden panic, which led to the tragic, chaotic escape. In most cases, death occurs as a result of chilling, but some bodies have other strange damage signs. Player is thrown into the area where the tragedy occurred, years after the actual event, with a chance to discover the real course of tragic events.

About IMGN.PRO – founded 5 years ago, is an indie game developer and publishing company located in southern Poland.

Release date: Q1 2015

Official Kholat Website:
http://kholat.com/

Kholat social channels:
https://www.facebook.com/Kholat
https://twitter.com/kholatgame
http://instagram.com/kholat

IMGN.PRO website:
http://www.imgn.pro/
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: [Pressemitteilung] Kholat - Exploration Horror Game

Beitrag von Abel »

Sieht gut aus und ich mag den Soundtrack im Trailer. Die Story könnte von 0815 bis sehr interessant alles sein je nachdem wie man das ganze aufzieht. Hoffentlich wird es nicht zu viel Horror, dann bin ich auch gleich wieder raus. Auf Mythos vergangener Ereignisse in eisiger schöner Landschaft aufdecken , hätte ich aber schon Lust. Kommt dann auf die imaginäre Beobachtungsliste, womit es bis zur nächsten News sicherlich auch wieder in Vergessenheit gerät. ;)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ja, optisch spricht es mich auch sehr an. Leider zeigt der Trailer eben gerade praktisch keine Gameplay-Elemente, sondern nur wie das Ding optisch rüberkommt. Das gefällt mir allerdings sehr gut.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Das Projekt ist mir vor ein paar Wochen aufgefallen. So wie ichs verstehe dürfte das Gameplay tatsächlich eher auf Exploration und Laufen beschränkt sein. So gesehen zeigt das Video dann tatsächlich alles wesentliche vom Gameplay. So oder so, bin sehr neugierig drauf. Atmosphäre, Musik und Grafik gefallen mir.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ja, mir auch, finde ich sehr stimmig.

Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Gerade habe ich mal ein bisschen in Kholat reingeschaut, konnte mich bisher aber noch nicht so fesseln. Das liegt hauptsächlich daran, dass man die ganze Zeit Gefahr läuft, plötzlich von einem übernatürlichen Wesen angegriffen zu werden, gegen das man sich nicht wehren kann, außer ihm frühzeitig zu entgehen oder davonzulaufen, und das einen sofort umbringt. Wäre an sich auch nicht so tragisch, aber leider hat das Spiel, wie so viele Exploration-Spiele in letzter Zeit, ein Speichersystem aus der Hölle mit Checkpoints, die man suchen muss und die oft Ewigkeiten auseinander liegen.

Momentan bin ich also eher genervt als gepackt, aber mal schauen, ob ich noch reinkomme. Von der Stimmung her ist es echt nicht schlecht, Wintersettings gibt es eh viel zu selten und die Grafik ist wirklich sehr schick, wenn auch durch die Unreal Engine 4 recht hardwarehungrig. Auch das eigene Orientieren auf der Karte mit Kompass ohne Marker ist mal etwas herausfordernder als bei anderen Spielen, wenn halt nur das doofe Monster nicht wäre ...
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Zumindest darf man sich vor dem dann richtig fürchten, oder ?
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Recht beklemmend ist es schon, auch durch den Schneefall die ganze Zeit und die Dunkelheit.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Seraph_87 hat geschrieben:... dass man die ganze Zeit Gefahr läuft, plötzlich von einem übernatürlichen Wesen angegriffen zu werden, gegen das man sich nicht wehren kann, ...
Das klingt in der Tat leider gar nicht gut.
Erinnert mich an Eleusis, bei welchem man im schweren Modus tödlich verfolgt wurde und auch etwas an Ethan Carters Mine. Sowas halten meine Nerven nicht aus, abgesehen davon, daß es spielerisch nervt...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

@ Seraph_87:
Danke für die Infos! Werde dann noch warten. Eigentlich ist das ein No-Go für mich (Speichersystem)!
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Ein leider ziemlich vernichtender Review: Klick.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Huch, das hört sich völlig fatal an.
Hinterücks von übernatürlichen Wesen überfallen zu werden, diese blöden Speicherpunkte und dann dieser Verriss...
Eigentlich wollte ich das Spiel heute kaufen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Ich bin aber auch bei schnellen Reviews zu solchen Spielen erst einmal skeptisch.
Man braucht dafür schon die richtige Einstellung und wenn man schnell fertig sein will, um der erste zu sein, der so ein Review veröffentlicht, ist das nicht der beste Zugang zum Spiel. Gerade bei Sätzen wie "Was nützt die Story, wenn sie mich nicht interessiert?", werde ich da misstrauisch.
Und deshalb Möwe kaufst du dir mal schön artig das Spiel, weil mich deine Meinung zu dem Spiel nämlich mehr interessiert.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich muss noch mal tief in mich gehen und schauen, ob ich es ertragen kann, von einem Monster hinterrücks angegriffen zu werden.
Was schreibe ich da????
Ich hasse Monsterangriffe und spiele Anventures, damit ich durch Nachdenken eine Lösung finden kann und mich KEINEN Monstern stellen muss!

Sorry, Inventarius.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Inventarius hat geschrieben:Ich bin aber auch bei schnellen Reviews zu solchen Spielen erst einmal skeptisch.
Man braucht dafür schon die richtige Einstellung und wenn man schnell fertig sein will, um der erste zu sein, der so ein Review veröffentlicht, ist das nicht der beste Zugang zum Spiel. Gerade bei Sätzen wie "Was nützt die Story, wenn sie mich nicht interessiert?", werde ich da misstrauisch.
Und deshalb Möwe kaufst du dir mal schön artig das Spiel, weil mich deine Meinung zu dem Spiel nämlich mehr interessiert.
Allerdings liegen die Review-Codes für Spieleredaktionen schon seit über einer Woche vor. Die hatten also genug Zeit, sich intensiv damit zu beschäftigen.

Antworten