Oberon - das neue Abenteuer Spiel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
BlackBirdGames
Frischling
Frischling

Oberon - das neue Abenteuer Spiel

Beitrag von BlackBirdGames »

Hello, we would like to present to you our adventure point and click game, we are currently developing!

In a world very similar to, and yet so very different than ours, the great world powers are taking their places as they prepare for a conflict that is to be like no other. In the eve of war, as the diplomatic correspondence between the Federal Colonial Republic of Britannia and the Germanic Empire reaches the boiling point, a well-known Slavic nuclear weapons expert is murdered while making a sudden trip to the Germanic capitol of Berlin. As the only one available to delve deeper into this peculiar case, you assume the role of Oberon, low ranking Slavic special agent stationed in Berlin, tasked to investigate the strange circumstances in which the Slavic scientist has been murdered, a quest which will lead Oberon to the dark underworld of the global politics, and beyond...

· explore the intriguing alternate reality setting in this traditional point and click adventure game

· solve the puzzles, engage in dialogues, search for and combine inventory items

· follow two separate, yet intertwined plotlines - the one set in the Germanic capitol of Berlin, and the other set in the nightmarish realm of the main character's dreams

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Oberon - das neue Abenteuer Spiel

Beitrag von Abel »

I like some of the classic art style and might be interested in your game. I'll see and wait for more... ;)
What about character models, 2d or 3d animated?
p&c
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von p&c »

The backgrounds look great (way better than e.g. Jane Jensen's recently shown Moebius), the setting sounds interesting. Looking forward to more information.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

... weil es ja auch gar nicht zwei völlig verschiedene Stile sind.

Der Typ im ersten Bild gefällt mir viel weniger als die Charaktere in Möbius (ich vermeide jetzt mal das Wort "hässlich"). Verquere Vergleiche kann ich auch :roll:
Where have you gone to, Dreamer?
p&c
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von p&c »

Verquere Vergleiche... Dass ich nicht lache. Für mich gibt es nur ein Kriterium: Ein Adventure-Spiel spricht mich optisch und/oder inhaltlich an. Das hier spricht mich optisch weitaus mehr an Jensen's neuestes Spiel.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Hi nameless BlackBirdGames one :wink:

Sounds quite interesting so far.
Any details about the game itself/ your company portfolio?
E.g.:
- Is it episodic or a single game?
- Will it be a talkie version?
- Is it fully funded or will you be on kickstarter or so?
- When should it be released?
- Are you - BBG - experienced in making adventure games or story driven games?
- ...

Thanks! 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Netter Aprilscherz.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Verfasst: 31.03.2013, 13:47
Wenn, dann etwas verfrüht. Die Bilder sind (bis auf das Cover) ganz nett, aber auch recht nichtssagend - könnte genauso gut auch ein Wimmelbildspiel werden. Story klingt ganz interessant.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Adven hat geschrieben:
Verfasst: 31.03.2013, 13:47
Wenn, dann etwas verfrüht.
Träume weiter [-o<
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Und wer macht sich die Arbeit vorgerenderte Screens für ein Adventure als Aprilscherz zu erstellen? Das steckt mir zu viel Arbeit hinter als dass das ein Scherz ist. ;)
BlackBirdGames
Frischling
Frischling

Beitrag von BlackBirdGames »

Vielen Dank für das Interesse, Kommentare, Fragen und Anregungen!

Hallo Abel,
Die Charaktere werden in 3D sein.

Hallo k0SH,
Wir haben leider kein Portfolio, weil ´Oberon´ das erste Spiel mit diesen Team-mitgliedern ist. Allerdings hat jeder von uns mehrere Fähigkeiten und reiche Erfahrungen in der Spielindustrie.
Antworten zu Ihren Fragen:

-Es wird episodisch sein.
-Ja, Stimmen werden inbegriffen sein.
-Wir sind fully independent.
-Zur Zeit besteht noch kein Bedarf an Kickstarter.
-Leider können wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt noch keine genauen Angaben zur Veröffentlichung des Spiels geben.

Ich stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Abel hat geschrieben:Und wer macht sich die Arbeit vorgerenderte Screens für ein Adventure als Aprilscherz zu erstellen? Das steckt mir zu viel Arbeit hinter als dass das ein Scherz ist. ;)
Und dann noch von Englisch auf Deutsch umzusteigen, die [-o< wurden erhöhrt.
betty.short
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von betty.short »

Abel hat geschrieben:Und wer macht sich die Arbeit vorgerenderte Screens für ein Adventure als Aprilscherz zu erstellen? Das steckt mir zu viel Arbeit hinter als dass das ein Scherz ist. ;)
Du glaubst gar nicht, was sich Entwickler und Publisher zum "April's Fools" alles einfallen lassen, um ihre Zocker für einen Tag zu verarschen. :P

Ein Beispiel für dieses Jahr: FarCry 3 Blood Dragon.

"Announcement Trailer"
Wo bei 0:41 ein Screenshot zu sehen ist

+ eigene Homepage: LINK mit Shop
+ 2 Tracks: 1 und 2

Schön auf retro gemacht (den Shop find ich klasse :D) und wahrscheinlich mit genauso viel Mühen.

Find ich immer wieder beeindruckend :D
Hier noch mehr aus diesem Jahr: LINK
Mein persönlicher Blog: Random [Wissen] of the Day (auch auf HIER zu finden)

"Paris in the fall, the last months of the year, at the end of the millenium. The city holds many memories for me, of music, of cafes, of love, and of death."- George Stobbart
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Das lustige is, dass Blood Dragon wohl sogar echt ist. Es wird auf der Seite als Film angepriesen, aber das (Spiel) etwas wurde vom australischen Ratingboard offiziell bewertet. Da glaube ich kaum, dass die das einfach so machen würden, vor allem da auf der Seite ja ein Film angepriesen wird, aber ein Spiel bewertet wurde.
betty.short
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von betty.short »

Kradath hat geschrieben:Das lustige is, dass Blood Dragon wohl sogar echt ist. Es wird auf der Seite als Film angepriesen, aber das (Spiel) etwas wurde vom australischen Ratingboard offiziell bewertet. Da glaube ich kaum, dass die das einfach so machen würden, vor allem da auf der Seite ja ein Film angepriesen wird, aber ein Spiel bewertet wurde.

Ok, ok, moment.
Jetzt bin ich verwirrt :D
Mein persönlicher Blog: Random [Wissen] of the Day (auch auf HIER zu finden)

"Paris in the fall, the last months of the year, at the end of the millenium. The city holds many memories for me, of music, of cafes, of love, and of death."- George Stobbart
Antworten