Welche Sprache hat das Adventure eigentlich?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
kicker04
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Welche Sprache hat das Adventure eigentlich?

Beitrag von kicker04 »

Hallo!

Wie wär's, wenn ihr bei den Test immer dazuschreiben würdet, in welchen Sprach-Versionen das Adventures zu haben ist, und in welcher Sprache es getestet wurde? Wär nur mal ein Vorschlag...
Es passiert mir oft, dass ich mir einen Test durchlese und dann nachher erst merke, dass das game in der deutschen Sprache gar nicht erhältlich ist.

(Genial wäre natürlich, das sogar in die Suchfunktion einzubauen, aber soweit will ich gar nicht denken ;) )
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Welche Sprache hat das Adventure eigentlich?

Beitrag von Kradath »

Ich glaube das Thema hatten wir schonmal als es um den Seiten relaunch ging.
kicker04
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von kicker04 »

Wie war da so der Konsens?
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Wenn ich mich richtig erinner waren allgemein mehr "technische infos" in den Tests geplant, wo das genau war hab ich aber leider nicht gefunden.

Wird aber denke ich von vielen begrüßt, die Spiele bevorzugt auf Deutsch spielen.
kicker04
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von kicker04 »

Kradath hat geschrieben: Wird aber denke ich von vielen begrüßt, die Spiele bevorzugt auf Deutsch spielen.
Das ist bei mir gar nicht mal so der Fall. Manche Spiele sind einfach im Original am besten. Aber die Information bei einem Test mitzuliefern, fände ich wirklich gut und ist ja auch nicht mit zu viel Aufwand verbunden.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

_Eigentlich_ sollte das zumindest im Text immer drin stehen. Es kann mal vorkommen, dass wir es vergessen (wie es mir bei NCIS passiert ist). Das passiert bei mir, weil ich englische Spiele sowieso lieber im Original spiele und mir beim persönlichen Gebrauch keine Gedanken drüber mache.

Für den Relaunch ist geplant, dass wir bei jedem Test die gestestete Version angeben und auch die Informationen in welchen Sprachen (zumindest dt/e) sich das Spiel spielen lässt (unterteilt in Sprachausgabe/Text/Untertitel).
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
kicker04
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von kicker04 »

Hey, klasse! Wann kommt dieser Relaunch?
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Dauert noch eine Weile.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Ideal fände ich es wenn solch relevante Fakten gleich oben rechts, wo sich jetzt die Galerie befindet, in einer Infobox, ahnlich wie Wikipedia sie benutzt, stehen würden.
Da könnten auch alle anderen objektiven Fakten aufgelistet werden. Wichtig wäre für mich z.B. die Perspektive oder die Steuerung, da Firstperson und Tastatursteuerung für mich ausschlusskriterien sind.
Sinnvoll wären auch Angaben zur Grafik; 2D oder 3D; Realistich oder Comic und das Subgenre; Horror, Krimi, Fantasy u.s.w..
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Ein Relaunch? Bitte nicht. Ich bin Vorsitzender der Kampagne "Wir fürchten Veränderungen. e.V."
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Normalerweise würde ich dir ja zustimmen, aber dem AT-Team vertraue ich irgendwie. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Dreas hat geschrieben:Ideal fände ich es wenn solch relevante Fakten gleich oben rechts, wo sich jetzt die Galerie befindet, in einer Infobox, ahnlich wie Wikipedia sie benutzt, stehen würden.
Da könnten auch alle anderen objektiven Fakten aufgelistet werden. Wichtig wäre für mich z.B. die Perspektive oder die Steuerung, da Firstperson und Tastatursteuerung für mich ausschlusskriterien sind.
Sinnvoll wären auch Angaben zur Grafik; 2D oder 3D; Realistich oder Comic und das Subgenre; Horror, Krimi, Fantasy u.s.w..
Hmmm ist da auch noch ein Platz für den eigentlichen Test vorgesehen?
Meiner Meinung nach gehören solche Dinge in den Text, aber ich kann das Bedürfnis nach einer schnellen Übersicht für die eigenen Spielegewohnheiten verstehen, aber Punkte in so eine Leiste zu packen? Ich bin mir relativ sicher, daß uns dann über 100 Punkte einfallen würden.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
kicker04
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von kicker04 »

