k0SH´s Adventure-Rätsel Nr. 04 *es gab tierische Preise*

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

k0SH´s Adventure-Rätsel Nr. 04 *es gab tierische Preise*

Beitrag von k0SH »

******* UPDATE **********
Es gab leider ein kleinen Fehler, wodurch ein kurzes Lösungswort 2x vorkam.
Unten die KORRIGIERTE VERSION:

Hi.

Ende Mai diesen Jahres gab es mein drittes Rätsel mit einer Reihe an Preisen.
Da die Teilnahme "überschaubar" ausfiel, hab ich eigentlich mit dem Rätselmachen abgeschlossen.
ABER dann...
..kam der The Inner World -> Häkelwahn!

Keine Angst, ich werde es sicher keinem antun, etwas zu häkeln.
Meine Note in Textilgestaltung aus der Schulzeit gibt mir da mehr als Recht.

Nein, niemand geringeres als Möwe, die fleißige Häkelmaus, hat nicht einen, nein, sie hat gleich 3 - in Worten "DREI" - Hacks für EUCH gehäkelt! :shock: :shock: =D>
Anbei eine Übersicht aller Preise (es haben nur 2 von 3 Tauben aufs Foto geschafft..):

Bild Bild Bild Bild

::UPDATE:: ALLE Gewinne sind verteilt! =D>
Gratulation und viel Spaß damit! =D>

Preispakete:
- Häkel-Hack 1 -> Held von Kosmos
- Häkel-Grüntentakel und Häkel-Purpurtentakel -> Laserschwert
- Häkel-Hack 2 -> DasJan
- Häkel-Hack 3 -> Cohen
- Ein Harvey-Hasenbeutel, ein Dreiköpfigeraffe-Schlüsselanhänger und eine Tüte Sam und Max Buttons -> Teledahner
- Ein Harvey-Hasenbeutel, ein Lilly Looking Through Frauen T-Shirt und ein The Inner World Stickerpaar -> PolloDiablo

Möwe und ich wünschen Euch tierisch viel Spaß und viel Glück für die spätere Auslosung!

Zum Rätsel:

Bild

Eigentlich müsst ihr das Gleiche wie beim letzten Mal machen, nur tierischer!
Einfach nur ein paar (tierische) Antworten finden und die (tierischen) Lösungen im Buchstabenwirrwarr finden.
Diesmal allerdings - wie im Ameisenhaufen - in alle erdenklichen Richtungen (siehe Rätselbeschreibung im Rätsel selbst) :twisted:
Die Buchstaben, bei sich kreuzenden Lösungen - diesmal kreuzen sich nicht alle - sind Bestandteil vom tierischen Lösungswort.

Zur Einsendung:

- Alle Einsendungen mit nur dem richtigen Lösungswort erfahren unsere Anerkennung.
Die begrenzt sich aber auf ein hier ausgesprochenes Lob und Nennung in der "Tierischen Rangliste" nach Ablauf der Rätselfrist.

- Alle KOMPLETTEN Einsendungen (am besten direkt im Dokument alle Wörter markiert plus richtigen Lösungssatz) nehmen teil an der späteren Preisverlosung !!

- Die ERSTE RICHTIGE KOMPLETTE Einsendung gewinnt direkt einen der fünf Preise nach eigener Wahl !!

Der Rätsel-Download:

Genug der Worte, hier der Download:
Es gab leider ein kleinen Fehler, wodurch ein kurzes Lösungswort 2x vorkam.
Ist zufällig durch Müllbuchstabenauffüllung entstanden.
Leider sorgte das auch für eine weitere Kreuzung und somit Megachaos #-o
Anbei die KORRIGIERTE VERSION:
k0SH_R--TSEL4_empty_v2.zip

Ich habe es in Excel so designt, das man sich zwei Hochkantseiten ausdrucken und nebeneinander legen kann, wenn man mit Textmarker oder so arbeiten will.

Einsendeschluss:

Aufgrund Ferien-/ Urlaubszeit gebe ich mal einen großzügigen Monat.
Somit wäre Samstag der 07.09, 23:59 Uhr, Einsendeschluss.
Sollten zeitnah 15 oder mehr Einsendungen erfolgen, erlaube ich mir die Zeit zu halbieren und auf den 23.08 zu verkürzen!

Wenn ihr fertig seit einfach PN an mich.
Dann gibt´s die Mailadresse zum Schicken!

