Monkey Island 6? Tales of Monkey Island Season 2?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sheepgood
Frischling
Frischling

Monkey Island 6? Tales of Monkey Island Season 2?

Beitrag von Sheepgood »

Ahoy erstmal,

bin neu hier im Forum bin jedoch ein eingefleischter MonkeyIsland,BaphometsFluch,Deadalic,MM(M),DotT, und viele weitere Adventures Fan.
Da mich die Monkey Island Serie am meisten gepackt hat kann ich es dementsprechend kaum auf einen neuen Teil erwarten.
Was meint ihr denn dazu? Meint ihr es wird noch einen 6 Teil geben? TelltaleGames könnte sich ja die vollständigen Rechte für MI holen und dann einen neues Meisterwerk schaffen da der fünfte Teil sehr gelungen ist (an das alte Flair natürlich nicht rankommt) und die Makel aus dem 4ten Teil "ausgebügelt" hat.

Ich glaube daran dass es einen neuen Teil geben wird (Nicht MI 3a), da
man am Ende von ToMI die Voody-Lady in der Szene mit Morgan "böse" lachen sieht,da sie mal wieder die Fäden des Schicksales gezogen hat, und es doch sein könnte das die Voodo-Lady den Verstand verliert und nach macht giert oder die Macht von LeChuck in sich auf nimmt da Morgan ihr ja die Überreste überreicht hat.
Würde mich sehr freuen wenn jemand antworten würde und mit mir darüber reden würde

LG

P.S Sorry falls es schon einen Thread in dieser Richtung gibt.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Monkey Island 6? Tales of Monkey Island Season 2?

Beitrag von k0SH »

TelltaleGames könnte sich ja die vollständigen Rechte für MI holen und dann einen neues Meisterwerk
Wenn es einen neuen MI-Teil geben würde, dann sicher nicht von Telltale.
Telltale macht (bisher) einfach eine ganz andere Art von Spielen.
Es ist ein Unterschied ein Episoden-Adventure zu machen, als ein komplettes Spiel.
Der Erfolg wird ihnen Recht geben und sie werden weiter an ihrem Modell festhalten.
Somit gäbe es aus der Ecke maximal ein weiteres ToMI.
Ob man aber zeitnah oder überhaupt ein ToMI2 erwarten darf ist auch fraglich.

Andere scheitern schlicht an den Lizenzgebühren.
Es wird wohl kein echtes MI3 von Ron geben oder einen neuen MI-Teil von sonst wem.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Irgendwann wird es auch wieder was zu MI geben, da bin ich mir bei der Lizenz recht sicher. Aber was und von wem, kann man nicht vorhersagen. In den nächsten Jahren ist auch eher nicht mit einem Spiel zu rechnen. Evtl. macht Disney irgendwann auch selbst was filmisches draus, eigentlich passt ja die Lizenz zu ihnen. Naja wie gesagt, ist alles sehr offen und nix konkret wies mit MI weitergeht.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Der Erfolg der Walking Dead Teile war wohl unseren Adventure Serien bei Telltale nicht gerade zuträglich. Dem Gameplay übrigens auch nicht. Ich denke die konzentrieren sich jetzt eher darauf, den mit Walking Dead eingeschlagegen Weg weiter zu gehen.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

TellTale melkt jetzt erst mal die 'Walking Dead' Kuh, bis die nix mehr her gibt.

Ob es ein neues MI geben wird? Dazu kann man nur sagen, dass TOMI und die beiden MI-Remakes damals (zumindest für mich) völlig überraschend und unerwartet kamen.
Ein Revival kann wieder passieren, kann aber auch ausbleiben.

Letztendlich hängt es an ein paar Leuten (seitens Disney oder unabhängiger Lizenznehmer), die der Meinung sind, es könne sich lohnen dafür Geld in die Hand zu nehmen.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Schtarek
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Schtarek »

Ron hat desöfteren erwähnt, dass wenn er die Möglichkeit hätte bzgl. der Lizenz etc. ,ein Monkey Island Kart Racing Spiel entwickeln würde.
Ich würde es sogar lustig finden.