Dreas hat geschrieben:Ideal fände ich es wenn solch relevante Fakten gleich oben rechts, wo sich jetzt die Galerie befindet, in einer Infobox, ahnlich wie Wikipedia sie benutzt, stehen würden.
Ja, ganz genau! Da würde man solche Fakten, die ja keine subjektive Einschätzung sind, SOFORT sehen, und müsste nicht erst den Text danach durchforsten und hoffen, dass sie vom Autor irgendwo erwähnt wurden. Das würde auch die Vergleichbarkeit verbessern. Und man könnte z.B. gleich sehen: "Kategorie: Horror" --> interessiert mich nicht.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Genau sowas ist in Diskussion. Was wirklich kommt, ist noch nicht sicher. Solche Einordnungen bieten ja immer Anlass zur Diskussion, erschweren das Einstellen eines Tests und brauchen eine gewisse Pflege.

Infos zur Sprache soll es aber, wie Axel schon geschrieben hat, auf jeden Fall geben.

BTW. ich kann zwar die Leute verstehen, die Spiele aufgrund bestimmter Kriterien direkt ausschließen, finde aber, dass wir als Internetseite, der der kulturelle Aspekt von Spielen wichtig ist, die Verantwortung haben, eine offenere Denkweise zu etablieren. ;)
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

elfant hat geschrieben:
Hmmm ist da auch noch ein Platz für den eigentlichen Test vorgesehen?
Meiner Meinung nach gehören solche Dinge in den Text, aber ich kann das Bedürfnis nach einer schnellen Übersicht für die eigenen Spielegewohnheiten verstehen, aber Punkte in so eine Leiste zu packen? Ich bin mir relativ sicher, daß uns dann über 100 Punkte einfallen würden.
Freier Platz ist ausreichend vorhanden. Im aktuellen Test von Primordia sind in der rechten Spalte unter dem letzten Eintrag weit über 100 Zeilen frei. Da würden also auch locker die 100 Punkte, die uns einfallen würden, hinpassen. :wink:
Simon hat geschrieben:Genau sowas ist in Diskussion. Was wirklich kommt, ist noch nicht sicher. Solche Einordnungen bieten ja immer Anlass zur Diskussion, erschweren das Einstellen eines Tests und brauchen eine gewisse Pflege.

Infos zur Sprache soll es aber, wie Axel schon geschrieben hat, auf jeden Fall geben.
Klar lassen sich nicht alle Spiele eindeutig einer gewissen Kategorie zu ordnen, aber was spricht dagegen in solchen Grenzfällen ein Spiel zwei oder mehr Kategorien zuzuordnen?
Mehr Pflege als Euer fest geplantes und jetziges System bedarf es auch nicht.
Die zusätzlichen Fakten werden in den seltesten Fällen umgepatcht, Ausnahme Aktuell Jack Keane 2, das durch den neuesten Patch eine P&C-Steuerung hat.
Aber es ist immer noch einfacher die Infobox zu ergänzen als ganze Textpassagen umzuschreiben, wie Ihr es eigentlich in Euren Jack Keane 2 Test machen müsstet um aktuell und richtig zu sein.
Es ändern sich hauptsächlich Dinge die sowieso schon aufgeführt werden oder fest geplant sind.
Die Systemanforderungen ändern sich weil zusätliche Portierungen erschienen sind, die Sprache wird geändert/ergänzt weil das Spiel bei uns erschienen und lokalisiert wurde.
Das Subgenre, die Perspektive und die Grafik sind dagegen feste unveränderliche Größen.
Antworten