HAVE FUN !
Möwe, k0SH

PS. Wir Adventure-Fuzzis und -Fuzzinnen sind ja unglaublich kommunikative Individuen!
Daher ist es AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT, das ihr euch beim Rätseln austauscht.
Gebt Euch Tipps und Tricks und helft euch gegenseitig auf die Richtige Spur zu bringen, wenn Googel und Co. versagen.
Nur hier bitte keine Lösungswörter posten, auch nicht per Spoiler. Danke!
Zuletzt geändert von k0SH am 11.09.2013, 10:27, insgesamt 10-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: k0SH´s Adventure-Rätsel Nr. 04 *es gibt tierische Preise

Beitrag von Anke »

Uiii, noch so ein tolles Rätsel. Und das Beste ist - ich hab alles gefunden. (Okay, ist nicht das Beste daran. Aber trotzdem schön. Ebenso wie die Tatsache, dass ich heute nicht früh aufstehen muss. Dummerweise kann ich sowas einfach nicht links liegen lassen. Müssen Nachwirkungen des (C)AT-AK sein. ^^)

Vielen Dank an Euch beide, einmal fürs Häkeln und dann fürs Erstellen des Rätsels. Hat wieder viel Spaß gemacht. =D>

Möchtest du die Lösung wieder an deine Mailadresse gesendet haben? Ansonsten schick ich dir gerne noch 'ne PN im Laufe des Tages.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Die ganzen Wörter hab ich auch schon seit einer guten halben Stunde heraus...aber das Lösungswort ergibt nur Buchstabensalat.
Frechigkeit!
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Ich will auch so einen Häkel-Hack haben!Bild
Hab leider kein Excel, aber ich füll das Rätsel mit Photoshop aus, gell?! (Obwohl ich bei dem gehobenem Schwierigkeitsgrad an einer Einsendung meinerseits, die zeitig genug wäre, um an ein Häkel-Hack zu kommen, zweifle.)
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Held von Kosmos hat geschrieben:Die ganzen Wörter hab ich auch schon seit einer guten halben Stunde heraus...aber das Lösungswort ergibt nur Buchstabensalat.
Dachte ich erst auch, aber dann habe ich mir mal das Beispiel unten angesehen. Du musst nicht den 19. Buchstaben an erster Stelle einfügen, sondern den ersten deiner gefundenen Buchstaben an 19. Stelle, den zweiten an 10. Stelle usw. Dann komt auch was sinnvolles raus.
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Temüjin hat geschrieben:(Obwohl ich bei dem gehobenem Schwierigkeitsgrad an einer Einsendung meinerseits, die zeitig genug wäre, um an ein Häkel-Hack zu kommen, zweifle.)
Die Zeit der Einsendung scheint leider keine Rolle zu spielen denn nur die allererste richtige Lösung bekommt direkt einen Preis nach Wahl (in dem Fall wohl Anke). Alle anderen Einsendungen kommen dann in den Lostopf für die restlichen 4 Preise und da der Einsendeschluss erst in einem Monat ist dürfte da einiges zusammenkommen. Bei meinem Glück geh ich wie immer leer aus. :wink:

Jedenfalls bekam ich das Rätsel nur 5 Minuten nach der Veröffentlichung mit und hab mich gleich dran gesetzt. Ein paar der Spiele kannte ich zwar nicht aber ich fand dennoch überraschend schnell alle gesuchten Begriffe. Das Problem war das mein Lösungswort keinen Sinn ergab. Zu dem Zeitpunkt wär der 1.Platz vielleicht sogar noch drin gewesen. :( :wink:

@Anke: Ich hab schon kapiert wie das mit dem sortieren der Buchstaben funktioniert. Das Problem war ein anderes: es steckt ein kleiner Fehler im Rätsel. Ein gesuchter Begriff kommt in dem Buchstabengitter nämlich leider doppelt vor. Du hattest wohl Glück und hast die richtige Stelle gefunden während ich leider die falsche Stelle erwischt habe. Dort schneidet sich der Begriff leider mit einem anderen Wort und somit kommen Lösungsbuchstaben zusammen die komplett falsch sind. Zusätzlich verschiebt sich dadurch auch noch die Reihenfolge der anderen Lösungsbuchstaben und es kommt nur noch Unsinn heraus.

Ich hab jetzt fast 1,5h gebraucht bis ich den Fehler geortet hatte. Ich hab mir einen Lösungsbuchstaben gesucht von dem ich definitiv die richtige Stellung im Lösungswort wusste. Dann hab ich mich langsam von hinten herangetastet. Irgendwann ergaben die Buchstaben in der Lösungszeilen langsam einen Sinn und ich konnte die fehlenden Buchstaben erraten. Dadurch wusste ich dann an welcher Stelle bzw. an welchen Kreuzungen die Fehler sind und welches Wort die Ursache dafür war.

Ich hab mein ausgefülltes Rätsel jetzt hochgeladen und die falsche doppelte Stelle markiert damit k0SH das ganze noch einmal korrigieren kann.