Ron per twitter, wurde allerdings auch in diversen Interviews erwähnt.
"If I ever get the rights to Monkey Island back, first thing I'm going to make is Monkey Island Kart Racing. "
Zuletzt geändert von Schtarek am 08.08.2013, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Sheepgood
Frischling
Frischling

Beitrag von Sheepgood »

Nun aber TellTale muss ja nicht an diesem Episoden Ding festhalten und könnte es als ganzes releasen.
Außerdem sind bei TellTale auch ein paar alte MI Programmierer. Zudem hatten sie Hilfe von Ron und vielleicht entsprach das neu entstandene Bild der Voodoo-Lady ja auch dem von Ron damals.

Btw was haltet ihr von diesem Voodoo-Lady Ding ?
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Von Telltale möchte ich kein neues Monkey Island. Gebt die Rechte bitte an KingArt, die haben mit Book of Unwritten Tales bewiesen, dass sie den Stil draufhaben.
Sheepgood
Frischling
Frischling

Beitrag von Sheepgood »

Book of Unwritten Tales war leider gar nicht mein Fall. Ich finde TellTale hat es super gemacht und ist den ersten 3 Teilen ebenbürtig.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Bitte niemals einem der deutschen Entwickler die Monkey Island Lizenz geben. Bitte, Bitte nicht. Der Humor dieser Firmen passt überhaupt nicht zu Monkey Island. Ich kann mir das sehr gut in britischen oder US-Händen vorstellen, aber King Art passt mal überhaupt nicht. Tomi fand ich überaus gelungen und ich würde gerne sehen, wie es weiter geht.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Die Unwritten Tales schlagen so ziemlich in die gleiche Kerbe ;) Tales of Monkey Island hingegen wirkte extrem steif und gewollt, da war nichts mehr von der alten Leichtigkeit und dem Humor vorhanden. Davon ausgehend, was Telltale aktuell abliefert, wird es eh keine klassischen Adventures mehr von ihnen geben.
Sheepgood
Frischling
Frischling

Beitrag von Sheepgood »

realchris hat geschrieben:Bitte niemals einem der deutschen Entwickler die Monkey Island Lizenz geben. Bitte, Bitte nicht. Der Humor dieser Firmen passt überhaupt nicht zu Monkey Island. Ich kann mir das sehr gut in britischen oder US-Händen vorstellen, aber King Art passt mal überhaupt nicht. Tomi fand ich überaus gelungen und ich würde gerne sehen, wie es weiter geht.
Da stimme ich dir vollkommen zu. ToMI war sehr gut hatte viele Anspielung und der Piratenflair ging auch nicht verloren.

Neptin hat geschrieben: Die Unwritten Tales schlagen so ziemlich in die gleiche Kerbe ;) Tales of Monkey Island hingegen wirkte extrem steif und gewollt, da war nichts mehr von der alten Leichtigkeit und dem Humor vorhanden. Davon ausgehend, was Telltale aktuell abliefert, wird es eh keine klassischen Adventures mehr von ihnen geben.
Klar man wird das immer anders spielen als MI 1 u 2, jedoch weil diese auch die ersten waren. Mann kann nicht immer wieder Spiele mit dem selben Prinzip haben.
Nach MI4 war ich skeptisch was die 3D Grafik anging, in ToMI jedoch war das wiederum ganz anders.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Es muss nicht unbedingt eine Fortsetzung geben. Dann lieber keine!
Sheepgood
Frischling
Frischling

Beitrag von Sheepgood »

Naja, wenn aber ToMI gelungen ist warum nicht eine Forsetzung? Fande dieses Ende mit der Voodoo-Lady sehr interessant.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Zum einen weil Telltale zur Zeit anderweitig beschäftigt ist und zum anderen weil die Lizenz bei Disney liegt und keiner weiß, wie die damit umgehen werden. Ich hätte auch gerne ein zweites ToMI, aber hier und jetzt ist das recht unwahrscheinlich.
Antworten