S: LucasArts / LucasFilm Adventures

Gebrauchte Särge und andere Adventure-Goodies.
Darksun777
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

S: LucasArts / LucasFilm Adventures

Beitrag von Darksun777 »

Hi zusammen,

suche die unterschiedlichsten Games und deren Editionen von LucasArts.

Für Amiga & PC .

Suche natürlich auch und vor allem die seltenen Ausgaben. :roll:

Wenn jemand was verkaufen möchte, bitte per PM bei mir melden :)

Grüße
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: S: LucasArts / LucasFilm Adventures

Beitrag von k0SH »

Na dann viel Glück bei der kostspieligen Suche :-)

Hast Du gestern auf Ebay einiges bekommen?
Da hat ja jemand reichlich Loom, Indiana Jones und Monkey Island in seltenen EGA-, Enhanced CD-, Slim-Verpackungs-Versionen etc. verkauft.
Fast alle sehr gut erhalten und komplett.
Preise lagen zwischen 120-250 Euro :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Darksun777
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Darksun777 »

Die Auktionen hab ich leider verpasst, aber ich suche z.b. auch das Monkey Island und Loom in der Enhanced / Talkie Edition.

Vielleicht will sich ja jemand davon trennen.
albatrosxxl
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von albatrosxxl »

@kosh

auch die EGA Version :?: Mi2 war vertreten IJ (das was mich interessiert hat, leider zu teuer) und MI1 als enhanced. Aber die EGA auf deutsch hat er nicht angeboten bzw. für wie viel hat er sie verkauft, falls er sie angeboten hat?
Onkelpsycho
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Onkelpsycho »

Die englische Enhanced Version war gestern glaub ich dabei von MI, aber halt sehr teuer, wurde nur noch übetrumpft von Zak McKracken und Loom. Die Indy 3 Versionen gingen noch bis knapp 100-130€...

Am billigsten gingen natürlich Grim Fandango, Monkey Island 3 und Outlaws weg.

Aber ich glaube sowieso das n bisschen gepusht wurde, bzw. das die Preise höher ausfielen, weil manch einer beflügelt von den tollen Sachen, die sich ihm dar boten, etwas mehr geboten hat...

Die gehen normalerweise für weniger weg...
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

auch die EGA Version? Mi2 war vertreten IJ (das was mich interessiert hat, leider zu teuer) und MI1 als enhanced. Aber die EGA auf deutsch hat er nicht angeboten bzw. für wie viel hat er sie verkauft, falls er sie angeboten hat?
Doch hat er. Hatte er eingestellt und waren schon reichlich Gebote drauf. Allerdings hat er sie dann rausgenommen und als "Artikel nicht vorhanden" markiert. Riecht nach einem Angebot ausserhalb Ebay was wohl recht überzeugend war!
Die englische Enhanced Version war gestern glaub ich dabei von MI, aber halt sehr teuer, wurde nur noch übetrumpft von Zak McKracken und Loom. Die Indy 3 Versionen gingen noch bis knapp 100-130€...
Was ich gesehen hatte war:
- Loom CD für €252
- Monkey Island Enhanced-CD für €180
- Indy 3 EGA in der Slim-Box für €150
- Zak für €188

Preise gepusht hin oder her, die Versionen die er hatte waren fast alle makellos und vollständig.
Besonders die Slim-Versionen in so einem Zustand zu finden ist schon eine Aufgabe.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
albatrosxxl
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Okay, deswegen vielleicht. Ist mir nämlich gar nicht aufgefallen und das wäre schon einiges Wert :shock: Die OVP´s waren wirklich sehr gut, vor allem die brüchigen Slim-Boxen. Ich habe mir erhofft, eine der Slim-Boxen für 50 Euro zu ersteigern, aber lag weit daneben ;) Monkey Island 2 ging für 54 Euro über die Bühne. Das war eine unscheinbare jedoch sehr interessante Version wegen des seltenen Aufklebers.. Leider auch keine 60 Euro oder mehr für mich wert...
Naja, da hat Darksun echt einiges verpasst. Nicht jeder ist im Besitz dieser Versionen und vor allem in diesen Zustand. Aber solche Sammlungsauflösungen gibt´s immer wieder mal, nur die Augen aufhalten!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

albatrosxxl hat geschrieben:Monkey Island 2 ging für 54 Euro über die Bühne. Das war eine unscheinbare jedoch sehr interessante Version wegen des seltenen Aufklebers..
Die habe ich auch gesehen, aber schon 2 Tage als ich die entdeckte war sie schon über 50€. Zumindest ist es nicht mehr viel höher gegangen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Funrunner

Beitrag von Funrunner »

-
Zuletzt geändert von Funrunner am 11.07.2015, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Kündige direkt mal Bedarf an für:

- Zak Mc Kracken (in sehr gutem Zustand) -> sofern ungleich 5.25 disks
- Tales of Monkey Island - Eurobox
- Indiana Jones and his Desktop Adventures -> sofern Box und nicht Folder
- Sam & Max Hit the Road (muss noch schauen ob es CD-Rom oder 3,5" Disketten sind) -> sofern 5.25 Disks

Danköööö :-)
.
.
.
Darksun777
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Darksun777 »

Also das hier ist mein Suchthread, bitte hinten anstellen :)

Die Eurobox von Tales of Monkey Island würde mich schon sehr intressieren, dafür melde ich Bedarf.

Zum Thema: Zak MC Kracken für 175€ - Wahnsinn, das ist ungefähr der 3fache Wert .. das Spiel ist nicht mal selten. Taucht im Jahr mindestens 20x auf Ebay auf, auch im Bestzustand.
Da hast Du wohl jemanden gefunden, der keine Ahnung hatte und/oder es unbedingt und sofort haben wollte.
Sealed habe ich es schon für 130,- gesehen.
albatrosxxl
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

falls du Zeit hast, bitte ich um Bilder.

- Indiana Jones and his Desktop Adventures -> sofern Box und nicht Folder
an der Box wäre ich auch interessiert.

You know it:
Sollte etwas von den ersten 5 genannten Spielen *selaed* sein, hast du einen Interessenten ;)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Da hast Du wohl jemanden gefunden, der keine Ahnung hatte und/oder es unbedingt und sofort haben wollte.
Sealed habe ich es schon für 130,- gesehen.
Ich habe nichts verkauft, sondern wer anderes bei Ebay.
Sealed für €130? Aber sicher nicht die PC-Version und sicher nicht in guter Verfassung.
Die Preise, zumindest auf Ebay, rund um IBM Zak sind recht konstant über €130.
Kann da eh nur empfehlen ausserhalb Ebay auf die Suche zu gehen.
.
.
.
Funrunner

Beitrag von Funrunner »

-
Zuletzt geändert von Funrunner am 11.07.2015, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
albatrosxxl
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Schade, aber welcher Idiot macht es sich um Ziel den ganzen Kramm ebenfalls sealed haben zu müssen :roll:
und IJ desktop? Ist das Teil in der großen Box oder im Folder?
Antworten