DOTT (+ Sam & Max?) Stickerei

Hier geht es einfach nur um Adventures!
legislative
Frischling
Frischling

DOTT (+ Sam & Max?) Stickerei

Beitrag von legislative »

Hallo Adventure-Freunde,

hoffentlich ist das hier das richtige Unterforum.

Seit meiner Kindheit bin ich großer Adventure-Fan. Bin aber ehrlich gesagt auf den selben 4 Spielen (Zak, Maniac Mansion, Dott + Sam & Max) hängengeblieben, und spiele alle paar Jahre eines oder mehrere der Spiele innerhalb weniger Tage durch und bin dann erstmal für wenige Jahre befriedigt. Doch irgendwann packt es mich wieder.

Meiner Freundin habe ich nun kürzlich eine Stickmaschine/ Embroidery Maschine geschenkt. Heute wollte ich selbst mal ein Projekt umsetzen. Und das Ergebnis ist mMn ganz in Ordnung. Habe mal einen Stoffrest als Unterlage genutzt (hätte auch z.B. ein Hoodie sein können). Die Stickerei ist ca. 10x17 cm groß. Es ist nicht perfekt geworden und weist einige Lücken auf, weil zwischendurch der Unterfaden unbemerkt aufgebraucht war.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Natürlich interessiert mich auch eure Meinung. Eventuel sticke/ embroider ich mir das Motiv (oder den surfenden Hoagie) wirklich mal auf einen Kapuzenpulli. Sam und Max werde ich wohl auch mal als Stickerei entwerfen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von legislative am 06.08.2013, 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: DOTT Stickerei

Beitrag von Temüjin »

Sehr schön, bravo, weiter so!
Sieht gestickt echt toll aus. So ein Motiv hätte ich gerne hinten auf meiner Jeans.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich persönlich hätte gerne den Moment für die Ewigkeit festgehalten, in dem Max mit der Hand in den Hals der Katze greift.
Ist für mich eines der Highlights.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
legislative
Frischling
Frischling

@ Temüjin: Danke für das Kompliment!

@ Möwe: Habe mir ein Motiv erstellt. Dürfte zu klein sein für eine Stickerei. Wenn man rauszoomt, dürfte die Qualität zu schlecht werden. Werde ich mir heute Abend mal im Stickprogramm anschauen.

Bild
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Also in Kreuzstich sieht es ganz gut aus - man muss nur ein Kreuz pro Pixel machen.
Ich habe mal eine Handarbeit in dieser Richtung gesehen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Wow, gerade für jemanden wie mich, der handwerklich rein gar nix kann, echt beeindruckend. Klasse Arbeit!
legislative
Frischling
Frischling

Ich muss zugeben, dass mein Motiv mit einer elektronischen Maschine gefertigt wurde. Handwerklich bin ich also auch kaum zu gebrauchen. Mit dem Max und der Katze wird die Software bestimmt überfordert sein (weil zu klein). Aber versuchen werde ich es heute Abend mal.
legislative
Frischling
Frischling

So, falls es hier überhaupt jemanden interessiert, habe ich folgendes mitzuteilen. Das o.g. Bild (Max in Katze) habe ich nicht in guter Qualität für einen Stick vorbereitet bekommen. Meine Software hat mir aber ein anderes Motiv recht gut hinbekommen, obwohl meine Freundin keine Ahnung hat, worum es bei dem Bild geht. Ist das Motiv eurer Meinung nach stickfähig?

Bild
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

legislative hat geschrieben: Ist das Motiv eurer Meinung nach stickfähig?
Ich persönlich denke eher nicht. Die Idee ist zwar cool und ich staune, was so eine Maschine alles kann. Aber ich sage mal ehrlich, von dem kultigen Motiv bleibt am Ende nicht viel übrig. Die Farben und Konturen sind zu unruhig. Lediglich Insider würden nach längerem Betrachten deines Shirts vielleicht erkennen, was da abgebildet ist. Ich mußte mich jedenfalls erstmal ein paar Momente lang im Bild orientieren bis ich alles erkannt hatte.

Aber ich könnte mir gut vorstellen, daß es bei geeigneteren Motiven ein tolles Ergebnis geben könnte.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: DOTT (+ Sam & Max?) Stickerei

Beitrag von fireorange »

Ich erkenne es leider nicht und kann mich auch nicht erinnern, dass in S&M ein Dimensionsportal vorkam. :-?
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
legislative
Frischling
Frischling

@ mandarino: Danke für die Meinung. Ich denke auch, dass nur Insider dieses Motiv erkennen. Das liegt aber vornehmlich am Ursprungsmotiv. Jeder der das gesehen hat, erkennt auch die Stickerei.

@ FireOrange: Das ist der Schaltkasten im Tunnel der Liebe.

Bild
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ich habe auch ewig gebraucht, das könnte aber auch an der Dimensionierung liegen. Wenn das Bild weniger "hochauflösend" gewesen wäre, hätte man es vielleicht eher erkannt.
Die Krawatte hingegen ist klasse, da sieht man das richtig gut, wobei das für mich sehr nach Screenshot aussieht. Was ist das genau?
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
legislative
Frischling
Frischling

Könnte sein, dass es an der Größe lag. Habe das Bild nochmal verkleinert.

Die Krawatte ist von einer Spanierin(?) bemalt worden:

http://mayapixelskaya.com/Section.aspx?s=Ties
http://mayapixelskaya.com/Section.aspx?s=Converse

Bild
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ah, hätte ich den Schwan mit auf dem Bild gehabt, hätte ich es erkannt. :)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Comic-Krawatten.. ein Traum... gleich nach Socken mit lustigen Motiven... . :roll: :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten