Gibt es eigentlich nähere Informationen zu den Track's auf der FM-Towns Version? Name, Komponist etc.?
Sonst war ja immer LucasArts Soundtracks eine gute Quelle für solche Informationen, aber Indy 3 fehlt dort leider...
Möchte sie gerne meiner Game-Soundtrack-Sammlung hinzufügen, aber dazu bräuchte ich halt noch diese Informationen.
Indiana Jones and the Last Crusade - Game Soundtrack
-
- Komplettlösungsnutzer
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Re: Indiana Jones and the Last Crusade - Game Soundtrack
Na, der Komponist ist natürlich nach wie vor John Williams, schließlich wurden hier einfach nur Stücke des Filmsoundtracks verwendet. Allerdings wurde auf der FM-Towns-Version nicht die Studio-Orchester-Einspielung des Films genommen, sondern eine andere Aufnahme, die von einem kleineren Ensemble eingespielt wurde. Ich erinnere mich noch dunkel, dass es irgendeinen Bezug zu Disney gab (vielleicht wurden die Aufnahmen für eine Disneyland-Attraktion gemacht), genaueres weiß ich aber nicht.
Was Tracknamen angeht kannst du dir einfach mal bei YouTube den Soundtrack des Films anhören und die Namen daher nehmen (allerdings sind die Stücke im Spiel auch gerne mal an mehreren Stellen als nur denen im Film verwendet worden, daher ist eine Trackbenennung dahingehend eh schwierig).
Was Tracknamen angeht kannst du dir einfach mal bei YouTube den Soundtrack des Films anhören und die Namen daher nehmen (allerdings sind die Stücke im Spiel auch gerne mal an mehreren Stellen als nur denen im Film verwendet worden, daher ist eine Trackbenennung dahingehend eh schwierig).
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
-
- Komplettlösungsnutzer
Ah, vielen Dank