Pendulo Studios - Was machen sie nun?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
fischkopf
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Pendulo Studios - Was machen sie nun?

Beitrag von fischkopf »

Das letzte was man von Pendulo mitgekriegt hat, ist ja das ihr Day One Crowdfundingkampagne fehlgeschlagen ist - was ich mir bis heute nicht erklären kann. Vielleicht lag es daran, dass sie IndieGoGo verwenden haben, dessen Kampagnen LÄNGST nicht soviel Aufmerksamkeit kriegen wie auf Kickstarter.

Danach haben sie, glaube ich, eine Wimmelbildvariante von Runaway 1 gemacht: Hidden Runaway. Dürfte wohl uninteressant für die meisten hier sein. Das müsste aber auch schon mindestens ein Jahr her sein, also frage ich mich: Woran arbeitet Pendulo nun? Hat vielleicht der eine oder andere einen Draht zu den Entwicklern, ich wüsste gern, ob sie ÜBERHAUPT gerade an etwas arbeiten.

Wie jemand an anderer Stelle schrieb, gehört Pendulo nämlich zur der Gruppe von entwicklern, die Anfang der 00er das Genre reanimiert haben, und bis heute ist Pendulo eigentlich mein Lieblingsentwickler von modernen Adventures. (ja, noch lieber als King Art oder Daedalic)
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Pendulo Studios - Was machen sie nun?

Beitrag von Rissa »

Korrektur: Pendulo hat nicht Indiegogo genutzt, sondern Ulule, das noch viel unbekannter ist. Weiter kann ich dir leider auch nicht helfen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

sondern Ulule, das noch viel unbekannter ist.
Japp.
Dazu war das Projekt da nicht klar strukturiert.
War kaum zu sehen, wie viel Spiel man erwarten darf, wie weit der episodische Gedanke reicht, usw.
Im Projektforum wurde spanisch gesprochen und die überschaubaren Updates haben hauptsächlich alte Spiele beleuchtet, anstatt neue Ideen zu teilen oder Aussicht auf das zu finanzierende Spiel zu geben.
Unter Strich hat man dafür dann nach viel zu viel Geld gefragt.
Unbekannte Plattform, schlechte Update-/ Community-Arbeit.. Misserfolg war vorprogrammiert.
Hat einmal mehr gezeigt, das crowdfunding harte Arbeit und nicht jeder Manns Sache ist!

Mit dem Ausflug ins Wimmelbild-Genre und mit den Portierungen alter Adventures auf Tablets sollte Geld für neue Projekte gesammelt werden.
Aber ohne Publisher wird da wohl kein Adventure mehr zu erwarten sein.
Und die waren nicht sehr Pro-Pendulo eingestellt:
Für jedes neue Spiel gab es weniger Geld, das Team von Pendulo ist auch immer weiter geschrumpft.
Gute Frage, wie viele aktuell überhaupt noch da vollzeit arbeiten?

Sehr bedauerlich :(
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von PolloDiablo »

Meine Info dazu:
Zumindest Josue Monchan (Schreiber/Designer) ist da weg und arbeitet jetzt als Dolmetscher (ist das das richtige Wort?) - also zusammen mit Freunde aus z.B. Frankreich, Deutschland, Italien hat er ein Netwerk aufgerichtet damit Sie Adventures in manche Sprache zugleich umsetzen können - hat u.A. an Leisure Suit Larry Reloaded gearbeitet.
Er hat auf Twitter geschrieben, das einige (ex??)-Pendulo-Mitarbeiter zusammen mit einige (ex??)-Revolution Mitarbeiter jetzt an ein Adventure namens Crazy Bloody Robots arbeiten: https://www.facebook.com/pages/Crazy-Bl ... 3087478897
Es soll bald ein Kickstarter geben.
CrazyBloodyRobots.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Josue macht in Spanien immer noch viel für die Adventure-Szene. Er steht in Kontakt mit den dortigen Entwicklern und hilft ihnen, Kontakte zu Publishern und Presse zu knüpfen. Unter anderem hat er mit den Leuten von Randall's Monday und Dead Synchronicity zu tun.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Sind ja viele Weg von Pendulo, was einst weit über 30 MA hatte.
Das Leute wie Josue weiterhin im Geenre tätig sind ist schön; Crazy Bloody Robots sieht interessant aus.
Aber wie steht es um Pendulo??
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

k0SH hat geschrieben: Crazy Bloody Robots sieht interessant aus.
Seeeehr ansprechendes Bild. Hat mich direkt zum Grinsen gebracht. Wenn das Spiel dann das hält, was das Bild mir verspricht ...
Ich fände es schade, wenn der schräge Humor und das Wissen, das Pendulo hatte, verloren gehen.
Immerhin schön zu hören, dass einige der Truppe noch weiter aktiv sind.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Schade, die Runaway-Serie ist eine meiner liebsten Adventureserien.

Crazy Bloody Robots sieht mir ein wenig zu schräg aus, das mag ich nicht sooo sehr.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Lachs
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lachs »

Pendulo war schon cool. Find das auch schade, dass die weg sind. Vorallem wenn man bedenkt, dass die für weniger als 3 Millionen Euro Runaway 1-3, the next Big think und John Yesterday gemacht haben. Was andere aus 3 Millionen machen wissen wir ja.^^

Aber Crazy Bloody Robots sieht schonmal sehr interessant aus, danke für den Link! Das werde ich mal beobachten.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Gerade im AT-Twitter-Feed gelesen: Pendulo hat sich mit Microids zusammengetan!

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Genommen. :wink:
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

oha!?
.
.
.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

WOW! Go Pendulo, go!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Pendulos Spiele sind genau die, die eigentlich neben den Daedalic-Adventures auf den Markt gehören. Sehr schade, dass es wohl finanziell nicht so lief. Ich kann mich auch noch erinnern, wie man auf irgendeiner unbekannten Crowdfunding-Seite war, vielleicht hätte es auf Kickstarter besser geklappt. Ich bezweifel aber, dass das Studio noch so groß ist wie zu den besten Zeiten, dann eben eine Kooperation mit Microids. Ich wünsche alles Gute.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ich habe von Pendulo und Microids nicht alle Spiele gespielt, finde das mit der Kooperation aber ziemlich interessant. Bin gespannt, was uns da erwartet.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Antworten