Kyrillische Fonts in AGS-Spielen einbauen

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Kyrillische Fonts in AGS-Spielen einbauen

Beitrag von Rayman »

Was muss ich tun, damit mein AGS-Spiel neben dem Lateinischen Font auch den Kyrillischen Font erkennt?

Ich plane für ein Spiel eine russische Übersetzung.
Benutzeravatar
riv
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 137
Registriert: 02.02.2011, 14:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Kyrillische Fonts in AGS-Spielen einbauen

Beitrag von riv »

AGS unterstützt kein Unicode. Entweder man erstellt eine Spritefont (hat man unbegrenzt viele Zeichen z. B. für Chinesisch), oder man erstellt/nimmt eine Schriftart, die den ASCII Code durch kyrillische Zeichen ersetzt (256 Zeichen, sollte für kyrillisch ausreichen, wobei man Zahlen und Satzzeichen ja auch benötigt).
Rexxar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 68
Registriert: 02.08.2012, 11:27

Re: Kyrillische Fonts in AGS-Spielen einbauen

Beitrag von Rexxar »

Hallo Rayman, unter http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =7&t=21619 hatte ich doch eine ausführliche Antwort geschrieben, hat dies bei dir nicht geklappt?
Ich weiß, du warst dort nicht TE, aber dich intressierte die Frage ja auch. Hast du es übersehen?
Ich hoffe, dass ich dir mit dem Link helfen kann :D Aber da ich von kyrillischen Fonts ansich wenig Ahnung habe, weiß ich nicht, wie das mit Zahlen ist, aber normal sollte doch normale Buchstaben auf jeden Fall hinbekommen, ohne Font-Editor oder ähnliches, nur eine kyrillische Schriftaet benötigst du.
Mfg Rexxar
WillHolt
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2015, 05:47

Re: Kyrillische Fonts in AGS-Spielen einbauen

Beitrag von WillHolt »

Hello KhrisMUC, Thank you for your interest. Sometimes I wonder why you do not set up you own division here. Something like: KhrisMUC answered questions ... Heroine's Quest I did not know yet, but I now found a download link of it. I'll be looking definitely times, looks quite professional. I'm working on a similar solution just the way around as you have described to me, will probably take some time until I manage it. I also have so much work with my game. If I did it but I will tell it here so that others can benefit from it ... On the problem with overlapping of the character and an NPC I had thought about that yet, if the NPC character gets too close to the Y position to . change I have a few ideas in any case still ... Again thanks and greetings from Switzerland Steven
Usman
Antworten