(C)ATAK - 2013

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

(C)ATAK - 2013

Beitrag von Hangman »

Hi Leute!

Die Tage werden langsam kürzer, die Läden sind schon voller Spekulatius, das macht Vorfreude auf ein neues Rätsel.
Fühlt sich jemand (einzelkaempfer?) berufen, einen neuen Community-ATAK organisatorisch in die Hand zu nehmen?
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK - 2013

Beitrag von Einzelkämpfer »

Du bist ja ganz schön früh dran...

Im Moment kann ich es noch schwer abschätzen, wie viel Zeit ich haben werde. Aber so viel Aufwand wird das ja letztlich nicht sein, da man auf den Erfahrungen des letzten Jahres aufbauen kann (sprich: im Zweifel wird einfach alles Organisatorische da geklaut und ein "2013"-Etikett draufgeklebt :mrgreen: ).

Nichtsdestotrotz kann sich aber natürlich jeder, der Lust hat, schon mal Gedanken machen, ob er/sie ein (und wenn ja: welches) Rätsel beisteuern möchte. Es müsste doch ausreichen, wenn wir mit Beginn des Novembers das Projekt mal offiziell starten. Wie das letzte Jahr gezeigt hat, reicht zur Not ja auch eine Woche Vorbereitungszeit.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: (C)ATAK - 2013

Beitrag von Bloddwyn »

Ich wäre auf jeden Fall dabei, würde aber gleichzeitig dazu raten, dass wir zuvor Jan um eine Stellungnahme seiner diesjährigen Pläne bitten. Im ATAK2011-Forum hat er nämlich geschrieben:
DasJan hat geschrieben:[...]Ich hatte mich im vergangenen Winter etwas überarbeitet und dann kamen auch noch private Unschönheiten dazu, weswegen aus dem geplanten Frühlingsrätsel auch nichts geworden ist. Ich konnte leider auch nicht am CATAK teilnehmen, finde die Idee aber grandios und werde sicher auch noch die Fragen nachholen.

Das heißt aber nicht, dass das Frühlingsrätsel vom Tisch ist. Meine Ideen für das nächste "offizielle" AT-Rätsel werden jedenfalls immer konkreter, auch wenn noch viel Arbeit zu tun ist. Daher will ich mich auch nicht auf eine Jahreszeit festlegen, sondern das Rätsel erst konkret ankündigen, wenn es so fertig ist, dass es nicht mehr aufzuhalten ist.[...]
Also ich wäre ebenfalls dafür, dass wir grob Anfang November für den Start der Vorbereitungen des CATAK2013 fokussieren und bis dahin könnte man Jan mal anschreiben, ob er für dieses Jahr etwas geplant hat.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: (C)ATAK - 2013

Beitrag von ark4869 »

Ich will dieses Mal ein tatsächlich einfaches Rätsel beisteuern... aber mehr lieber nicht :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK - 2013

Beitrag von Einzelkämpfer »

Nur eins diesmal? Gut, ich merke dich für den 24. vor. :---)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: (C)ATAK - 2013

Beitrag von neon »

Ich frage mal bei Jan an, er ist am besten per Mail zu erreichen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK - 2013

Beitrag von Einzelkämpfer »

Danke, aber ist bereits alles geklärt.

Und die (C)ATAK-Diskussion darf hier fortgeführt werden: http://www.adventure-treff.de/forum/viewforum.php?f=40
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: (C)ATAK - 2013

Beitrag von neon »

Ah, super. In 2011 hatte ich jetzt nicht nachgesehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten