Woodruf and the Schnibbel of Azimuth und Freddy Pharkas

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Woodruf and the Schnibbel of Azimuth und Freddy Pharkas

Beitrag von Sternchen »

Brauch kurz mal Hilfe bitte, sind auf der Cd wirklich beide Vollversionen drauf?`
Das wäre ein toller Kauf und 2 Gute Adventures*-* hab nur leider Angst das so ne Version ist wie man sie bei manchen Spielzeitschriften hinter her geworfen kriegt, denn so manches Spiel wollte dann nicht mal sich bei mir installieren lassen oder spielen lassen, wenn jemand diese Sammlung hat bitte dazu kurz was sagen ob beide Spiele vollständig drauf sind, und ob sie problemlos sich spielen ließen, zur Info habe Winxp.

http://www.amazon.de/Pointsoft-GmbH-Woo ... dy+Pharkas

Bitte baldige Antwort :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Woodruf and the Schnibbel of Azimuth und Freddy Pharkas

Beitrag von kanedat »

Hab die DVD nicht, aber die Spiele sind ja beide uralt und es gibt da nichts einzusparen. Es sind auch beides DOS-Spiele, von daher laufen die mit der DOSBox auf jeden Fall.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich glaub', für Freddy Pharkas wurde auf dieser sierrahelp-Seite mittlerweile auch einen Installer als Hilfe bereitgestellt.

Und Woodruff funktioniert zudem auch aussssgezeichnet mit ScummVM.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

kanedat hat geschrieben:Hab die DVD nicht, aber die Spiele sind ja beide uralt und es gibt da nichts einzusparen. Es sind auch beides DOS-Spiele, von daher laufen die mit der DOSBox auf jeden Fall.

Das ist nicht meine Befürchtung sondern das nicht beide Spiele als Vollversion drauf sind, oder das sie nicht die gleiche Version sind wie wenn ich Woodruf nur allein gekauft hätte und Freddy Pharkas auch seperat gekauft habe, hab bei solchen Sammlungen meist leider immer das Problem gehabt das der Pc sich weigerte das installieren und spielen zu wollen._. und on dann jemand mit exakt der Sammlung dazu einen Erfahrung hat für mich die er mit mir teilen kann..das war meine Frage aber danke für die rasche und liebe Antwort :)
Wenn es ohne Probleme geht rate ich euch noch die anderen 2 Versionen zu holen, 2 Spiele zu dem Preis sind ein Schnäppchen und es sind grandiose Werke, ich kann mich bei Woodruf und The Schnibbel und Azimuth jedes mal nur ausschütten vor lachen und es trifft nach wie vor unserem Zeitgeist so gut, einfach ein geniales Spiel.
Weiß eigentlich jemand wieso es da kein 2 gab oder ein weiteres Spiel vom gleichen Macher?
Mehr von solchen Adventures hätte ich gerne,begrüßt, zeitkritisch, aber lustig :) einfach toll, Freddy Pharkas damals nur kurz in der Demo angespielt aber es gefiel. :)

Will mal gleich das Thema ausnutzen um Hilfe an zu suchen hab versucht Shivers 2 zu installieren, es geht nicht._.
Kennt jemand noch einen Harvest of Souls 2 Installer als wie von der Seite hier?
http://www.sierrahelp.com/Patches-Updat ... llers.html

Habe da seit längerem das Problemchen wenn ich drauf klicke, ich nicht zum Downloadlink für besagte Installer, Patch oder anderen nicht dorthin gelange sondern nur ewig weiterverlinkt :( eine Alternative, oder wie ichs dennoch installieren kann wären nett, Shivers2 ist eins meiner Lieblings-Adventure. :(

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Sternchen hat geschrieben:Will mal gleich das Thema ausnutzen um Hilfe an zu suchen hab versucht Shivers 2 zu installieren, es geht nicht._.
Kennt jemand noch einen Harvest of Souls 2 Installer als wie von der Seite hier?

