Wer ist Ansprechpartner für den Downloadbereich?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Wer ist Ansprechpartner für den Downloadbereich?

Beitrag von Svega »

Ich bin beim Stöbern auf die von mir vor Jahren gesicherten kompletten Abspannspeicherstände des Adventures Blade Runner gestoßen.
Zur Erinnerung: es gab damals je nach Spielverlauf sieben unterschiedliche Enden, von denen einige nur von sehr wenigen Spieler erlebt wurden. - Ich erwähne als Beispiel nur die Flucht mit Dectora, der Tänzerin aus dem Nachtclub. 8)

Wären diese Speicherstände nicht etwas für den Downloadbereich?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Wer ist Ansprechpartner für den Downloadbereich?

Beitrag von JohnLemon »

Auf Deine Frage: Ich nicht. :wink:
Zu Bladerunner gibt's halt doch schon so einiges, z.B: http://www.the-spoiler.com/ADVENTURE/We ... .runner.2/
Generell finde ich eine Datenbank für Savegames auch für den AT eine gute Idee. Ist ein bisschen wie Blut spenden; finde ich generell auch gut.. 8) :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

Haha, die haben aber nur 6 und nicht 7 der Enden. :mrgreen:

Eine Savegame-Datenbank wäre wirklich eine tolle Sache und sicherlich auch teils hilfreich.

Das erinnert mich an Floyd - Es gibt noch Helden. Unter bestimmten Umständen kam man an einer Stelle im weiteren Spielverlauf (ich glaube es war an einem Automat durch den der Spieler einen bestimmten Gegenstand bekam) nicht mehr weiter. - Das verfluchte Teil wollte den Gegenstand nicht ausspucken.
Ein älterer Speicherstand war nicht hilfreich, weil dieser Bug schon beim Start des Spiels generiert wurde und soweit ich mich recht erinnere in einer Art Kapitelbibliothek aufgebaut und gespeichert wurde.
Adventure Soft hat damals im goldenen Zeitalter des Supports auf Anfrage Speicherstandbibliotheken verschickt, die einen diese Sackgasse überspringen ließen.
Zuletzt geändert von Svega am 18.03.2014, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Warum kümmerst du dich nicht darum, Svega? Scheinst dich in der Materie schon auszukennen und Interesse dafür zu haben.
Wenn du dann einen kleine Datensammlung aufgemacht hast, kannst du im Forum "sammeln" gehen. Eventuell findet sich noch der eine oder die andere zum Savegamesstiften.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

Auskennen, nicht wirklich. Aber kann ich gerne trotzdem machen.
Ich müsste wohl im Forum sammeln um eine Datensammlung aufmachen zu können und nicht umgekehrt. :)
- Und an wen reiche ich es dann ausbauend nach und nach (wird ja anfangs nicht so umfangreich ausfallen) für den Downloadbereich weiter?
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Eine Savegame-Datenbank wäre auf jeden Fall eine tolle Sache, aber momentan haben wir nicht die redaktionellen Ressourcen, sowas gebührend zu pflegen. Außerdem gehen ja immer mehr Spiele dazu über, nur wenige Speicherslots bzw. Profile zu bieten – was aber natürlich nicht gegen eine Datenbank für ältere Spiele spricht. Am Sinnvollsten wird es aber wohl bleiben, wenn ihr Anfragen hier im Forum stellt, zum Glück findet sich hier ja oft jemand, der aushilft. An dieser Stelle mal ein herzliches Dank an euch alle. :mrgreen:
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

Habe eben schon einen entsprechenden neuen Thread zum Zusammenführen eröffnet.
Ich dachte hierbei eigentlich vorwiegend an ältere Titel die nicht mehr supportet werden.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Ja, haben dein Thema gesehen. Trotzdem müssten wir, wenn wir das übernehmen würden, alle Downloads testen und einen entsprechenden Bereich entwickeln, was leider auch mit einigem Aufwand verbunden ist. :(
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

Verstehe ich; weshalb der neue Sammel-Thread eine Alternative darstellt.
So landen alle Angebote in einem einzigen Beitrag.
Gäbe es die Möglichkeit den neuen Beitrag zu pinnen damit er nicht verschwindet?
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Die Möglichkeit gibt es, das machen wir aber hier nur selten, da es einfach zu viele Themen gibt, die das verdient hätten (z.B. die Kickstarter-Übersicht oder die Mobil-Adventures). Man könnte aber überlegen, ob man das Thema ins Spieleberater oder Technik-Forum verschiebt und dort pinnt.
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

Spieleberater finde ich eine gute Idee, weil es ja nicht hauptsächlich um Fehlerüberbrückung gehen muss.
Antworten