Na also, mit dem Platzhalter kommt etwas Farbe ins Spiel.
Hallo Adventure Fans.
Herzlich Willkommen in meinem kleinen Reich und macht es euch gemütlich.
Ein Blick in den Kalender, wow, sind schon fast 2 Monate rum?. Die Zeit hat wirklich Flügel. In den letzten Jahren habe ich mal mehr und mal weniger ernsthaft nach der passenden Möglichkeit gesucht, mir den Traum vom eigenen Projekt zu erfüllen. Das Mittel der entscheidenden Wahl habe ich letztendlich in AGS 3.3.2 gefunden. Seither investiere ich einen Teil meiner Freizeit in Disk 1 - Path of Fate. Hinter den Kulissen lief deutlich mehr ab, als ihr bisher zu sehen bekommen habt und das wird vermutlich auch noch eine ganze Weile so bleiben.
Meine ganze Aufmerksamkeit gilt derzeit dem Interface. Was ich bisher von AGS erforscht habe sieht vielversprechend aus. Ich glaube, dass es so ziemlich alles mitbringt, um meine Vision umsetzen zu können. Auf meinen Streifzügen durch die Welt von AGS habe ich bisher nichts vergleichbares gefunden. Dann ist es wohl an mir so etwas wie Pionierarbeit zu leisten, was bedeutet, dass ich nur wenig aus anderen Erfahrungquellen schöpfen kann. Wie mächtig und umfangreich es letztendlich werden wird, hängt ganz von mir ab. Ich muss sagen, es hat seinen Reiz sich selbst und die Engine bis an die Grenzen des Machbaren zu treiben. Und für die wissbegierigen "Follower" unter euch nebst ein paar neue Infos.
Features:
Betriebssystem: 32-bit
Grafik: 226 Farben; alpha
Auflösung: 640 x 480; scroll
Sprache - Geplant sind Deutsch und Englisch. Wobei ich gleich erwähne, dass das Kernstück des Interfaces rein aus Funktionalitätsgründen großteilig Englisch bleiben wird.
Sprachausgabe - Geplant ist zumindest Teilsprachausgabe. Hängt vorwiegend von den technischen Möglichkeiten ab und deren Quallität.
Cross Plattforming - Dank den fleißigen Helfershelfern haben sich die Türen über Ports geöffnet. Benutzer von Tablets, Smartphones und Linux haben also Grund zum Hoffen. Ich werde ein Auge auf die Benutzerfreundlichkeit haben, der Rest ist Schicksal.
! Per PN dürft ihr mir eure schlechtesten Spieleerfahrungen klagen, in Sachen Steuerung / Benutzerfreundlichkeit, Nervtöter, No-goes. Immer her damit, ich freu mich drauf.