Ansonsten mal wieder ein großes Lob an den Rätselersteller für die Arbeit und ich drücke allen die Daumen!
Frechigkeit!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

k0SH hat geschrieben:Sollten zeitnah 15 oder mehr Einsendungen erfolgen, erlaube ich mir die Zeit zu halbieren und auf den 23.08 zu verkürzen!
Was natürlich eine exzellente Möglichkeit böte, eine kleine Zusatzfestivität auf der Party abzuhalten. :wink:

Mal schaun, ob meine Gehirnwindungen noch nicht restlos eingedampft und durchgeschmort sind und ich des Lösens mächtig bin... *schwitz*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Hat sich tatsächlich ein kleiner aber fieser Fehler eingeschlichen.
Ist mit der aktuellen Version - k0SH_R--TSEL4_empty_v2.zip
- korrigiert.

Sorry!!!! #-o
Und Danke für den Hinweis! =D>

Wenn ihr fertig seit einfach PN an mich.
Dann gibt´s die Mailadresse zum Schicken!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Supi! Ein schönes Gemeinschaftsprojekt von Euch für uns! Vielen Dank schon mal bis hierhin an den Rätsel-King und die Häkel-Queen für die mühe- und liebevolle Erstellung von Rätsel und Preisen. Hab mir alles jetzt erstmal auf A3 ausgedruckt und werde im Verlaufe des Tages mit dem Raten beginnen.

(Schade, kein böser Häkel-Igel ... Aber die Chance, gerade ihn zu gewinnen, wäre eh nicht sehr groß gewesen glaub ich.)
Zuletzt geändert von mandarino am 07.08.2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

=D> =D> Held von Kosmos =D> =D>

Die ganze Arbeit hat sich gelohnt :mrgreen:
Gratuliere zum ersten Platz!
Such Dir was aus!
.
.
.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Held von Kosmos hat geschrieben: @Anke: Ich hab schon kapiert wie das mit dem sortieren der Buchstaben funktioniert. Das Problem war ein anderes: es steckt ein kleiner Fehler im Rätsel. Ein gesuchter Begriff kommt in dem Buchstabengitter nämlich leider doppelt vor. Du hattest wohl Glück und hast die richtige Stelle gefunden während ich leider die falsche Stelle erwischt habe.
Schade; hatte irgendwie gehofft, dass ich nicht als einzige erst den falschen Lösungsansatz versucht hatte. Bin da schon beim letzten Rätsel drüber gefallen. Schön doof. Aber zum Glück weiß das ja keiner. :wink:

Aber an der besagten Stelle hatte ich wohl wirklich einfach Glück. Erstaunlich genug.

Hab die PN jetzt auch abgeschickt. Nachdem ich den richtigen Knopf gefunden und nicht "Zitieren" gedrückt habe... ^^
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Held des Kosmos und des k0SH-Rätsels!
Ich gratuliere dir.
Bild
---------------------
Ich habe das Rätsel getestet und den Fehler leider nicht entdeckt gehabt. Sorry!!!!

Zu dem von mir angekündigten Häkelfonk:
Ich habe zwar eine tolle Anleitung gefunden, aber bisher ist es mir nicht gelungen, dunkelbraune Wolle aufzutreiben - ist wohl gerade keine angesagte Sommerfarbe.
Morgen werden ich einen Aushang auf der Arbeit machen - kann doch nicht sein, dass es in ganz Köln kein korrektes Fonkgarn gibt!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Danke, Danke. :D Ja, auch Beta-Tester entdecken nicht immer alle Fehler. :wink: Wurde ja aber durch einen Day-One Patch behoben. :D
k0SH hat geschrieben:=D> =D> Held von Kosmos =D> =D>

Die ganze Arbeit hat sich gelohnt :mrgreen:
Gratuliere zum ersten Platz!
Such Dir was aus!
Also in dem Fall hätte ich gern so einen Häkel-Hack!

Ich hab die Anleitung zwar auch hier und hab mir für knapp 20 Euro Wolle (also exakt die ganzen Farben und Wollsorten, Knopfaugen und Watte wie angegeben) und Nadeln besorgt (das ist ja fast so viel Geld wie ich für das Spiel bezahlt habe) aber es klappt einfach nicht. Ich hatte an der Uni Differentialgleichungen die leichter zu lösen waren. #-o Sollte ich irgendwann mit meinem eigenen Häkel-Hack doch noch Erfolg haben so bekommt den meine Cousine für ihren Nachwuchs der sich eben angekündigt hat. Da hab ich ja noch ein paar Monate. :mrgreen:
Frechigkeit!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ein Häkel-Hack also!
Gratuliere :-)

Somit sind noch 2 da für die Verlosung..
.
.
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Aufgrund Ferien-/ Urlaubszeit gebe ich mal einen großzügigen Monat.
Somit wäre Samstag der 07.09, 23:59 Uhr, Einsendeschluss.

Bisher wenig Teilnahme, daher bleibt es erst mal dabei..
.
.
.
Antworten