HILFE!!! Suche ein altes Adventure-Spiel!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
clumsy
Frischling
Frischling

HILFE!!! Suche ein altes Adventure-Spiel!

Beitrag von clumsy »

Hey Leute, da ich aus eigener Kraft nicht mehr herausfinde, wie der Name diese Spiels war, habe ich mich hier angemeldet. Viel kann ich zu den Spiel nicht sagen, nur dass ich so etwa im Zeitraum von 1993-1996 gezockt habe. Ich glaube, man startete auf einem Schiff, wo man einen gefesselten Mann hinter einer Tür gefunden hatte..später war auf einer Insel oder..dort musste man der Hexe, wenn sie wegschaute ein Buch stehlen, andernfalls kam man nicht weiter und im Showdown befand man sich auf einer Brücke oder so ähnlich und man musste seinem Gegner irgendetwas ins Gesicht schlagen(ich glaube es war vanille oder so), da er dagegen allergisch war.

Wie gesagt, mehr als Bruchstücke sind in meinem Gedächtnis nicht vorhanden. Ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen.
:?
PolloDiablo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: HILFE!!! Suche ein altes Adventure-Spiel!

Beitrag von PolloDiablo »

Das mit Schiff und gefesselten Mann erinnert mich an Lost in Time.
Es El Pollo Diablo ;)
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich hatte zuerst in "Lure of the Temptress" gedacht, scheiter aber an dem Schiff und der Hexe :-)
Zumindest gibt´s nen finalen Kampf auf ner Turmbrücke..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Fabel war das nicht, oder?
clumsy
Frischling
Frischling

Beitrag von clumsy »

"Lost in Time" ist es!

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich fande dieses Spiel damals großartig!
Antworten