Habe da seit längerem das Problemchen wenn ich drauf klicke, ich nicht zum Downloadlink für besagte Installer, Patch oder anderen nicht dorthin gelange sondern nur ewig weiterverlinkt :( eine Alternative, oder wie ichs dennoch installieren kann wären nett, Shivers2 ist eins meiner Lieblings-Adventure. :(
Wenn ich bei deinem Link auf den Shivers2-Link klicke, komm ich auf diese Seite:
http://www.squirtthecat.com/games/shivers_2/index.html

Und wenn ich da dann den Link unter der Überschrift "Download" anklicke, kann ich den Installer runterladen (welcher bei mir unter Windows 7 64 bit übrigens wunderbar funktioniert hat).
Da fällt mir ein, daß ich mich dem Spiel in der kühleren Jahreszeit eigentlich endlich widmen wollte...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Loma hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Will mal gleich das Thema ausnutzen um Hilfe an zu suchen hab versucht Shivers 2 zu installieren, es geht nicht._.

Wenn ich bei deinem Link auf den Shivers2-Link klicke, komm ich auf diese Seite:
http://www.squirtthecat.com/games/shivers_2/index.html

Und wenn ich da dann den Link unter der Überschrift "Download" anklicke, kann ich den Installer runterladen (welcher bei mir unter Windows 7 64 bit übrigens wunderbar funktioniert hat).
Da fällt mir ein, daß ich mich dem Spiel in der kühleren Jahreszeit eigentlich endlich widmen wollte...

Du musst mich jetzt echt für absolut dumm halten..das ich das das selbst nicht gefunden habe :oops: danke, liebe Loma :) und ja das Spiel ist wirklich nett, gruselig gute Geschichte, viele Logik Rätsel, da kommt jeder Adventure-liebhaber auf seinen Geschmack dir viel Spaß mit Shivers 2 und ein Tässchen Tee für Loma da lass.

Bild
Extra für die kalte Jahreszeit. :wink:

LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

ich hab mir die CD von amazon bestellt.
leider ist auf der CD nur Woodruff drauf. Freddy Pharkas fehlt.
die verpackung ist wie abgebildet. :(
Zuletzt geändert von LeChuck-VoodooPuppe am 17.01.2014, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Die Version mit dem Link ja nicht kaufen!
Schicke beide Spiele zurück sobald ich kann.
Ohne Drucker nur leichter gesagt als getan..Amazon nervt mit seiner ewigen Zettel Ausdruckerei..punkto Rückversand..
Beide Spiele gehen nicht, sie lassen sich nicht installieren.
Bei Freddy Pharkas startet die Dosbox und bricht die Installation selbständig ab.
Bei Woodruf, schreit das Spiel nach einer fehlenden Woodruff Datei, was normal nicht sein darf da alle notwendigen Dateien auf der Cd zum installieren sein müssen!
Ja nicht kaufen bitte wenns ich zurüc schicke scheinbar hat die Poinsoft Version von Woodruff nen üblen Bug und Freddy Pharkas leider auch.

http://www.kultpower.de/phpbb/viewtopic.php?t=333

Scheinbar hatte hier noch jemand das Problem, denke also von Point Soft hole ich mir besser keine Games mehr..

Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Bezüglich des Bugs meine ich, dass das nicht die einzige Version ist. Ich glaube, die schwarze CD aus der Best of SIERRA-Reihe hat den Bug auch. Zumindest verwechsel ich immer die CDs (da ich 2 unterschiedliche besitze) und steh irgendwann vor dem Dead End, da der blöde Weise nicht in seinem Häuschen auftaucht. Ärgerlich.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Gut die Version sieht mir nicht nach einer Best of Sierra aus, sondern nur nach einem Sierra Spiel aus:
http://www.amazon.de/gp/product/B00004T ... UTF8&psc=1

Sollte das Spiel wieder nen Bug haben krieg ich dann langsam aber sicher nen Wut-Anfall... ](*,)
Will endlich das Spiel spielen. :cry:

LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

Ok, danke für die Info.
Bei mir ist es auch die Point Soft Version !
argh.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Kein Problem:)

Lieber die Sierra Version nehmen und genau durchlesen das ja nicht Point Soft dabei steht, die Version ist der reinste Dreck,
Woodruff läuft dann mit Scumm vm problemlos unter Winxp/Win7 mit dem Installer hier:

Antworten