http://www.gamestar.de/spiele/deponia/n ... 33259.html
Opinions, please.

Ich recherchier dann noch mal'n bisschen.
Sehr schön formuliert, kommentarlos unterschriebenk0SH hat geschrieben:Hätte lieber Deponia anstatt einer Trilogy als Heptalogy, oder besser als Octalogy , oder besser als Ennealogy, oder noch besser als Decalogy - ihr versteht schon - gesehen !!!
DAS würden manche Leute auch über Adventure-Liebhaber sagenk0SH hat geschrieben:Schön für Pen&Paper Liebhaber.
Der Meldung entnehme ich mal, das es die immer noch gibt
Du meinst nur in die Richtung, oder?Hat es außer ALBION eigentlich noch irgendein Computer - Spiel auf das Papier geschafft?
Da springen einem mehr Namen in den Kopf, in der Tat. Aktuell natürlich Shadowrun, Cyberpunk 2020 und auf ewig Das schwarze Auge...k0SH hat geschrieben:
Ich denke anders herum - P&P > Computerspiel - wird es deutlich mehr geben.
Die Dunkle Dimension kannte ich noch nicht und Exodus / Fallout ist nun etwas ein Sonderfall. Fallout benutzt praktisch das GURPSystem von Steve Jackson und steuert das Szenario bei.k0SH hat geschrieben:Die Dunkle Dimension (vom C64 kommend)
Exodus (basiert auf Fallout)
Das letzte Lebenszeichen war doch letztes Jahr oder? Maulkorb, um den Hype nicht zu früh aufkommen zu lassen. Bis jetzt weiß man eigentlich nur das CCP witer daran arbeitet. Ob nach der Namensänderung in "World of darkness" nun alles von White Wolf verwendet wird (Jene haben ja all ihre meiner Meinung nach Hauptsysteme zusammengefasst). Da beide Firmen fusioniert sind, steht dam auch nichts im Wege.AT-AK-Rätsler hat geschrieben:A Propros Vampire, CCP die Macher des wirklich genialen Spiels EVE Online, haben soweit ich weiß eine Adaption von Vampire als MMORPG geplant, hat da jemand in letzter Zeit Neuigkeiten gehört? Sollte glaube ich: World of Darkness heißen.
Warhammer Fantasy und Warhammer 40k werden oft aufgeführt, sind aber keine p&p-Rollenspiele, sondern fallen grob in den Bereich Strategie. Die Games Workshop-Vorlagen sind Tabletops, ggf. sogar Brettspiele (siehe auch: Die Computerspiel-Umsetzungen z.B. von Hero Quest, Space Crusade, Space Hulk (diverse), Blood Bowl, Gorkamorka, Warhammer Quest, sämtlichst GW-Lizenzen).elfant hat geschrieben: Weiter digitalisierte Rollenspiele:
Warhammer - Fantasie (Warhammer Online)