Rundenstrategie von King Art, Battle Worlds Kronos

Multimedia pur!
Antworten
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Rundenstrategie von King Art, Battle Worlds Kronos

Beitrag von stundenglas »

Hallo,

ich habe mir dieses schöne Spiel bei gog.com gekauft. Es bisher aber auch noch nicht gespielt weil ich vergeblich nach einer Linux-Version/Starter/Installer suche. Weiß da jemand was genaueres?

Bei der Kickstarter (?) Page wird versprochen das eine Linux-Version nach gereicht wird, ich habe es dort nicht unterstützt da mir das Projekt unbekannt war. Aber auch im Offiziellen Forum habe ich noch keine Bemerkung zu dem Thema gefunden.

Warum ich das hier schreibe und nicht bei King Art? Ganz einfach, ich denke hier wird es eher und öfter gelesen. Bei gog.com geht es bestimmt unter.

Wenn hier jemand mehr weiß ich würde mich freuen.

Grüße

Stundenglas
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Rundenstrategie von King Art, Battle Worlds Kronos

Beitrag von elevar »

Die Antwort ist so kurz wie unbefriedigend. Bei gog gibts kein Linux. Generell bietet gog nur Windows- und OSX-Versionen, und BW:K ist da keine Ausnahme. Wenn Du das Spiel unter Linux spielen willst, ist dir mit der Steam- oder KAG-Version geholfen.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Schade, dachte es gibt einen Installer oder eine laufende Beta. Nach dem ich jetzt 20 Euro ausgegeben habe werde ich es mir nicht noch mal kaufen. Nun ja auch nicht schlimm, vielleicht läuft es irgendwann auch mal unter Wine.

Linuxspiele kaufe ich mir über Steam wenn überhaupt erst wenn die Steambox da ist.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich weiß nicht wie kulant GOG ist, aber ich könnte mir in so einem Fall schon vorstellen, dass sie dir das Geld zurückerstatten.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Ach das Geld ist mir egal. Ich wollte eher die Arbeit unterstützen. Sehr schade das gog.com noch keine Linux-Version anbietet. Die Windows-Version läuft unter Linux wahrscheinlich auch mit Wine. Es hätte ja sein können das es einen nativen Linux Client zum Download gibt.

Zeit das Spiel zu spielen habe ich eh nicht. Gespielt werden nur die Adventures, PS4 Titel und diverse Online Games. Mein bootfähiges Windows habe ich letztes Jahr auch schon abgeschafft da ich den letzten Festplattenslot brauchte. Aktuell ist Windows bei mir da, wo damals Linux war. Nutze ich diese Software, muss ich halt Einschränkungen in Kauf nehmen.
Antworten