Suche altes deutsches amiga vampir-adventure
-
- Frischling
Suche altes deutsches amiga vampir-adventure
Hallo Leute,
ich suche ein altes rollenspiel aus den 90ern für amiga glaub ich. man war ein detektiv und kam in ein altes dorf in eine pension. dort übernachtete man und am nächsten morgen war die tochter der hausbesitzerin ( kann auch gast gewesen sein) tot im bett. beim untersuchen der leiche fand man dann nen vampirbiss am hals und so musste man dann den täter finden. das spiel müsste von nem deutschen hersteller sein und hatte auch keine bewegten bilder sondern immer nur standbilder auf denen man dann klicken konnte. es war alles ziemlich neblig und düster gehalten. man kam dann auf jeden fall noch zu nem haus wo ne vampir party war aber man nicht am türsteher vorbei kam. es wäre cool, wenn jemand weiss wie das spiel heissen könnte. ich danke schonmal...
ich suche ein altes rollenspiel aus den 90ern für amiga glaub ich. man war ein detektiv und kam in ein altes dorf in eine pension. dort übernachtete man und am nächsten morgen war die tochter der hausbesitzerin ( kann auch gast gewesen sein) tot im bett. beim untersuchen der leiche fand man dann nen vampirbiss am hals und so musste man dann den täter finden. das spiel müsste von nem deutschen hersteller sein und hatte auch keine bewegten bilder sondern immer nur standbilder auf denen man dann klicken konnte. es war alles ziemlich neblig und düster gehalten. man kam dann auf jeden fall noch zu nem haus wo ne vampir party war aber man nicht am türsteher vorbei kam. es wäre cool, wenn jemand weiss wie das spiel heissen könnte. ich danke schonmal...
-
- Riesiger Roboteraffe
-
- Frischling
Re: Suche altes deutsches amiga vampir-adventure
Nee. Elvira nicht. Aber so in der Art war es schon. Es hatte nen deutschen titel und das gabs auch bestimmt nur hier im land...
- Nomad
- Adventure-Treff
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
- Joey
- Zombiepirat
Das paßt zwar nicht so ganz auf die Beschreibung, aber bei Vampiren fällt mir noch Veil of Darkness ein.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
-
- Frischling
nein, leider auch nicht. ich hab aber nun auch schon alles durchforstet...
- fireorange
- Adventure-Treff
Personal Nightmare ist kein Rollenspiel, sondern ein "richtiges" Adventure. Das waren eher die späteren Spiele von Horrorsoft. Vielleicht solltest du die Horrorsoft-Spiele mal durchgehen.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Vielleicht "Wolfen - Die Bestie ist unter uns".
Klingt auch passend:"Der Spieler schlüpft in die Rolle des jungen Erik, der während der Herbstferien zu seinen Großeltern aufs Land fährt. Neben Landluft und glücklichen Kühen erwartet ihn dort aber eine geheimnisvolle Mordserie, der er auf die Schliche kommen soll."
Klingt auch passend:"Der Spieler schlüpft in die Rolle des jungen Erik, der während der Herbstferien zu seinen Großeltern aufs Land fährt. Neben Landluft und glücklichen Kühen erwartet ihn dort aber eine geheimnisvolle Mordserie, der er auf die Schliche kommen soll."
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- Cohen
- Adventure-Treff
Klingt mir auch nach Wolfen... Hab ich nie zuende gespielt, wenn ich mich recht erinnere.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Ich auch nicht, wegen dem Kopierschutz. Erst nach einiger Zeit kam eine Handbuchabfrage und ich hatte nie ein Original von Wolfen. 
Nee, gar nicht wahr, ich hab sogar auf einer legalen Amiga-Spielesammlung "Wolfen", aber da ist das Handbuch nur als txt-Datei drauf und man kann die Abfrage nicht schaffen.

Nee, gar nicht wahr, ich hab sogar auf einer legalen Amiga-Spielesammlung "Wolfen", aber da ist das Handbuch nur als txt-Datei drauf und man kann die Abfrage nicht schaffen.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
-
- Frischling
wolfen ist es auch nicht.
klingt auch eher nach werwolf als nach vampir und dracula...

- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Laut der Liste hier gab es nur Bloodnet oder Bram Stoker's Dracula für Amiga.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_va ... ideo_games

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_va ... ideo_games
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
"Clive Barkers Nightbreed" hatte auch Vampire.
-
- Tastatursteuerer
Das müsste "Inspektor Griffu" sein.
-
- Frischling
JAAAAAA! Tausend Dank, Bastlwastl! Das isses!