Wie an jedem Tag habe ich mir heute im Fernsehen die Nachrichten angeschaut. Im Anschluss gab es noch den aktuellen Börsenbericht sowie die Wettervorhersage der kommenden Tage. Beim Anblick der bevorstehenden tropischen Temperaturen dachte ich mir: du bist reif für die Insel! Zeit für einen Kurzurlaub! Da der Herr Kachelmann zuletzt das Wetter von Marsh Harbour vortrug fiel meine Wahl also auf die Bahamas. Aber für welche der über 700 Inseln sollte ich mich dort entscheiden? Auswürfeln? Nein, da gibt es sicher eine bessere Methode. Mir fiel der Börsenbericht wieder ein und da kam mir eine Idee... Also schnell nachgeschaut und tatsächlich, es klappt und ich fand ein paar passende Koordinaten an denen ich mein Zelt aufschlagen würde. Zum Glück kam mir die Idee heute. Gestern wäre die Urlaubsplanung mit der gleichen Methode noch ins Wasser gefallen und wie es morgen ausschaut....kein Ahnung. Das lässt sich genauso schwer vorhersagen wie der Aktienkurs an der Börse...
Nun zur Frage: Für welche Insel habe ich mich entschieden? Kleiner Tipp: Die Koordinaten die ich mir auf der gesuchten Insel für mein Zelt herausgesucht habe beginnen mit Nord 26° und West 77°. Das reduziert das Suchgebiet schon einmal auf rund 1 Hektar und ein paar dutzend Inseln. Damit aber nicht einfach wild geraten wird möchte ich zusätzlich zum Namen der Insel auch noch den Namen der Methode wissen mit der ich auf die gesuchte Insel kam.
Viel Spaß!
P.S.: Der Gewinner benötigt natürlich einen Steam Account damit ich ihm das Spiel als Geschenk zuschicken kann.