Es gab leider ein kleinen Fehler, wodurch ein kurzes Lösungswort 2x vorkam.
Unten die KORRIGIERTE VERSION:
******* UPDATE **********
Hi.
Ende Mai diesen Jahres gab es mein drittes Rätsel mit einer Reihe an Preisen.
Da die Teilnahme "überschaubar" ausfiel, hab ich eigentlich mit dem Rätselmachen abgeschlossen.
ABER dann...
..kam der The Inner World -> Häkelwahn!
Keine Angst, ich werde es sicher keinem antun, etwas zu häkeln.
Meine Note in Textilgestaltung aus der Schulzeit gibt mir da mehr als Recht.
Nein, niemand geringeres als Möwe, die fleißige Häkelmaus, hat nicht einen, nein, sie hat gleich 3 - in Worten "DREI" - Hacks für EUCH gehäkelt!

Anbei eine Übersicht aller Preise (es haben nur 2 von 3 Tauben aufs Foto geschafft..):

::UPDATE:: ALLE Gewinne sind verteilt! =D>
Gratulation und viel Spaß damit! =D>
Preispakete:
- Häkel-Hack 1 -> Held von Kosmos
- Häkel-Grüntentakel und Häkel-Purpurtentakel -> Laserschwert
- Häkel-Hack 2 -> DasJan
- Häkel-Hack 3 -> Cohen
- Ein Harvey-Hasenbeutel, ein Dreiköpfigeraffe-Schlüsselanhänger und eine Tüte Sam und Max Buttons -> Teledahner
- Ein Harvey-Hasenbeutel, ein Lilly Looking Through Frauen T-Shirt und ein The Inner World Stickerpaar -> PolloDiablo
Möwe und ich wünschen Euch tierisch viel Spaß und viel Glück für die spätere Auslosung!
Zum Rätsel:

Eigentlich müsst ihr das Gleiche wie beim letzten Mal machen, nur tierischer!
Einfach nur ein paar (tierische) Antworten finden und die (tierischen) Lösungen im Buchstabenwirrwarr finden.
Diesmal allerdings - wie im Ameisenhaufen - in alle erdenklichen Richtungen (siehe Rätselbeschreibung im Rätsel selbst)

Die Buchstaben, bei sich kreuzenden Lösungen - diesmal kreuzen sich nicht alle - sind Bestandteil vom tierischen Lösungswort.
Zur Einsendung:
- Alle Einsendungen mit nur dem richtigen Lösungswort erfahren unsere Anerkennung.
Die begrenzt sich aber auf ein hier ausgesprochenes Lob und Nennung in der "Tierischen Rangliste" nach Ablauf der Rätselfrist.
- Alle KOMPLETTEN Einsendungen (am besten direkt im Dokument alle Wörter markiert plus richtigen Lösungssatz) nehmen teil an der späteren Preisverlosung !!
- Die ERSTE RICHTIGE KOMPLETTE Einsendung gewinnt direkt einen der fünf Preise nach eigener Wahl !!
Der Rätsel-Download:
Genug der Worte, hier der Download:
******* UPDATE **********
Es gab leider ein kleinen Fehler, wodurch ein kurzes Lösungswort 2x vorkam.
Ist zufällig durch Müllbuchstabenauffüllung entstanden.
Leider sorgte das auch für eine weitere Kreuzung und somit Megachaos

Anbei die KORRIGIERTE VERSION:
k0SH_R--TSEL4_empty_v2.zip
Ich habe es in Excel so designt, das man sich zwei Hochkantseiten ausdrucken und nebeneinander legen kann, wenn man mit Textmarker oder so arbeiten will.
Einsendeschluss:
Aufgrund Ferien-/ Urlaubszeit gebe ich mal einen großzügigen Monat.
Somit wäre Samstag der 07.09, 23:59 Uhr, Einsendeschluss.
Sollten zeitnah 15 oder mehr Einsendungen erfolgen, erlaube ich mir die Zeit zu halbieren und auf den 23.08 zu verkürzen!
Wenn ihr fertig seit einfach PN an mich.
Dann gibt´s die Mailadresse zum Schicken!
HAVE FUN !
Möwe, k0SH
PS. Wir Adventure-Fuzzis und -Fuzzinnen sind ja unglaublich kommunikative Individuen!
Daher ist es AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT, das ihr euch beim Rätseln austauscht.
Gebt Euch Tipps und Tricks und helft euch gegenseitig auf die Richtige Spur zu bringen, wenn Googel und Co. versagen.
Nur hier bitte keine Lösungswörter posten, auch nicht per Spoiler. Danke!